Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mag kein rohes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe mag kein rohes Fleisch

    Wir haben Zuwachs bekommen, unser Welpe ist nun ca. 17 Wochen und ich versuche ihn, genau wie unsere anderen beiden Hunde zu barfen. Nun haben wir folgendes Problem, er möchte kein rohes Fleisch. Weder klein geschnitten noch püriert . Jetzt dünste ich es für ihn immer an, und versuche ganz kleine rohe Stückchen unterzumogeln, aber Fehlanzeige Abends bekommt er dann noch eine Portion Trockenwelpenfutter die liebt er . Hat jemand eine Idee wie ich es ihm schmackhaft machen könnte ? Unsere beiden großen Hunde lieben rohes Fleisch, außer rohe Leber da habe ich das gleiche Problem. Vielleicht weiß jemand einen guten Tip.
    Danke im vorraus, viele Grüße Verena
    Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

    #2
    Hallo Verena,

    Hunde sind Gewohnheitsfresser. er kennt es wohl nicht.

    Du machst das schon ganz richtig, erhitze es halt noch für ihn und über Wochen wird er sich daran gewöhnen, dann kannst du langsam weniger erhitzen bis es schließlich roh ist.

    Lass dir und ihm Zeit. Vielleicht schaut er es sich auch beiden großen ab. Gibt ihm Rohes als Leckerei, mach es ganz besonders.

    Viel Glück !
    Liebe Grüße
    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

    Kommentar


      #3
      Zitat von Verena Fonau Beitrag anzeigen
      ....Weder klein geschnitten noch püriert . Jetzt dünste ich es für ihn immer an, und versuche ganz kleine rohe Stückchen unterzumogeln, aber Fehlanzeige Abends bekommt er dann noch eine Portion Trockenwelpenfutter die liebt er . .....
      Super, verpimpele den Hund mal schön! So ziehst du dir 'nen Mäkler ran!

      Mach's ganz einfach.
      Futter (natürlich roh) in den Napf, Napf auf den Boden stellen, bis drei zählen, frisst der Welpe nicht oder "überlegt" er noch - Futter wegnehmen.
      Nächste Mahlzeit zur nächsten regulären Futterungszeit. Und da dann natürlich genauso.
      Nach spätestens drei Tagen frisst der Hund. Und nein, er wird, sollte er tatsächlich drei Tage nichts fressen, nicht sterben, er wird keinen Mangel erleiden, er wird nicht krank werden. Er wird nur abnehmen. Wen juckt's?
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Wir haben immer beim Dünsten ein bißchen Hühnerbrühe dazugegeben ... hat ein wenig gedauert, aber dann ging es . Und es ist noch kein Hund am vollen Futternapf verhungert .
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Lass das TroFu weg.

          Brate das Fleisch ne Zeit lang an und lass es dann immer roher werden. Am besten kannst du das nach-und-nach-rohlassen mit Fleisch in Stücken praktizieren.

          Kommentar


            #6
            ich wäre auch für Trofu weglassen
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              Super, verpimpele den Hund mal schön! So ziehst du dir 'nen Mäkler ran!

              Mach's ganz einfach.
              Futter (natürlich roh) in den Napf, Napf auf den Boden stellen, bis drei zählen, frisst der Welpe nicht oder "überlegt" er noch - Futter wegnehmen.
              Nächste Mahlzeit zur nächsten regulären Futterungszeit. Und da dann natürlich genauso.
              Nach spätestens drei Tagen frisst der Hund. Und nein, er wird, sollte er tatsächlich drei Tage nichts fressen, nicht sterben, er wird keinen Mangel erleiden, er wird nicht krank werden. Er wird nur abnehmen. Wen juckt's?
              Genau so!

              Kommentar


                #8
                Ich bin Steffens Ansicht, würde es allerdings netter ausdrücken.
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Was war denn nicht nett???
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    ...Du bist manchmal einfach ein wenig direkt.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      aber ich finde Steffen hat recht......nix ist schlimmer wie ein mäkliger Hund hatte ich ca. 1,5 Jahre selbst bis ich mich nicht mehr verarschen gelassen habe....

                      Kommentar


                        #12
                        Ist das mit dem Hungern lassen bei einem Welpen sinnvoll? Bei einem erwachsenen Hund wäre das für mich keine Frage, aber bei einem Welpen hätte ich da schon Bedenken.

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit den "Welpen nicht hungern lassen" höre/lese ich immer wieder.

                          Ich denke, dass ein gesunder Welpe keinen Mangel erleidet, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt.
                          In freier Natur wird Familie Wolf auch nicht jeden Tag Jagdglück haben und es wird auch für die Welpen mal einen Fastentag geben.

                          Im aktuellen Fall ist der Lütte schon vier Monate alt, also nicht mehr soooo klein.
                          Ich würde auch das TroFu weglassen. Warum soll er Fleisch fressen, wenn es abends noch TroFu gibt???

                          Ich geb aber zu, dass das Hungernlassen schon einiger Nervenfestigkeit bedarf.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich frage mich Warum hat man bedenken, so klein, soooo süß soooo niedlich , muss noch wachsen das kleine Würmchen, klar ist der Welpe das und muss auch wachsen, aber so Spielchen mit sich machen zu lassen tragen sicher nicht einem guten Miteinander bei.

                            Meine Hundetrainerin sagte mir mal, ein Futternörgler den man sich selbst heran zieht wird auch in der Erziehung ein schwieriger Hund sein, warum, er weiss genau, dass er/sie mit dir den Molli machen kann und das fängt beim fressen an.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
                              Bei einem erwachsenen Hund wäre das für mich keine Frage, aber bei einem Welpen hätte ich da schon Bedenken.
                              Warum hast du Bedenken?
                              Es ist ja nicht so, dass man den Welpen einen (mehrere) Tag(e) lang nicht füttert. Man bietet's ihm doch an! Nur fressen muss er schon alleine. Wo ist das Problem?

                              Wie ich schon sagte:
                              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                              Und nein, er wird, sollte er tatsächlich drei Tage nichts fressen, nicht sterben, er wird keinen Mangel erleiden, er wird nicht krank werden. Er wird nur abnehmen. Wen juckt's?
                              Steffen

                              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X