Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Kokosöl nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Kokosöl nehmen?

    Hallo ihr Lieben,
    habe nur eine kurze Frage:
    Wieviel Kokosöl (unbehandelt+kaltgepreßt) darf ich für meine Hündin nehmen?
    Sie wiegt 24 kg ...hihi...etwas zu klein für dieses Gewicht...also ca.2 Kg zu klein.
    Wir hatten eine lange Krankenphase und seit November wird gebarft.
    Das Barf-Öl von DHN habe ich zuhause, sie scheint damit jedoch nicht so gut zurecht zu kommen....ihr Bauch bollert dann so....bei gutem Leinöl das selbe.
    Ich füttere etwas anders als das klassische Barf:
    60 % (50%Muskelfleisch + 25%Herz + 25%Magen alles von Pute und Huhn)...gekocht
    Rest 2/3 Möhren und 1/3 Kartoffeln...gekocht
    Zusätzlich bekommt sie 1/2 Apfel oder 1/2 Banane und Algen (von DHN)


    Ab und zu bekommt sie auch Wachteln(roh), Rehunterbein(roh) und im Feld findet sie immermal Einzelteile von Hase und Kanninchen
    Dann ist allerdings Party im Bauch :-(
    Natürlich trage ich sorge, das sie mit dieser Form der Fütterung einen Mangel erleidet.
    Wenn ich hier im Forum lese und studiere, dann ist meine Fütterung eher stümperhaft, allerdings halte ich es mit den Worten von Frau Simon (Zitat): Barfen ist nichts anderes als Hunde füttern.

    Lutze hat in den letzen 4 Monaten optisch einen absoluten Sprung nach vorn gemacht..ihr Fell glänzt, Absatz perfekt, kein Gras fressen mehr, kein brechen mehr
    Werde am Montag ein Blutbild incl. Organprofile machen lassen.
    Ist da automatisch die Vitaminbestimmung bei??
    Danke für eure Infos, lieben Gruß Ilona

    #2
    Wie deckst du den Calciumbedarf ab?

    Kommentar


      #3
      Noch ergänzend: Wie deckst Du den Vitamin A und B Bedarf sowie einiger Mineralien (normalerweise über Fütterung von Innereien) ab?
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        @Barack
        @Shiraa

        Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, denn ich bin froh, das es mit dem Futter (in der Form), eine wesentliche Verbesserung ihres Allgemeinzustandes gibt.
        Wie oben erwähnt, weiss ich ja derzeit nicht wie ihr Vitaminstatus und Mineralstatus ist. Deshalb auch die angedachte Blutuntersuchung und die damit verbundene Frage: Ist das in dem großen Blutbild enthalten oder muß ich das extra erwähnen?
        Bevor meine Frage nach der Menge des Kokosöl untergeht :-) lieber nochmal
        Wieviel Kokosöl soll ich einer 24 kg (8,5 J.) Hündin geben?
        In jeder Mahlzeit oder als Gesamtration?
        Lieben Dank

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lullebutz Beitrag anzeigen

          Bevor meine Frage nach der Menge des Kokosöl untergeht :-) lieber nochmal
          Wieviel Kokosöl soll ich einer 24 kg (8,5 J.) Hündin geben?
          In jeder Mahlzeit oder als Gesamtration?
          Lieben Dank
          Einen gestrichenen Esslöffel pro Tag, 5 mal die Woche.

          LG Heike

          PS: verschieb das "Organprofil"

          Kümmere dich um eine Calziumpuelle. Und dann längerfristig evt um einen Vitamizusatz, der V A deckt. Oder Lebertran....

          Noch ist dein Plan nicht vollständig und eine teure Blutuntersuchung zeigt das dann.
          Wenn Blutentnahme dann ein geriatrisches Porfil.

          Kommentar


            #6
            @Heike/Maggie

            Habe bei DHN geschaut....Eierschalen?? Echt??
            Woher soll ich denn wissen wieviel ich davon geben kann?!
            Woran merke ich denn, ob sie zuviel oder zuwenig Calzium hat??

            Fragen...Fragen...Fragen

            Lieben Gruß

            Kommentar


              #7
              Auf der Packung steht drauf, wie viel Eierschalen pro kg Körpergewicht. Eirschalen haben 37000 mg auf 100g und ein erwachsener Hund bracht pro kg Gewicht 50-80mg Ca pro Tag.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #8
                @lush-addict

                Wenn ich davon ausgehe, das ich meinem Hund mit der bisherigen Ernährung kein Calzium zuführe....dann halte ich mich an die vorgegebene Dosierung der Verpackung...richtig????



                In manchen Dingen bin ich seeeehhhrr langsam .
                Vor ner Stunde hat sie ne Wachtel verspeißt und nun ist eins ihrer Augen wieder feuerrot....ich verzweifel noch *schnief*

                Gehe morgen doch zum TA...habe einen haselnuss-großen Knubbel an ihrem Hals entdeckt und weiß nicht ob es eine geschwollene Lymphdrüse ist oder.....

                Lieben Gruß, Ilona

                Kommentar


                  #9
                  Genau, Ilona. Schau auf die Packung oder rechne es dir selber aus.

                  Du schreibst: Wachtel verspeist, mit Knochen? Wenn ja, dann führst du darüber auch Calzium zu.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X