Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst Kerngehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obst Kerngehäuse

    Hallo,
    ich püriere das Obst und hab mir bisher immer die Arbeit gemacht aus Äpfeln, Birnen usw. das Kerngehäuse zu entfernen. Püriert ihr das mit?
    Ich hab auch gelesen, dass einige hier Kohl oder alles Gemüse dünsten und dann pürieren. Reicht pürieren nicht aus?
    Danke für eure Hilfe

    Evelyn

    #2
    also meine kollegin verputzt ihre äpfel immer komplett und lässt nur den stiel übrig - ich denke da sollte hund auch mit zurecht kommen

    gemüse pürieren ODER dünsten reicht normalerweise aus, beides zusammen ist ggf für empfindliche hunde etwas besser. einfach ausprobieren.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Evelyn,

      also unsere Hündin isst ja kein Grünzeug o.ä.- aber ich mache mir immer Smoothies. In den Kernen soll der Gehalt an Polyphenolen besonders hoch sein. Ich mach nur den Stiel ab.

      Kommentar


        #4
        Dankeschön - ich werde mir dann die Arbeit sparen. Will nämlich nachher gleich loslegen und pürieren...

        Kommentar


          #5
          Hallo

          ich entferne immer sämtliche Kerngehäuse aus Äpfeln, Birnen etc. Es heisst zwar immer, dass nur im Steinobst Blausäure enthalten ist (also im Kern), aber ich bin da ein bisschen paranoid und entkerne alles Obst
          Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

          Kommentar


            #6
            Ich füttere das Kerngehäuse mit... die Mikromengen, die da an Blausäure mit drin sind, kannste vernachlässigen

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              wenn ich Gemüsepampe mache - dann mach ich mir noch die Mühe und nehm das Gehäuse raus. eben weil ich dachte die Blausäure wäre ungesund.
              Nun stellen wir aber immer mehr fest, dass unsere Jüngste - sehr sehr gern unsere Reste von Birnen und Äpfeln isst - also bekommt sie diese auch
              Ohne das wir "Nebenwirkungen" feststellen können!
              Liebe Grüße
              Dane mit Jumiko, Ai Bu, Chi Mini und Hua

              Kommentar


                #8
                Ja die Blausäure ist giftig. allerdings meine ich gelesen zu haben, das man da dann schon sehr große Mengen füttern müsste, das eine Vergiftung auftreten kann.

                Viele Grüße
                Melissa mit Gino

                Kommentar


                  #9
                  Die geringe Menge Blausäure die in den Kernen enthalten ist wird schon beim Pürieren durch die entstehende Wärmeentwicklung umgewandelt und stellt kein Problem dar (wenn man nicht den Mixbecher nur mit Kernen füllt )
                  Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                  Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X