Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan von Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfplan von Anfänger

    Hallo ihr lieben,

    also so wird die Woche aussehen. Was haltet ihr davon.
    Wie sieht es mit Calzium aus?
    Freue mich auf eure Meinungen:

    Also Bella ist jetzt 14 Wochen und ein Berner-Sennen-Schäferhundmix
    wiegt 13kg und hat einen Wochenbedarf von 5600g gesammt.

    Montag:
    morgens:100g Rinderleber,100g Rinderhack
    mittags:300g Rinderhack
    abends:100g Rinderhack, 200g Hühnerhälse

    Dienstag:
    morgens: 250g Pansen
    mittags und abend: 580g Beinscheibe mit 120g Gemüsemix

    Mittwoch:
    morgens: 250g Hühnerfleisch(von der Keule)
    mittags: 250 g Hühnerfleisch +120g Gemüsemix
    abends: 200g Hühnerhälse

    Donnerstag:
    morgens:250g Pansen
    mittags:250g Hühnerfleisch mit 120g Gemüsemix
    abends: 200g Hühnerflügel

    Freitag:
    morgens: 200g Rindergulasch
    mittags: 200g Hühnerherzen
    abends: 250g Pansen

    Samstag:
    morgens: 200g Rindergulasch
    mittags: 250g Gemüdemix
    abends 200g Hühnerflügel

    Sonntag:
    morgens: 200g Hühnerherzen +120g gemüdemix
    mittags: 280g Obstmix
    abends:200g Hühnermagen

    Sie verträgt soweit alles ganz gut bis auf die Knochen. Die muß ich wolfen sonst bricht sie sie wieder aus weil sie nicht richtig kaut.

    Danke fürs rübergucken

    #2
    Die Innereien kommen mir sehr wenig vor. Hab ich was übersehn? 100g die Woche?
    LG Anika & Whisky

    Kommentar


      #3
      Bei 6% von 13kg, sind es etwa 600g Innereien die Woche, davon 200g Leber.
      LG Anika & Whisky

      Kommentar


        #4
        Zählen Hühnerherzen und Magen nicht zu Innereien?
        Wenn ja, dann komme ich auf 700g.

        Ist das Ok?

        Kommentar


          #5
          Herzen und Mägen sind Muskelfleisch und keine Innereien!

          Leber, Niere und Milz wären wirliche Innereien. Diese liefern wichtige Mengen-/Spurenelemente und Vitamine!
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Ach ja, und zum Gemüse kommt immer ein TL Öl dazu

            Kommentar


              #7
              Nach Swanie, zählt Herz zu den Innereien, da es nur in kleineren Mengen gefüttert werden sollte, auch wenn es reines Muskelfleisch ist.
              Bei Hühnermägen bin ich mir nicht sicher, laut Wikipedia (Herz übrigens auch) zählt es zu den Innereien, auch wenn es Muskelfleisch ist.
              Ich komme auf einen Innereienanteil von ca. 655 g, kommt Deinen 700 g nahe.
              Unter http://mashanga-burhani.blogspot.de (ich hoffe, dass diese Angabe erlaubt ist!) kannst Du etwas zum Calciumbedarf erfahren.
              Ein zuviel an Calcium soll nicht gut sein, da Welpen überschüssiges Calcium nicht ausscheiden, im Gegensatz zu erwachsenen Hunden.
              LG Tatjana
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar


                #8
                Pansen gehört ja eigentlich auch zu den Innereien, wird aber in der Futterberechnung nicht dazugezählt, weil man davon im Gegensatz zu Niere, Leber, Milz eben viel mehr füttern kann. Ich denke bei Hühnermägen ist das einfach analog. Manche füttern Herz wie Muskelfleisch ohne Probleme. Meine Hunde würden davon Durchfall bekommen. Ich füttere es nur in kleinen Mengen, wie Innereien.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Wie hoch ist der Fettanteil in Deinem Fleisch? Ist da was angegeben?
                  Liebe Grüße Gaby
                  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                  Kommentar


                    #10
                    Wie Frieda schon sagte... Innereien sind Leber, Milz und Niere.
                    Mägen und Herz sind reines Muskelfleisch.
                    Dein Calciumanteil ist sicher zu gering. Von einer Beinscheibe geht ja kein Knochen runter.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke schonmal für eure Antworten,
                      habe jetzt Nieren bekommen und werde die dann auch füttern.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe jetzt auch Maulfleisch, da ist der Fettgehalt doch relativ hoch, oder?
                        Wenn ich Hühnerfleisch fütter ist die Haut mit dran. Bei dem Gulasch (habe ich von Fressnapf) muß ich mal schauen.
                        Füttert ihr noch Fett dazu ?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fütter je nach Fettgehalt des Fleisches reines Fett zu. Im Wachstum habe ich einen Fettgehalt von bis zu 25% im Fleischanteil. Allerdings fütter ich kaum bis keine Kohlenhydrate.
                          Liebe Grüße Gaby
                          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bei den Sachen von Fressnapf und co müsste es eigentlich draufstehen.
                            Bei fleisch am Stück sieht man es ja, das sollte zu knapp einem Viertel aus Fett bestehen.
                            Hühnerhaut ist zwar recht fett, aber nicht sooo fett. Ich meine, das wären dann insgesamt so um die 10% Fett.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X