Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosfett.... wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosfett.... wer hat Erfahrung damit?

    Ihr Lieben,
    ich habe von meiner Chiropraktikerin KOKOSFETT geschenkt bekommen.
    nun meine Frage: Wer von euch füttert dies und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.
    Ich habe gelesen, dass dies gut auch für die Entwurmung sein soll:
    1 Woche tgl. Gabe dann 1 Woche Pause und nochmal 1 Woche geben.
    Wer hat dies schon ausprobiert?
    Freue mich auf Eure Antworten
    Liebe Grüße Uschi
    Zuletzt geändert von ; 24.03.2013, 19:17.

    #2
    Ich habs mir jetzt zur Zeckenabwehr bestellt. Gefüttert habe ich es noch nicht.

    Was die Entwurmung angeht, das wird mit Kokosflocken gemacht, ob Fett da funktioniert weiß ich nicht. Bzw wird damit nicht ENTwurmt, das geht mit den Flocken nicht, aber man kann mit den Flocken ein wurmwidriges Milieu im Magen-Darmtrakt herbeigeführt, so "nisten" sich die Würmer so schnell nicht ein. Wenn sie aber da sind helfen Kokosflocken meines Wissens nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Heike

    Kommentar


      #3
      Ich füttere Kokosöl - ist ja nichts anderes - schon lange.
      Ich bilde mir halt ein, dass es gut für die Hunde ist und darum bekommen sie es . Warum und wofür und ob es was bewirkt - da habe ich keine Ahnung - sie bekommen es ahlt und gut isses.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Ich verwende Kokosöl äußerlich zur Zeckenabwehr, indem ich meine Hunde damit einreibe.
        Innerlich gibt es zur Parasitenabwehr auch nur die Kokosflocken.
        Viele Grüße
        Anja

        Kommentar


          #5
          Wieviel Kokosflocken brauchts da pro kg?
          Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

          LG
          Karo und die Activity-Bande
          Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
          mit Merlin im Herzen
          und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

          Kommentar


            #6
            Was für Kokosfett ist das denn? Wurde das verarbeitet oder ist es einfach "nur" kaltgepresst?

            Raffiniertes würde ich wohl für mich zum Braten nehmen, naturbelassenes (nicht desodoriert oder erhitzt) kannst Du auch selbst nehmen. Hier gibt es einen Kokosöl-Thread, hast Du den schon gesehen?
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Ich habe alles schon probiert. Letztes Jahr gab ich jeden Tag Kokosflocken ins Futter und rieb die Hunde mit Kokosfett ein. sie fanden es prima. Die Zecken aber auch. Nicht eins von den Biestern hatte ich weniger wie sonst.

              Beim Giardienkampf gab ich den Hunden täglich Kokosfett ins Futter. ich weiss nicht, obs entscheidend war, aber die Viehcher sind weg. Ganz ohne Chemie.

              Wozu Kokosfett auf jeden Fall taugt, ist das Futter schmackhaft zu machen. mein kleiner Schnäkler geht mit 1Teelöffelchen Fett auch an Sachen, die er nicht so mag.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Schau mal hier:
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=kokos%F6l
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=kokos%F6l
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=kokos%F6l
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=kokos%F6l
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
                  Ich habs mir jetzt zur Zeckenabwehr bestellt. Gefüttert habe ich es noch nicht.

                  Was die Entwurmung angeht, das wird mit Kokosflocken gemacht, ob Fett da funktioniert weiß ich nicht. Bzw wird damit nicht ENTwurmt, das geht mit den Flocken nicht, aber man kann mit den Flocken ein wurmwidriges Milieu im Magen-Darmtrakt herbeigeführt, so "nisten" sich die Würmer so schnell nicht ein. Wenn sie aber da sind helfen Kokosflocken meines Wissens nicht mehr.

                  Liebe Heike,
                  laut Anleitung entwurmt man mit Kokosfett wohl sehr gut.. man gibt dies ca. 1 Woche, dann wieder 1 Woche Pause und dann nochmal eine Woche... so wird auch der Magen,-Darmtrakt "wurmwidrig" gemacht....
                  ps. Swanie ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich den Namen des Herstellers hier angeführt habe.. sorry

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                    Was für Kokosfett ist das denn? Wurde das verarbeitet oder ist es einfach "nur" kaltgepresst?

                    Raffiniertes würde ich wohl für mich zum Braten nehmen, naturbelassenes (nicht desodoriert oder erhitzt) kannst Du auch selbst nehmen. Hier gibt es einen Kokosöl-Thread, hast Du den schon gesehen?

                    ist ein naturbelassenes kaltgepresstes Kokosfett....

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir gibt's Kokosöl regelmäßig... die Hunde lieben es (so wie ich )

                      es wirkt auch entwurmend... Zecken haben wir so gut wie gar keine mehr... Flöhe und Würmer eh nicht...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte es immer so verstanden, dass es im Falle des Befalls nicht mehr wirkt, sondern nur vorbeugend ... und zudem dachte ich, dass es nur mit Flocken funktioniert. Gut zu wissen, dass ich mein Fett also auch für ein wurmwidriges Milieu nutzen kann

                        Wieviel würdet ihr für einen 22kg Hund geben?
                        Meins ist das Kaltgepresste von makana
                        Liebe Grüße
                        Heike

                        Kommentar


                          #13
                          Also hier bekommen 55kg 2 TL und 70kg 3 TL...

                          Kommentar


                            #14
                            Habe hier gerade gelesen, daß Ihr Eure Hunde gegen Zecken mit Kokosöl einreibt. Ist ja interessant! Bin nämlich auf der Suche nach einem natürlichen Zeckenmittel, unsere Hunde hatte schon welche trotz der Kälte. Ist das Fell dann von dem Öl nicht verklebt und verteilt sich dann später in der Wohnung/auf den Polstern? Wie oft reibt Ihr die Hunde ein? Muß man es evtl. verdünnen? Habe gelesen, daß man es auch bei trockener Haut mit Alkohol verdünnt einsetzen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mische es 1:1 mit warmen Wasser (über 26°C damit das Kokosöl flüssig wird) und sprühe es vor jedem Gassigang in den Zeckengebieten (nicht alle meine Gassistrecken sind zeckenverseucht) auf...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X