Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen im Ausland

    Hallo, wollen an Ostern nach Dänemark!
    Weiß einer wie das ist mit Frischfleisch mitnehmen, oder wo man Fleisch bekommt?
    LG

    #2
    Für den Urlaub eignet sich Fleisch in Dosen doch am Besten.

    LG Jürgen mit Lady
    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    Kommentar


      #3
      Dosen sind wahrscheinlich wirklich praktischer. Je nachdem wo du hinfährst kannst du aber auch nachschauen ob es in der Nähe ein Tiergeschäft gibt welches Frischfleisch verkauft. Eine dänische Marke die mir da einfällt, nach der du fragen könntest, wäre vom og hundmat. Das gibt es hier in Schweden auch....ich persönlich füttere es meinen allerdings nicht weil es Fertigbarf ist das mit Vitaminen (K3) versehen ist.

      Kommentar


        #4
        Wir haben letztes Jahr das komplette Fleisch mitgenommen. Gemüse habe ich dort gekauft. Ich hatte viel Pansen mit.

        Allerdings wusste ich auch, wie groß das TK-Fach in dem Haus war und wir waren nur eine Woche dort.

        Den Transport habe ich in einer normalen Kühltasche gemacht, die ich ganz vollgepackt habe. Als wir oben angekommen waren, war das Fleisch noch nicht einmal angetaut.
        Liebe Grüße, Britta
        mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich auch schon nach Dosenfleisch umgesehen, werden wir für unseren Hollandurlaub mitnehmen. Ich denke auch das das am einfachsten ist.
          Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
            Wir haben letztes Jahr das komplette Fleisch mitgenommen. Gemüse habe ich dort gekauft. Ich hatte viel Pansen mit.

            Allerdings wusste ich auch, wie groß das TK-Fach in dem Haus war und wir waren nur eine Woche dort.

            Den Transport habe ich in einer normalen Kühltasche gemacht, die ich ganz vollgepackt habe. Als wir oben angekommen waren, war das Fleisch noch nicht einmal angetaut.
            Leider hat unser Bungalow keine sooo großes Gefrierfach für fast 30kg Frischfleisch und son Loch graben...(habe ich irgendwo gelesen) da bin ich wahrscheinlich noch nicht so wirklich bereit dafür
            Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

            Kommentar


              #7
              Hallo Ines,

              wir haben in DK im Aldi oder Lidl Hackfleisch und Hühnerflügel, bzw.-schenkel gekauft.

              In Holland machen wir es ähnlich, wobei es dort in vielen Supermärkten gefrorenes Frischfleisch für Hunde gibt, bislang hatte ich danach aber noch nicht geschaut.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Ok, ich habe grad geschaut, Du hast zwei große Hunde. Dann kommst du natürlich auf eine erhebliche Fleischmenge.

                Aber wenn der Platz beim Transport keine Rolle spielt, dann würde ich einen Teil als Fleisch (was ins TK-Fach passt und noch für einen Tag mehr) mitnehmen. Den Rest dann als Dosen oder Würste. Die gibt es ja auch in einigen Barf-Shops.

                Als Alternative würde mir noch Trockenfleisch einfallen, habe ich aber noch nicht selber probiert.

                Ich hatte letztes Jahr auch nach einem dänischen Shop in unserer Nähe gesucht, bin aber wegen der Sprachbarriere nicht so fündig geworden. Fleisch dort im normalen Laden kaufen ist bei deiner Menge sicher zu teuer.
                Liebe Grüße, Britta
                mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin der Meinung, dass man als Hundefreund momentan gar nicht nach Dänemark fahren sollte. Unabhängig von der Rasse, denn seit 2010 wurden nicht nur grundlos über 1400 "SoKas" getötet, sondern auch wg der Vorfälle in der letzten Zeit, beispielsweise der Tötung des Lhasa Apsos.


                  Generell barfe ich meinen Hund im Urlaub mit Fleisch aus dem Supermarkt.
                  Wirklich teurer als gute Dosen ist das auch nicht.
                  es grüßt Sonja
                  ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                  Kommentar


                    #10
                    Warum wurden denn Lhasa Apsos getötet?
                    Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                    Kommentar


                      #11
                      Weil er eine Frau, die ihm auf den Fuß getreten ist, gezwackt hat.
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        #12
                        In DK ist es so, dass die Polizei die alleinige Entscheidungsgewalt hat, was mit einem Hund passiert. Sagt der Polizist "töten", wird der Hund getötet.
                        Nach unserem Verständnis nichtige Anlässe genügen der Polizei um Hunde töten zu lassen.
                        Gib mal ein bei g00gle "dänemark hunde töten" und du vergisst die Reise nach DK.

                        LG Jürgen mit Lady
                        Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen dank für eure Tips!
                          Wir fahren mit dem Womo und ich hab doch ein recht großes Gefrierfach.Da geht schon das eine oder andere rein. Werde dann auch noch was in einer Gefrierbox mitnehmen und der Rat mit den Dosen find ich auch als gute Alternatiefe!
                          LG Ilka

                          Kommentar


                            #14
                            Wir kaufen das Fleisch für Pablo im Supermarkt. Am Wochenende, kurz vor Ladenschluss, bekommt man es viel billiger, weil der Preis runtergesetzt wird.

                            Alternativ kannst Du mal nach "barf danmark" googeln, vielleicht findest Du einen Laden in der Nähe Deines Ferienortes.
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Wir kommen grade mit drei Hunden aus Dänemark. Allerdings sind wir immer kurz vor Skagen, da ist um diese Jahreszeit kein Mensch. Uns hat es, mal wieder, super gefallen. Wir nehmen auch immer Fleisch gefroren in großen Tupperdosen mit, die sind bei Ankommen nicht mal angetaut!! Klappt immer prima! Obst und Gemüse kaufen wir vor Ort.
                              Übrigens habe ich in meinem Leben noch nie Polizei in Dänemark gesehen und wir fahren seit 15 Jahren regelmäßig dorthin...
                              Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X