Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderfettpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderfettpulver

    Hallo Ihr Lieben,

    was haltet Ihr von Rinderfettpulver. Das Fleisch was meine Hunde bekommen ist meistens sehr mager und Fett ist irgendwie schwierig zu bekommen. Nun bin ich hier auf diese Seite gestoßen,

    http://barf-gut.de/pernaturam-lipobo...50g-p-680.html

    LG
    Martina

    #2
    Huhu,

    1. bitte nimm den Direktlink raus, das ist hier im Forum nicht erlaubt.

    Und zum Pulver: Ich habe auch welches da (von Grau), weil mein Hund auch immer Fett benötigt. Ich habe es für den Urlaub gekauft, weil es einfach platzsparend ist und ich mir da dann keine Gedanken um Fett machen muss.

    Dauerhaft würde ich es nicht füttern. Man sollte auch erhitztes Fett wie Schmalz nicht dauerhaft geben, weil es belastend für die Bauchspeicheldrüse ist. Genauso würde ich das auch mit dem Fettpulver sehen. Für ab und an sicher ok, aber nicht dauerhaft.

    Fett zu bekommen kann in der Tat etwas kompliziert sein. Allerdings gibt es durchaus auch Shops in denen man Fett bekommt. Teilweise nur je nach Angebot, bei manchen aber auch immer (z.B. Elbe Elster).
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Ich finde es auf die Dauer auch recht kostspielig, Fett in dieser Form zu verfüttern.
      Bei futterfleisch 24 gibt es zur Zeit Rinderfett, manchmal haben sie auch Lammfett, bei futterfleisch-sachsen gibt es Hähnchenfett. Damit hat man das Fett in natürlicher Form und es ist wesentlich billiger.
      Viele Grüße
      Anja

      Kommentar


        #4
        Oje, bitte entschuldigt den Link. Hatte das gelesen und nicht darüber nachgedacht als ich es hier eingestellt hatte. Wie lösche ich denn den Link nun wieder, bin in Sachen Computer nicht gerade so das Genie?

        Vielen Dank für Eure Antworten, das leuchtet mir ein, daß man es vielleicht besser nicht auf Dauer gibt. Vom Schmalz habe ich auch schon gehört daß es für die Bauchspeicheldrüse nicht gut sein soll, deshalb füttere ich es auch nicht mehr. Ich bestelle normalerweise bei Tierhotel oder Frostfutter.de und beide haben leider kein Fett im Angebot, deshalb kam mir so die Idee da ich dann keinen weiteren Shop nur für´s Fett bräuchte.
        Müßte mal auf dem Schlachthof nachfragen ob man da vielleicht rankommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X