Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Reis füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Reis füttern?

    Ich hätte mal wieder eine Frage: Welchen Reis soll/kann ich meinem Hund füttern? Ich esse selber möglichst Vollkornprodukte und koche ihm seinen Vollkornreis eben matschig. Aber bin mir nicht sicher wegen den Spelzen, ob das so o.k. ist. Oder anderen Matschereis, aber eben nicht mit so viel Nährwerten.Danke.

    #2
    : ich nehm Milchreis und koch den pambig
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #3
      Ist völlig egal - Vollkornreis hat mehr Ballast, Milchreist nimmt viel mehr Flüssigkeit auf ... mein Hund bekommt, was grad da ist.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        Ich nehm den Reis, den wir auch essen - mal den, mal einen anderen. Wird immer mal gewechselt.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Meine bekommen auch den Vollkornreis und wurde bisher wunderbar vertragen.
          Ich lasse ihn nur auch etwas länger kochen bzw. mache mehr Wasser rein das er länger Kochen muss weil wir losen Reise haben.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibt es immer mal Milchreis oder Risottoreis.

            Den Hundies schmeckt beides.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              unser Hundi bekommt was auf den Tisch kommt also den Reis, den wir auch gerade gegessen haben. Hundi ist es egal, hauptsache was zu Beissen im Napf und vertragen hat sie es bisher auch. Ich glaube, wenn ich anfangen würde für die Bassetdame speziellen Reis zukaufen (den womöglich auch noch selbst zu schälen und wer weiss was noch anzustellen), dann würde mein Mann die Scheidung einreichen Er ist sowieso manchmal schon etwas angesäuert, dass Hundi eine ganze TKT für sich voller Fleisch hat (der gute Pansen *mjam mjam) und ich schon Theater mache, wenn er ein Schnitzel haben möchte (Muddi ist Vegetarier, Pappi nicht *lol*).
              Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es nur Vollkornreis (Naturreis), da dieser alle Nährstoffe und Vitamine enthält.
                Thiamin, Niacin und Eisen gehen beim polierten (weißen) Reis verloren. Gibt man über weißen Reis Kleie, so gleicht man den Verlust wieder aus.
                Weißer Reis ist bei Durchfall (Salz beifügen) und bei empfindlichem Magen und Darm gut.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #9
                  auch bei uns gibt es nur Vollkornreis normal od. Bio - was da ist. Nur im Notfall greife ich auf den Normalreis zurück.

                  lg Petra
                  Petra und Sammy
                  Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X