Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung

    Hallo =)

    Bin ein bissel überfragt, würde es reichen, wenn ich ihm Algen/Kreutermischung gebe? Und ich wollte noch Katzenkralle probieren, weil sein Immunsystem aufgebaut werden muss!?

    #2
    Wenn, dann nur Katzenkralle oder Hagebuttenpulver...

    Kommentar


      #3
      Danke =)

      Also nur die Beiden? Und alles andere weglassen? hast du schon Erfahrung gemacht, wie lange es in etwa dauert, bis es anschlägt?

      Kommentar


        #4
        Was gibst du denn sonst noch?

        Ich schrieb "oder" Wann man Veränderungen sieht, kommt auf den Hund an...

        Kommentar


          #5
          Daaaaaaanke =) Dann werden wir mal schauen

          Kommentar


            #6
            Mal was anderes,

            Ist in Grünlippmuschel Jod drin ???

            Kann es ein Tier mit Schilddrüsenprobleme bekommen ???
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              #7
              Für die Kur mit Katzenkralle würde ich 4-8 Wochen veranschlagen, je nachdem wie angeschlagen er ist und wie lange der Zustand schon besteht..

              Danach 1-2 mal im Jahr für 3 Wochen Hagebuttenpulver.

              Ansonsten ist die Algen & Kräutermischung 3-4 mal die Woche ausreichend, wenn Hund sonst nichts hat.

              Kommentar


                #8
                Wieviel soll ich dann ins Futter streuen? Von der Katzenkralle? Würde es reichen wenn ich 100g bestelle?

                Kommentar


                  #9
                  Und jetzt erstmal nur Katzenkralle alleine? Und wie oft die Woche? Er ist sehr angeschlagen... =(

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                    Mal was anderes,

                    Ist in Grünlippmuschel Jod drin ???

                    Kann es ein Tier mit Schilddrüsenprobleme bekommen ???
                    Jod ist enthalten. Auf Anfrage sagte mein Arzt, ich solle sie nicht nehmen. Ich hatte eine Überfunktion.
                    Liebe Grüße Gaby
                    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                    Kommentar


                      #11
                      Die Dosierungsanleitung auf einer DHN-Dose lautet 1 gr / 15 kg Hund. Das täglich einfach über das Futter.

                      Wie weit Du mit 100 gr kommst, mußt Du anhand des gewichtes Deines Hundes ausrechnen.

                      Die Algen & Kräuter kannst Du schon geben. Die Hagebtte wäre dann aber für später.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry wenn ich jetzt hier dumm frage, aber ist 1g/ pro 15kg für alle Nahrungsergänzungen? Ich habe auch Grünlipp eigentlich für meinen älteren Hund, da er Athrose hat, Seemuschelalgen und Hagebutten.
                        Ich habe auch noch den Kräutermix von Hogamix kann ich den auch noch benutzen?
                        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
                          Sorry wenn ich jetzt hier dumm frage, aber ist 1g/ pro 15kg für alle Nahrungsergänzungen?
                          Nein, das war für die Katzenkralle von DHN.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X