Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkelgras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dinkelgras

    Hallo!

    Kennt sich jemand mit Dinkelgras aus? Es gibt ja Dinkelgras Pulver, das man zufüttern kann, oder man presst Grassaft... Aber kann man auch direkt das Gras füttern?

    Wenn ja, in welchen Mengen? Ich würde es gerne mit der üblichen Gemüse-Obst-Ration pürieren.

    Liebe Grüße

    #2
    Gras

    Hi

    ich würde es ungefähr ein Viertel oder ein Drittel der Gemüseration ausmachen lassen ( die frischen Blätter) , also quasie statt der Hälfte grünes Blattgemüse verwenden und dann aber, weil es so inhaltsstoffreich ist nicht ganz die Hälfte, sondern etwas weniger.

    Ich muß zugeben, ich gebs einfach teelöffelweise ( das Pulver) rein nach Gefühl mit ins Gemüse, wenn ich keinen Feldsalat da habe.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Ok, vielen Dank! Dann gibts das bei der nächsten Gemüsepampe mit dazu.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Dinkelgras habe ich schon selbst für den Hunden gezogen. Ich habe es als "Vorfrühlingsgemüse" im Zimmer auf der Fensterbank gezogen. Säe es sehr dicht in Aussaaterde (damit kein Unkraut mitkeimt). Wenn das Gras ca. 10 cm hoch ist hat es die volle Nährstoffgehalt, danach sink es wieder ab, deshalb sollte man mehrere Behälter mit Folgesaaten bereithaben. Man kann es mit der Schere abschneiden und mit einem scharfen Messer ganz fein schnippeln um es dann in das andere Gemüse hineinzupürieren. Oder man füttert die abgeschnittene Grashalme in einen autom. Entsafter. Da werden die Halme auch ganz fein gerieben. Man muß nur dann den Saft mit den "Grasabfall" wieder vermischen.

        LG von Joey.

        Kommentar


          #5
          ich füttere auch Dinkelgraspulver.
          Oft, nicht jeden Tag, 1/2 Teelöffel gestrichenen Teelöffel pro kleinem Hund.

          Grade jetzt, wo kein frisches Gras oder Kräuter wachsen, ist es eine einfache Alternative.

          Die Hunde mögen es und vertragen es prima.
          Liebe Grüße
          Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

          Kommentar


            #6
            Meint Ihr jetzt mit Dinkelgras gekeimte Dinkelkörner in Erde? Steh momentan etwas auf dem Schlauch...

            Kommentar


              #7
              Ja genau, einfach Dinkelkörner in Erde. Ich habe sie vor der Saat noch über Nacht in Wasser einweichen lassen.

              Kommentar

              Lädt...
              X