Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosfett.... wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ich mische es 1:1 mit warmen Wasser (über 26°C damit das Kokosöl flüssig wird) und sprühe es vor jedem Gassigang in den Zeckengebieten (nicht alle meine Gassistrecken sind zeckenverseucht) auf...
    Danke für den Tipp!!
    Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
      Ich verwende Kokosöl äußerlich zur Zeckenabwehr, indem ich meine Hunde damit einreibe.
      Innerlich gibt es zur Parasitenabwehr auch nur die Kokosflocken.
      Yep hier auch...
      Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

      Kommentar


        #18
        Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
        Ist das Fell dann von dem Öl nicht verklebt und verteilt sich dann später in der Wohnung/auf den Polstern?
        Meine Hunde haben ein sehr pflegeleichtes Fell. Das Öl zieht ein, ohne es zu verfetten. Dadurch ist auch in der Wohnung nichts davon zu merken. Ich kenne aber auch Hunde mit längerem, feinerem Fell, die nach der Kokosölbehandlung sehr fettig aussehen.


        Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
        Wie oft reibt Ihr die Hunde ein?
        Ich reibe meine Hunde einmal täglich vor dem Nachmittagsspaziergang ein, da ich denke, dass dann die Zeckenaktivität am größten ist. In der Zecken-Hochsaison wird auch noch vor der Morgenrunde eingerieben.
        Viele Grüße
        Anja

        Kommentar


          #19
          Danke für die Info´s. Unsere Hunde haben langes, dichtes Fell (Collie/Aussie), ich werde es auf jeden Fall verdünnt mal ausprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X