Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab einen! Gibt hier aber auch einige Themen dazu. Ich habe den Rommelsbacher und bin sehr zufrieden. Habe vier Etagen, die sind aus Plastik und Gut zu reinigen. Getrocknet werden Fleisch und Innereien und manchmal trockne ich die selbstgemachten Leckerlies noch nach. Der hat eine Zeituhr und ich lass ihn dann immer über Nacht laufen. Je nach dem was du damit so trocknen möchtest, solltest du auf die Temperaturstufen und eine evtl Zeitschaltuhr achten, das haben die billigeren Geräte oftmals nicht.
    Liebe Grüße
    Elisabeth mit Bully

    Kommentar


      #17
      ah cool dankeschön, hatte den von Rommelsbacher auch schon im Auge, war mir nur nicht sicher ob man darin auch Fleisch machen kann, in den Beschreibungen steht ja meist immer nur Obst etc.
      Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

      Kommentar


        #18
        sooo ich habe ein Problem oder besser gesagt mein junger. Er hat heute den ganzen Tag erbrochen, heute mittag das gesamte Fleisch, nachmittags Galle und heute Abend wieder das Fleisch, ich hatte ihm garnicht soviel Fleisch gemacht, aber es kam nach ner halben Stunde komplett wieder raus. Fressen will er es dann auch nicht mehr, sollte er das überhaupt? Jetzt habe ich son bissel die Panik das er die Umstellung jetzt nicht mehr verträgt.
        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

        Kommentar


          #19
          Ich würde zum TA gehen und mal abchecken lassen.
          Kann auch sein, dass er sich was eingefangen hat. Einen Infekt oder so etwas.
          Dann auch mal Kot auf Würmer, Giardien etc. untersuchen lassen.
          Wir hatten ähnliche Symptome bei einer Dysbakterie (frag mich nicht mehr welche Bakterien das waren).

          Kommentar


            #20
            Ich habe ihn schon gestern und heute mit Schüssler Salzen versorgt und gestern Abend hat er noch Banane und son bissel Lunge, die ich vorher leicht angebraten habe, gegeben. Das hat er dann auch bei sich behalten. Er ist fit, springt rum und hat auch Hunger. Sein Bauch ist auch ganz weich und nicht Druckempfindlich.
            Heute morgen hat er ein bissel Gras gefresse, ich warte mal ab. Wollte ihm heute mittag Quark mit Quinoaflocken und Banane geben und heute Abend Hähnchenbrust aber abgekocht...
            Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

            Kommentar


              #21
              Ich weiß, dass es hier einige im Forum gibt die das machen. Frag mich nicht mehr wer alle vielleicht guckt nochmal einer von denen hier rein.
              Zum Thema dörren: Ich dörre viel: Leber, Lunge, Herz, Fisch, Kräuter, Obst u.v.m. ...

              Früher hatte ich einen Dörri von Bielmeier - der war spitze!

              Momentan dörre ich mit einem günstigeren Gerät von severin. Kein Vergleich zum Bielmeier, geht aber auch!

              LG Sonja & Co.

              Kommentar


                #22
                ah ok, und bei welcher Temperatur und wielange? Habe heute meinen Stöckli bekommen, leider finde ich keine Zeit und Temperaturangaben für Fleisch
                Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                Kommentar


                  #23
                  So wir waren beim Doc, vorgestern gab es Markknochen und die waren wohl zu fett für unseren Kleenen das hat er nicht vertragen. Gott sei Dank nichts schlimmeres
                  Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X