Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchen ganz verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaninchen ganz verfüttern

    Hallo,

    habe im Netto einen TK- Hasen gekauft für meinen Goldie Rüden 11 Monate alt, ca. 37,5 kg. Wie berechne ich nun den Kalziumgehalt wenn ich den Hasen im ganzen bzw. geteilt (je nach dem) füttern will?

    Danke im Voraus.

    Gruß Micha.

    #2
    Bei einem ganzen Kaninchen stimmt alles. Wenn die Innereien fehlen gib noch 150 bis 200 g Leber und 1 bis 2 Handvoll püriertes Gemüse hinzu.
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
      Wenn die Innereien fehlen gib noch 150 bis 200 g Leber und 1 bis 2 Handvoll püriertes Gemüse hinzu.
      Kannst Du, musst Du aber nicht, auch so ist das Kaninchen eine gute Mahlzeit.
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #4
        Ok, Danke.

        Dann werde ich ihm den Hasen einfach mal so geben, mal schauen wie er damit zurecht kommt.

        Kommentar


          #5
          Berichte mal, wie es ihm geschmeckt hat.

          Hier gab es mal zwei Schafsköpfe, Fotos stelle ich jetzt nicht ein, ist eben nur für Hardcore-Barfer.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Hallo Micha,
            wenn du rechnen mußt/willst, als Anhalt:
            Hauskaninchen (ausgeweidet, ohne Kopf, Füsse und Fell) hat 1554 mg Kalzium und 899 mg Phosphor pro 100g.

            Liebe Grüße von Joey.

            Kommentar

            Lädt...
            X