Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frische Fleisch erst nach einfrieren füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frische Fleisch erst nach einfrieren füttern?

    Hallo,

    wir haben gerade angefangen zu barfen, unsere zwei Neufis (15 Monate und 12 Jahre) vertragen es bis jetzt super.
    Jetzt habe ich bei unserem Dorfmetzger nachgefragt und der würde uns frisches Fleisch zusammen stellen, und jetzt meine Frage weil ich das jetzt schon öfter im I-Net gelesen habe:

    Muss ich das Fleisch bevor ich es füttere einfrieren um irgendwelche Bakterien abzutöten oder kann ich auch frisch vom Schlachter füttern, das ich einfriere wenn ich mehrere Kilos bekomme ist mir klar, weil es sich nicht solange hält, aber darf ich garnicht frisch Fleisch füttern?
    Sorry wenn das hier schon mal behandelt wurde, ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

    #2
    Nein, mußt Du nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, alle paar Tage frisches Fleisch zu bekommen, gäbe es nichts gefrorenes hier bei uns.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
      Nein, mußt Du nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, alle paar Tage frisches Fleisch zu bekommen, gäbe es nichts gefrorenes hier bei uns.
      Sehe ich auch so.

      Glückwunsch zu deinem Metzger, der Dir Frischfleisch zusammenstellt.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        Bei uns wird auch immer wieder zwischendurch frisch direkt vom Schlachter gefüttert.
        lg von Sybille

        jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

        Kommentar


          #5
          Wenn es sich um Rind, Geflügel oder Lamm handelt kannst Du es unbedenklich frisch füttern.
          Schweinefleisch kann ein für Hunde tödliches Virus enthalten. Man liest immer mal wieder, daß man dieses Virus durch längeres Einfrieren abtöten kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Zitat von Benni Beitrag anzeigen
            Glückwunsch zu deinem Metzger, der Dir Frischfleisch zusammenstellt.
            Naja, grundsätzlich kann man doch bei jedem Metzger Frischfleisch nach Wunsch bekommen...
            Von Schlachtabfällen les ich hier ja nix.
            ------------
            Viele Grüße,
            Conni

            Kommentar


              #7
              Wie schön, ich wünschte, wir hätten hier auch noch einen Metzger ... gibt es aber nicht mehr. Der letzte im Umkreis von 40 km hat vor ein paar Jahren dicht gemacht.
              Wenn ich könnte, ich würde nach Möglichkeit frisch füttern. Einfrieren ist halt die Alternative, wenn man nicht die Möglichkeit hat, in näherer Umgebung Frischfleisch zu bekommen. Ich fahre daher nur alle 2 Monate einkaufen, lagere so 60 kg in der TK. Geht ja auch, wir essen ja auch TK-Fleisch.
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Ah oki, danke für die vielen Antworten. Ich habe nicht vor Schwein zu verfüttern.
                Ich bin auch ganz glücklich über unseren Metzger, da er auch nur selbst schlachtet und ich dann auch weiß wie das Vieh geschlachtet wurde, also kein langes Quälen oder so.
                Naja ich denke das auch Schlachtabfälle dabei sein werden, zumindest was man nicht mehr verkaufen kann, oder was sich nicht verkaufen lässt.
                Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                Kommentar


                  #9
                  Meine bekommen amFleisch-Liefertag das Fleisch auch frisch und lieben das sehr.

                  Allerdings habe ich den Eindruck, daß vor allem Corvin (magen-darmkrank) es besser verträgt, wenns mal eingefroren war.
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                    Wenn es sich um Rind, Geflügel oder Lamm handelt kannst Du es unbedenklich frisch füttern.
                    Schweinefleisch kann ein für Hunde tödliches Virus enthalten. Man liest immer mal wieder, daß man dieses Virus durch längeres Einfrieren abtöten kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

                    LG

                    Liesbeth

                    Dieser Virus heißt Aujetzki-Virus und ist nur durch kochen abzutöten !!!


                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn wir frisches Fleisch vo Schlachthof holen, lasse ich immer möglichst viel liegen und füttere es dann die folgenden Tage - bin froh, möglichst oft nicht-eingefrorenes Fleisch füttern zu können! Besonders im Winter hab ich tlw. bis zu einer Woche das Fleisch in der Garage gelagert, um möglichst wenig einzufrieren.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                        Wenn wir frisches Fleisch vo Schlachthof holen, lasse ich immer möglichst viel liegen und füttere es dann die folgenden Tage - bin froh, möglichst oft nicht-eingefrorenes Fleisch füttern zu können! Besonders im Winter hab ich tlw. bis zu einer Woche das Fleisch in der Garage gelagert, um möglichst wenig einzufrieren.
                        Jupp - genau so

                        Heute ist wieder Fleischliefertag der EG und kommende Woche gibbet für meine Mädels NO-Frost....
                        Da sich die Aussentemperaturen derzeit noch um Kühlschranktemperatur bewegen, passt das mit der Outdoorlagerung gerade super

                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bekomme mein Fleisch am Mittwoch, vielleicht bleibt die Temeratur ja noch so dann könnte ich auch noch draußen lagern,obwohl ein bissel wärmer jetzt solangsam schon schön wäre.
                          Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
                            Naja, grundsätzlich kann man doch bei jedem Metzger Frischfleisch nach Wunsch bekommen...
                            Von Schlachtabfällen les ich hier ja nix.
                            Ja, wenn ein Metzger in der Nähe ist.
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                              Ja, wenn ein Metzger in der Nähe ist.
                              Ah ja... ok...
                              Gut, ich komm vom Land, hier hat's noch einige
                              ------------
                              Viele Grüße,
                              Conni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X