Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen Barfen

    Hallo ihr Lieben

    Barft hier jemand seine Mizie? Ist es ein sehr großer Unterschied zum Barfen eines Hudes?

    LG Sabrina

    Für immer im Herzen Chip und Timo♥

    #2
    Hallo Sabrina,

    du hast ja jetzt 20 Beiträge und kannst dich freischalten lassen. Im Forum gibts auch eine Katzenecke
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Juhu

      Kommentar


        #4
        Mein Kater starb vor einem Jahr wegen einer Niereninsuffizienz.
        Als ich meine Pia vor zwei Jahren auf Barf umstellte, habe ich ihn immer wieder mitgebarft, leider wohl zu spät.
        Käme mir wieder eine Katze ins Haus würde ich das sofort umstellen.
        LG
        Carola mit Pia und Merlin

        Kommentar


          #5
          Meine beiden Katzen werden auch mit Rohfleisch gefüttert.
          Kater Murphy bekommt es seitdem er mit 9 Wochen bei uns eingezogen ist. Mit ihm habe ich die Erfahrung gemacht, dass er alles frißt, was in den Napf kommt.
          Bei seinem Vorgänger habe ich auch erst mit 12 Jahren begonnen und dementsprechend die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist auf Rohfütterung umzustellen.

          Bin auch auf die Katzenecke im Mitgliederbereich gespannt.

          Kommentar


            #6
            Ich habe es leider aufgeben müssen, da meine Katzen ständig gemäkelt haben und ich mehr als die Hälfte wegwerfen musste und wenn sie dann mal was gefressen haben gabs immer wieder Durchfall. Nach 2 Jahren hin und her und bestimmt 50kg weggeworfenem Fleisch habe ich es aufgegeben. :-/

            Seit ich Mia barfe gibts alle paar Tage für die Katzen Hühnerhälse, Rindfleischstücke oder Pansen ... aber vom kompletten Barf für die Katzen bin ich inzwischen weg
            Liebe Grüße
            Heike

            Kommentar


              #7
              ich barfe meine Kätzchen, die brauchen aber im Gegensatz zu den Hunden Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pulver zum Essen dazu, ganz wichtig!

              LG, Dagmar

              Kommentar


                #8
                Juhu =)
                Kannst du mir das näher erklären so mit allem drum und dran.
                Wenn es nicht zuviel verlangt ist. =)

                Kommentar


                  #9
                  Ich benutze Felini Complete und easy barf, beides gibt's im Internet zu bestellen. Es gibt auch ein sehr gutes Katzen-Forum. net, da kannst Du alles zum Thema Barf nachlesen und erfragen.

                  LG, Dagmar

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Kater bekommt kaum Zusätze, da er sehr ausgewogen frißt. Nur in Ausnahmesituationen, wie z.B. Urlaubszeit, wenn er vom Nachbarn gefüttert wird und reines Fleisch aus der Dose bekommt, dann kommt easy Barf + Taurin bzw. Grünlippmuschel dazu.

                    Allerdings frißt Kater Murphy auch alles, was im Schüsselchen ist. Er mag grünen Pansen, Fleischmischungen mit Blättermagen oder Pansen, Hühnerhälse, sämtliche Fleischsorten, alles an Obst & Gemüse, Wachteln, Eintagsküken und als Freigänger fängt er sich natürlich auch die ein oder andere Maus.
                    Mir fällt spontan nichts ein, was er nicht frißt. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ViCuJu Beitrag anzeigen
                      Mein Kater bekommt kaum Zusätze, da er sehr ausgewogen frißt. Nur in Ausnahmesituationen, wie z.B. Urlaubszeit, wenn er vom Nachbarn gefüttert wird und reines Fleisch aus der Dose bekommt, dann kommt easy Barf + Taurin bzw. Grünlippmuschel dazu.

                      Allerdings frißt Kater Murphy auch alles, was im Schüsselchen ist. Er mag grünen Pansen, Fleischmischungen mit Blättermagen oder Pansen, Hühnerhälse, sämtliche Fleischsorten, alles an Obst & Gemüse, Wachteln, Eintagsküken und als Freigänger fängt er sich natürlich auch die ein oder andere Maus.
                      Mir fällt spontan nichts ein, was er nicht frißt. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein.
                      Er mag Pansen, Obst & Gemüse, wie cool, was für ein Katerchen! Ja und Mäuse sind ja eh das beste, was eine Katze essen kann. Mein Kater ist auch Freigänger und nach den Würmern zu urteilen, die er alle halbe Jahre mal kotzt (iss so, sorry) isst er auch ordentlich Mäuse. Meine Emmi allerdings geth nicht so viel raus, obwohl die Hundeklappe immer offen ist. Da muss ich unbedingt Pülverchen zufüttern....

                      Viel Spaß noch mit Deinem Murphy!

                      LG, Dagmar

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X