Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand ....

    ....BARF Plus Crunchy Garden von "Bestes Futter" ?

    Da ich auch noch ein BARF-Anfänger bin , kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Zusätzen . Welche sind wirklich gut , und welche sind nur für den Hersteller gut und schlecht für meinen Geldbeutel ...
    Welche müssen unbedingt sein und welche nicht ...

    schonmal für Eure Tips und Antworten !
    Liebe Grüße
    Christina und die beiden Fellnasen

    #2
    Huhu,

    also ich muss ja sagen wirkliche Zusätze braucht man bei einem gesunden jungen Hund NICHT.

    Ein gutes Öl ist für mich kein wirklicher Zusatz, gehört einfach zur Grundausstattung.

    Die Crunchy Gardens find ich für im Urlaub oder wenn es mal schnell gehen muss nicht schlecht. Aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten wie Babygläschen, Flocken ODER man lässt das Gemüse dann einfach mal weg.

    Ich finde wirkliche Ergänzung und Zusätze machen nur im Bedarfsfall Sinn.
    Was man sicherlich ab und an mal machen kann ist eine Kur für das Immunsystem (via Hagebuttenpulver, Propolis, Katzenkralle) oder eine Kur für den Darm (da gibt es sooo viel).

    Ansonsten würde ich nur etwas geben, wenn es auch gebraucht wird. Das muss man aber von der jeweiligen Situation abhängig machen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      für den Urlaub, Notfall usw. ist es ganz praktisch.
      Ich hatte mal eine kleine Menge zum ausprobieren bestellt.
      Unterm Strich geällt mir dann aber Frostgemüse oder eine Mischung aus z.b. obst/gemüse/amaranth in Flockenform besser.
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Hab ich auch zuhause und wird sehr gerne gefressen.
        Ob in Notfall weil keine Gemüse mehr da oder aufgetaut ist, oder im Urlaub, oder als Leckerlie, oder im Futterdummy.
        Meine zwei sind ganz scharf darauf.
        Liebe Grüße,
        Tatjana mit Isabeau und Nani

        Kommentar


          #5
          Ich habs immer im Haus und es wird gerne genommen, auch als Leckerli.
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure Antworten
            Ich glaub ich werd es mal probieren und als Notnagel ,wenn ich mal nicht genug Gemüse habe , verwenden !
            Liebe Grüße
            Christina und die beiden Fellnasen

            Kommentar


              #7
              Ich verwende es nur als Leckerli für unterwegs, nicht als Gemüsemahlzeit oder Ersatz dafür. Scheint gut zu schmecken, alle stehen drauf und vertragen wird´s auch prima!
              LG Petra

              Kommentar


                #8
                Wir hatten mal einen Pack. Wurde gerne gefressen. Der Hund meiner Mutter hatte daraufhin Probleme mit den Ohren, wissen aber nicht genau, ob es wirklich daran lag.
                LG Anika & Whisky

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe das meinem Hund, bei dem ich auf strikte Einhaltung seiner Fleischration achten muss als Leckerli, es wird gerne genommen und gut vertragen.
                  Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                  * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns ist es der Hit an den fleischfreien Tagen.
                    Allerdings gebe ich es nur als topping!

                    LG Sonja & Co.

                    Kommentar


                      #11
                      mmmh, ich habe das seit immer links liegen lassen - aber als Leckerli das ist eine Idee (dann kann ich die Trockenfutterkügelchen weg lassen) - wäre mir wegen des Leberproblems lieber.

                      lg Petra
                      Petra und Sammy
                      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                      Kommentar


                        #12
                        Wie sieht's denn da aus mit den (unterschiedlichen?) Verdauungszeiten?
                        Fleisch und Trofu soll man deswegen ja nicht zusammen füttern. Das Crunchy Garden ist aber doch vermutlich von ähnlicher Konsistenz wie Trofu oder?
                        Find's ja an sich auch ganz interessant ...
                        LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hier wird das auch sehr gerne gefressen - auch als Leckerli. Ich find es ganz gut - man kann es an fleischfreien Tagen nehmen oder zum Fleisch dazu oder als "Diätleckerli" weil Crunchy Garden wenig Fett hat.

                          Ich gebe es auch gleichzeitig mit Fleisch - bisher ohne Probleme. Ist ja nur Gemüse drin und kein Getreide.

                          Grüsse
                          Renate
                          Mascha
                          email: Quappi@web.de

                          Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                          Rudyard Kipling

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich würde dafür auch eher Flocken nehmen, denn Crunchy Garden ist nun doch schon sehr stark verarbeitet ... gehe ich zumindest davon aus - im Gegensatz zuzu hochwertigen Gemüseflocken.
                            Gibt ja auch schöne Fertigmischungen für Urlaub usw.
                            Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                            Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                            (Angelique)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe es früher mal kurzzeitig gefüttert - ist problemlos vertragen worden.
                              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X