Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Fleisch vom Schlachthof ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Fleisch vom Schlachthof ?

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte den "Wo bestellt ihr gerne" Thread nicht zerfransen daher hier meine Frage:

    Wie sind aktuell Eure Erfahrungen mit Fleisch am Stück vom Schlachthof oder direkt in der Nähe vom Schlachthof ?

    Ich interessiere mich erstmal nur für NRW da wir im Ruhrgebiet wohnen.
    Also so der Kreis Duisburg, Moers, Kamp-Lintfort,Kleve, Essen, Dortmund , Herne, Bochum, Düsseldorf eventuell auch noch Köln obwohl das sehr weit weg ist von uns.

    Wenn ihr noch Preise für Rind ( Herz,Muskel, Pansen, Blättermagen und Mix ) parat habt bin ich auch nicht böse
    Geflügel scheint nicht vertragen zu werden.
    Gewolftes Fleisch war auch nicht der Renner von gängigen Barf Shops hier in der Umgebung , daher jetzt mal Fleisch am Stück. Habs im I-Net bestellt aber lieber würde ich direkt vor Ort kaufen. Unterbringung kein Problem mein 6kg Hund hat einen vier Schubladen TK für sich alleine, da sollte ne Menge reingehen so dass sich bei guter Fleischqualität auch längere Strecken lohnen.

    für Eure Hilfe und Erfahrungen

    #2
    Nachtrag

    kleiner Nachtrag:
    Knochen werden noch nicht vertragen daher sind die erstmal nicht so relevant bzw. würden erst viel später interessant .

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe mein Fleisch am Bochumer Schlachthof. Futterquelle minus Bochum punkt de

      Ich bin mit der Qualität super zufrieden, man bestellt vor, kann entscheiden ob am Stück oder gewolft und holt es dann ab. Es gibt Geflügel, Rind und Pferd. Schau einfach auf der Seite, da sind auch Preislisten enthalten.

      Der Pansen ist klasse, nicht reingewaschen, wie man ihn sonst manchmal kennt, hat ordentlich Fett und der Blättermagen ist super gefüllt.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #4
        Ist Tönisvorst weit weg von dir?
        Viele Grüße Silke
        Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
          Ist Tönisvorst weit weg von dir?
          Geht aber absolut machbar wenn die Qualität stimmt

          Kommentar


            #6
            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
            Ich kaufe mein Fleisch am Bochumer Schlachthof. Futterquelle minus Bochum punkt de

            Ich bin mit der Qualität super zufrieden, man bestellt vor, kann entscheiden ob am Stück oder gewolft und holt es dann ab. Es gibt Geflügel, Rind und Pferd. Schau einfach auf der Seite, da sind auch Preislisten enthalten.

            Der Pansen ist klasse, nicht reingewaschen, wie man ihn sonst manchmal kennt, hat ordentlich Fett und der Blättermagen ist super gefüllt.
            Mit dem laden habe ich schon geliebäugelt mir fehlten nur Erfahrungen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
              Geht aber absolut machbar wenn die Qualität stimmt
              Dann fahr zu Ute. Qualität und Preise sind top. Google mal nach Schattmann.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                Dann fahr zu Ute. Qualität und Preise sind top. Google mal nach Schattmann.

                LG

                Liesbeth
                Hallo Liesbeth,

                habe ich schon aber nicht wirklich was gefunden geschweige denn eine HP mit Infos was es für Fleisch gibt und zu welchen Preisen.
                für Deine Hilfe

                Kommentar


                  #9
                  Bochum kannte ich vor ca. 5 Jahren und finde es schade, daß es nun zu weit für mich ist. Nach damaligem Stand absolut zu empfehlen. Heute würde ich zumindest einen Test wagen
                  LG Sylvia und die Liaison-Collies

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                    Hallo Liesbeth,

                    habe ich schon aber nicht wirklich was gefunden geschweige denn eine HP mit Infos was es für Fleisch gibt und zu welchen Preisen.
                    für Deine Hilfe
                    Gibt es soviel ich weiß auch nicht. Wenn Du mir per PN Deine Mail Adresse schickst, leite ich Dir die aktuelle Preisliste weiter.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ok ich sammel erstmal und höre das Bochum keine schlechte Idee sein wird. Ist zwar auch gut 70 km von uns entfernt aber da ich dann direkt 30 kg kaufe wenn mein Testkauf beim ersten Mal gut verläuft brauche ich nur alle 4 Monate oder so in die Richtung was absolut zu managen ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                        Gibt es soviel ich weiß auch nicht. Wenn Du mir per PN Deine Mail Adresse schickst, leite ich Dir die aktuelle Preisliste weiter.

                        LG

                        Liesbeth
                        Hallo Liesbeth , hast PN

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kaufe auch in Bochum bei der Futterquelle und bin ebenfalls absolut zufrieden... die Hunde übrigens auch
                          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christine ,

                            danke für Deine Meinung . Dann habe ich ja jetzt schon zwei gute Quellen aufgetan mit eurer Hilfe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X