Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jiaogulan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
    ....

    Die Pflanzen wachsen hier zwar schön, sollen dann aber keine bzw. weniger Wirkung haben.

    Was meinst du damit?
    Keine bzw. wenig Wirkung, wenn man sie frisch verwendet?

    Die frischen Triebspitzen kann man auch zum Verfeinern von Salaten nehmen können, hab ich gelesen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
      Der Tee ist nur Herb, wenn er zu lange gezogen hat oder ich zuviel Blätter genommen habe. Davon braucht's nämlich echt wenig :-)
      Auf meiner Teepackung steht drauf 10g pro Liter und 3-5 Minuten Ziehzeit.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
        Die Pflanzen wachsen hier zwar schön, sollen dann aber keine bzw. weniger Wirkung haben.
        Warum sollen diese Pflanzen bei uns keine Wirkung zeigen, wenn sie aus China kommen aber schon? Es sind doch die gleichen Pflanzen
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ViCuJu Beitrag anzeigen
          Was meinst du damit?
          Keine bzw. wenig Wirkung, wenn man sie frisch verwendet?
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Warum sollen diese Pflanzen bei uns keine Wirkung zeigen, wenn sie aus China kommen aber schon? Es sind doch die gleichen Pflanzen
          hab mich damals grob eingelesen und dieser hinweis kam öfter vor. auch swanie hat in diesem thread schon sowas gesagt:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=Jiaogulan

          woran es liegt und ob sie überhaupt keine wirkung haben, weiß ich aber nicht. essen wird man sie aber mit sicherheit auch aus deutscher aufzucht können

          Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
          Auf meiner Teepackung steht drauf 10g pro Liter und 3-5 Minuten Ziehzeit.
          steht bei mir auch, aber ich mess da nicht groß rum. ich merk nur, wenn ich mal zu großzügig war, dass es deutlich bitter schmeckt und sonst halt kaum.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #20
            Na, dann schaun mer mal, ob der zugige Hunsrück nicht vielleicht doch ideal für die Pflanze ist. Ich werde mir auf jeden Fall mal 2 Pflanzen bestellen, eine für den Garten und eine kommt in den Topf.

            Und wenn ich in 50 Jahren immer noch hier schreibe, dann ist die Lage hier auch gut
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #21
              hübsch soll sie ja allemal sein
              grüßle
              Susanne

              Kommentar

              Lädt...
              X