Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund ist zu schlank, wie kann er zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine 5 Cent:

    Muss man Hunde aus Kroatien hierher holen? Ich bezweifel, dass man ihnen immer einen Gefallen damit tut. Die Probleme fangen schon mit der Ernährung an.

    Aber gut. Ist es ein Problem, wenn der Hund nur 24 Kg wiegt?

    Wegen des Futters frag doch einfach in dem Heim in Kroatien nach, was der Hund da bekam und füttere das. Die meisten Hunde im Süden Europas entwickelten sich mit kargster Kost. Je südlicher es wird, umso ungemütlicher... Milch, Mehl, Reste fertig. Fasten ist den Straßenhunden sicher nichts Unbekanntes...

    Gruß Skalli

    ...und ärger Dich nicht über meinen post :-)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seelenhund Beitrag anzeigen
      hmmm
      wenn sie 250 gr. gekochte Nudeln bekommt
      ca. 250 gr. Fleisch
      ca. 150 gr. Obst/Gemüse
      dazu Öl und oft auch mal 1 Becher Joguhrt und 1/2 Quark
      Meinst das das dann ZU WENIG ist??
      GLG Uschi
      Ich würde auf 300 g Fleisch/Pansen/Innereien erhöhen (Fleisch mit entsprechend hohem Fettanteil von ca. 20 %), dazu täglich 100 g Quark (40 %), mehrmals die Woche einen EL Öl, pro Woche 2 Eier, Nudeln streichen und dafür Haferflocken, Hirseflocken oder Reis geben (ca. 100 g - 150 g Rohgewicht), Knochen streichen (oder zusätzlich zu den 300 g Fleisch geben) und durch ein Knochenmehl ersetzen.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skalli Beitrag anzeigen
        Meine 5 Cent:

        Muss man Hunde aus Kroatien hierher holen? Ich bezweifel, dass man ihnen immer einen Gefallen damit tut. Die Probleme fangen schon mit der Ernährung an.

        Aber gut. Ist es ein Problem, wenn der Hund nur 24 Kg wiegt?

        Wegen des Futters frag doch einfach in dem Heim in Kroatien nach, was der Hund da bekam und füttere das. Die meisten Hunde im Süden Europas entwickelten sich mit kargster Kost. Je südlicher es wird, umso ungemütlicher... Milch, Mehl, Reste fertig. Fasten ist den Straßenhunden sicher nichts Unbekanntes...


        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Ich würde auf 300 g Fleisch/Pansen/Innereien erhöhen (Fleisch mit entsprechend hohem Fettanteil von ca. 20 %), dazu täglich 100 g Quark (40 %), mehrmals die Woche einen EL Öl, pro Woche 2 Eier, Nudeln streichen und dafür Haferflocken, Hirseflocken oder Reis geben (ca. 100 g - 150 g Rohgewicht), Knochen streichen (oder zusätzlich zu den 300 g Fleisch geben) und durch ein Knochenmehl ersetzen.
        Würd ich auch so ähnlich machen und vorallem unbedingt auf das Fett achten. Ist meines erachtens die wichtigste und besste Energiequelle für einen Hund.

        Kommentar


          #34
          Hallo Uschi!
          Merkwürdiger Weise verträgt sie die Nudeln sehr gut (kein Wunder sind ja auch die von Buitioni grins**) seitdem hat sie auch KEINE Probleme mehr mit der Verdauung...
          Interessant, dass sie Nudeln so gut verträgt. Mein Franzos bekommt von wenigen Brötchenkrümeln bereits heftige Kratzattacken... Wenn deine Hündin trotz höherer Futter- /Fettmenge nicht zunimmt, kannst du ja versuchsweise die Nudeln durch Hirse oder Buchweizen ersetzen.

          Was meinst Du mit Futterkomponenten? Steh grad auf dem Schlauch
          Die einzelnen Lebensmittel / Bestandteile deines Futterplans, z.B. Nudeln, Öl, Hühnerhälse.

          LG
          igelchen & der allergische Franzos
          Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
          igelchen

          Kommentar

          Lädt...
          X