Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierschalenpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eierschalenpulver

    Hallo,

    wir haben bei uns eine heftige Debatte wegen Eierschalenpulver.
    Kann man einem Hund der allergisch auf Hühnerfleisch reagiert das Pulver unters Fressen mischen?
    Soviel ich weiß ist es das weise Häutchen an der Eierschale auf das die Hunde reagieren, wenn diese entfernt ist sollte es kein Problem sein es zu verfüttern. Oder mache ich da einen Denkfehler?
    Kenne auch Hunde die z.B. Huhn fressen können, aber auf Ei allergisch reagieren.

    Danke im voraus für eure Antworten.
    Würden die Klügeren immer nachgeben, würde die Welt von Dummen regiert.

    #2
    Vielen Dank für die Frage - das würde ich nämlich auch gerne wissen!

    Habe hier eine akute Hühnchenunverträglichkeit und muss irgendwie magenschonend Calzium zufüttern...

    Da Cosmo im Moment nur gekochtes Rind verträgt, wäre Eierschalenpulver zwar praktisch, einfach probieren will ich das aber auch nicht (schlaflose Nächte hatten wir zur Genüge in den letzten 2 Wochen).


    Vielleicht weiß ja jemand bescheid und kann Elise-Sina und mir helfen?!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich kenne 2 Huhn-Allergiker, die mit Eierschale keine Probleme haben. Alternativ könntet ihr aber Algenkalk geben.
      Liebe Grüße von Gaby

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe mich mal durchs i-net gekämpft und einige Leute gefunden deren Hund auf Huhn massiv allergisch ist, bei Eiern aber keine Reaktion zeigt.

        LG
        Würden die Klügeren immer nachgeben, würde die Welt von Dummen regiert.

        Kommentar


          #5
          Hier wird Geflügel nicht vertragen.
          Aber Ei und Schalen sind überhaupt kein Problem.
          LG

          Kommentar


            #6
            Bei Corvin ist es umgekehrt: Hühnerfleisch wird vertragen, Ei nicht.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar

            Lädt...
            X