Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde rülpsen nach dem Füttern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde rülpsen nach dem Füttern...

    ....und das stinkt unglaublich!

    Ich barfe schon lange aber habe eine Hündin die nach dem Füttern, auch noch Stunden
    später, rülpst was unglaubluch stinkt.
    Hat jemand hier Erfahrung mit?

    #2
    Meine Yenni macht das auch.
    Aber ob es stinkt - das habe ich noch nicht festgestellt, es sei denn, es gab Blättermagen .
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      manchmal gibts bei uns auch einen Stinkerülps, aber weder regelmäßig noch oft, eben nur hin und wieder. Aber dann fällt man auch um von
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #4
        Meiner rülpst auch nach dem Essen, egal ob TroFu, Dose oder Barf. Ich nehm mal an, das ist ungefähr das Selbe wie bei uns. Wenn der Mensch beim Essen zuviel Luft mitfuttert, rülpst er auch und das riecht auch alles andere als lecker

        Kommentar


          #5
          Ich freu mich sehr wenn meine Hunde rülpsen... dann geht die beim Fressen abgeschluckte Luft wenigstens raus... je nachdem, was es zu fressen gab, riecht das auch mal weniger gut...

          Kommentar


            #6
            Na bei uns ist es immer so...und das ruelpsen zieht sich dann ueber den ganzen Tag hin. Kann man da was dagegen machen?
            Sie bekommen grosse Stuecke zum Fressen, muss ich es vielleicht doch kleiner schneiden?

            :-)) ich bin wirklich nicht zimperlich, ABER wenn 2 Hunde am ruelpsen sind, dann wollen wir schon nicht mehr gerne mit Ihnen in einem Raum bleiben...ganz zu schweigen von einem Ruelpser im Auto!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Ich freu mich sehr wenn meine Hunde rülpsen...
              ....der hund darf das...männe bekommt sofort nen strafenden blick
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                ....der hund darf das...männe bekommt sofort nen strafenden blick
                Klaro

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von louiselotte Beitrag anzeigen
                  ....und das stinkt unglaublich!

                  Ich barfe schon lange aber habe eine Hündin die nach dem Füttern, auch noch Stunden
                  später
                  , rülpst was unglaubluch stinkt.
                  Hat jemand hier Erfahrung mit?
                  Erfahrung nein. Aber für mich klingt das nach Verdauungsschwierigkeiten, evtl. Sodbrennen.
                  Ich würde die Nahrung etwas leichter verdaulich machen (z. B. wie du unten geschrieben hast: kleiner schneiden / wolfen). Vielleicht verträgt sie auch bestimmte Komponenten im Futter nicht. Ausprobieren.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn diese Rülpser stinken, würde ich sagen, da stimmt was nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Sodbrennen, über Helikobacter-Infektion bis Magengeschwür usw..

                    Ich würde das abklären lassen.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn mein Hund den Inhalt seines Napfes inhaliert weiß ich schon, wie laut und wie lange der Rülpser werden wird.
                      Dann ist aber auch wieder gut.
                      Wenn er stundenlang noch rülpst würde ich mir Gedanken machen, ob in seinem Magen irgendwas in Unordnung ist.
                      Als meinen Zwerg der Helicobacter quälte musste er auch über Tag immer mal wieder rülpsen oder es kam Schaum hoch.
                      Liebe Grüße
                      Gertrud
                      Tante Lotti

                      Kommentar


                        #12
                        Lily und Dusty rülpsen meistens 1-2 mal nach der Mahzeit.
                        Wenn Deine Hunde öfter rülpsen, nehmen sie vielleicht zu viel Luft auf? Versuch doch mal Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Tee mit unters Futter zu geben, das könnte helfen.
                        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X