Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jiaogulan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jiaogulan

    Ich habe neulich auf einem BARF-Seminar (für Katzen) von Jiaogulan gehört.

    Es wird auch das Kraut der Unsterblichkeit oder Zauberkraut genannt.
    Die Seminarleiterin hat es in den höchsten Tönen gelobt und meinte, dass es in jeden Napf gehöre.

    Ich habe mich zwar nun schon eingehend informiert würde aber gerne wissen, ob jemand von euch dieses "Kraut" schon mal verfüttert und Erfahrungen damit gemacht hat.

    Herzliche Grüße
    ViCuJu

    #2
    Ist das nicht die Katzenkralle ???
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

    Kommentar


      #3
      Nein, Katzenkralle ist etwas anderes.
      Wir haben das Kraut im Garten und füttern es immer wieder mit.
      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia!

        Wie gibst du es denn? Frisch oder getrocknet und welche Menge mischst du unters Futter?

        Kommentar


          #5
          ich hab mir das mal als tee für mich selbst bestellt und das was nach dem aufguss übrig bleibt bekommen schon mal die hunde. ein aufguss heißt die teemaschine läuft einmal durch oder ca. 5 minuten im tee-ei. würde ich 2x durchlaufen lassen oder länger ziehen wird der tee deutlich stärker, daher denke ich, dass in den resten noch reichlich wirkstoff drin ist.

          mir persönlich schmeckt der tee sehr gut, aber außer im ersten halben jahr (da wollte ich mir kaffee abgewöhnen) trinke ich ihn nicht allzu häufig. mir gings in der zeit nicht schlecht, aber so die hammerwirkung hab ich jetzt nicht mitbekomen. ich denk dazu müsste man wirklich jeden tag über jahre hinweg welchen zu sich nehmen.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Zitat von ViCuJu Beitrag anzeigen
            Hallo Claudia!

            Wie gibst du es denn? Frisch oder getrocknet und welche Menge mischst du unters Futter?
            Unsere Hunde bekommen es frisch übers Futter.

            Keine großen Mengen.....so pi mal Daumen
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

            Kommentar


              #7
              Ich finde Jiaogulan wirklich ein Wunderkraut. Unser Pferd leidet an einer Erbkrankheit die auch mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Vor fast 2 Jahren konnte er deswegen fast nicht mehr laufen und da die Krankheit unheilbar ist dachten wir das war´s nun. Durch Zufall bin ich in einem Forum auf die Wirkung von Jiaogulan gestoßen und wir probierten es aus. Die Wirkung war verblüffend. Unser Pferd erholte sich zusehends und war ein halbes Jahr später wieder fit wie ein Turnschuh. Er bekommt die Teeblätter klein gerieben mit Öl täglich ins Maul gespritzt und die positive Wirkung hält bis heute an. Wir konnten die Krankheit stoppen oder zumindest verlangsamen.
              Vor einem halben Jahr dann bekam mein Mann einen Schlaganfall. Seither mußte er u. a. Tabletten gegen seinen zu hohen Cholesterinspiegel nehmen. Wir stellten zusätzlich die Ernährung etwas um und tranken den Tee. Der Cholesterinwert sank immer weiter und ist nun im absoluten Normalbereich. Unser Arzt bestätigte uns, daß der Wert in der kurzen Zeit nicht so weit von den Tabletten gesunken sein kann.
              Da wir von diesem Kraut absolut überzeugt sind bekommen unsere Hunde auch ab und zu was unters Futter.

              Kommentar


                #8
                Wo bekommt man das ??

                Reformhaus kennt das nicht, haben die noch wie was von gehört.

                Apotheke auch unbekannt, Grosshandel hat nur die Kapseln.
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich das bei G00gle eingebe, bekomme ich Kräuterläden und Teehäuser angezeigt.

                  LG Jürgen mit Lady
                  Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bestelle es immer bei Sandos Naturkost.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab mir den Tee auch mal mitbestellt... ich find den ziemlich herb im Geschmack, gewöhnungsbedürftig... und werd das überbrühte Kraut dann auch den Hunden ins Futter schmeißen
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                        Hab mir den Tee auch mal mitbestellt... ich find den ziemlich herb im Geschmack, gewöhnungsbedürftig... und werd das überbrühte Kraut dann auch den Hunden ins Futter schmeißen
                        Ich habe den Tee jetzt auch. Da ich ja ein Vielteetrinker bin, macht mir der Geschmack nichts aus. Er schmeckt so wie grüner Tee. An den Geschmack muss man sich gewöhnen.
                        Ich habe das überbrühte Kraut immer weg geschmissen. Das man das dem Hund geben darf wusste ich nicht. Dann weiss ich ja fürs nächste mal Bescheid.
                        viele Grüsse
                        Iris mit Niklas

                        Kommentar


                          #13
                          Grüner Tee schmeckt mir irgendwie lieblicher... Aber ist sicher Gewöhnungssache, ich hab jetzt erstmal 200g und trinke jeden Tag nen Liter.
                          Das überbrühte Kraut hab ich eben den Hunden ins Frühstücksfleisch geschmissen, ging so weg
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, da lohnt sich sogar die Anschaffung dieser winterharten und schnell wachsenden Kletter-Pflanze für den Garten.
                            Dann kann man Tee davon machen und hat auch gleichzeitg etwas für die Vierbeiner.
                            Und was ich bisher gesehen habe sieht die Pflanze zudem auch noch gut aus und macht sich bestimmt sehr gut in einem Kübel auf unserer Terrasse

                            Ich glaube den Versuch werde ich mal starten.

                            Kommentar


                              #15
                              Der Tee ist nur Herb, wenn er zu lange gezogen hat oder ich zuviel Blätter genommen habe. Davon braucht's nämlich echt wenig :-)

                              Die Pflanzen wachsen hier zwar schön, sollen dann aber keine bzw. weniger Wirkung haben.
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X