Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mag kein rohes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    ...Du bist manchmal einfach ein wenig direkt.
    Leicht verständlich.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #17

      ...wollte ich immer schon mal sagen:
      @Steffen: ich liebe deine ungeschnörkelten Beiträge
      Die retten mir manchen Tag...

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        #18
        Ein gesunder Welpe hat KOHLDAMPF!
        Hat er keinen, ist er krank oder überfüttert.

        Wenn die wachsen, fressen die wie Raupen...dann gibts immer mal Phasen, wo sie weniger benötigen.

        Kein Lebewesen benötigt täglich 3 mal 178 Gram fuffzich.

        Wenn man die Gesamtration im Auge hat, kann man gut ausgleichen...gar kein Problem.

        Und ehrlich?
        Dieses ganzen armen halb verhungerten Hundis sind später alle eher fett. Weil Mensch es nicht aus dem Kopf bekommt.....

        Die Natur regelt das schon relativ gut.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich finde Steffens Beiträge auch sehr gut und amüsant- er schreibt zumindestens nicht um den heißen Brei herum

          Ich kann das mit dem Futternörgler nur bestätigen. Unser Hund war von klein auf immer mäkelig , aus Unwissenheit ( erster Hund) , Süß Faktor ( kleiner Yorkie ) und Überbetüdellung ( typisch Frau ) habe ich mir einen Mäkler vor dem Herrn herangezogen. Hier drehte sich ALLES um das Fressen des Hundes, der Hund kriegte dreimal am Tag ein Buffett aufgebaut damit er überhaupt fraß. Er fraß lange nur Futter ab 10 -15 Euro / kg aufwärts bis es mir langte . Ich stellte ihm sein Fressen hin und dachte Friß oder stirb. Gestorben ist er nicht aber gefressen hat er und zwar das was ICH wollte
          So ist es geblieben mittlerweile , jetzt gibt es wieder rohes Fleisch und wenn er nicht frisst hat er Pech gehabt ganz einfach.
          Je nach Hund kann das also gut hinkommen mit dem Mäkler wollte ich damit nur sagen

          Viel Spaß und Efolg weiterhin mit dem Wauzi

          Kommentar


            #20
            Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
            Ein gesunder Welpe hat KOHLDAMPF!
            Hat er keinen, ist er krank oder überfüttert.

            Wenn die wachsen, fressen die wie Raupen...dann gibts immer mal Phasen, wo sie weniger benötigen.

            Kein Lebewesen benötigt täglich 3 mal 178 Gram fuffzich.

            Wenn man die Gesamtration im Auge hat, kann man gut ausgleichen...gar kein Problem.

            Und ehrlich?
            Dieses ganzen armen halb verhungerten Hundis sind später alle eher fett. Weil Mensch es nicht aus dem Kopf bekommt.....

            Die Natur regelt das schon relativ gut.
            So ist es ! Biste das aber mal als Ersthundehalter aus der Birne hast biste selber reif für die Klapsmühle

            Ich erinnere mich noch an das stundenlange Rechnen für den ersten Barf Plan - gruselig wenn ich heute dran denke

            Kommentar


              #21
              Man kann es ja auch sanft versuchen

              Hallo Verena,
              hast Du schon probiert Neues mit Altem zu mischen? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Nimm einfach rohes Fleisch (ich würde es durch einen Fleischwolf drehen) und "garniere" es mit etwas Trockenfutter. Ein paar Brocken obendrauf und einige in das Fleisch gedrückt. Bei uns hat das prima funktioniert.

              Grüße Simi

              Kommentar


                #22
                Soll man das Mischen von Trockenfutter mit Rohem nicht unterlassen? Wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten und möglichen Fehlgärungen im Darmtrakt....

                Ich würde Trofu auch komplett weg lassen und nach Fütterungsempfehlung STEFFEN füttern.
                LG

                Kommentar


                  #23
                  Rohes Fleisch und TroFu würde ich auch nicht zusammen füttern!
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X