Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo,

    ich möchte mehr Fisch füttern, aufgrund des leicht verdaulichen Eiweiß (wird kurz angeröstet, da der Fisch komplett roh nicht angerührt wird).

    Ich bin jedoch sehr unsicher was den Calciumausgleich anbetrifft, ist dieser bei Fischfütterung genauso zu handhaben wie beim Fleisch von Rind ?

    Ich meine ja - wie seht Ihr das und was für Erfahrungen macht Ihr Fisch.

    Grüße Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    #2
    Hast du dir um die Schwermetallbelastung Gedanken gemacht? Besonders Quecksilber...

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt es nur 1x pro Woche Fisch und den meistens im ganzen Stück sowie roh.
      Ich füttere Sardinen, Forellen und manchmal auch Fischfilets je nachdem was gerade verfügbar ist.

      Deshalb mache ich mir wegen des Calciums auch keine großen Gedanken.
      Aber wie es ist, wenn man mehr Fisch füttert würde mich auch mal interessieren.
      Welchen Fisch fütterst du bzw. möchtest du füttern?

      Kommentar


        #4
        Die Gräten im Fisch haben auch Calcium. Aber wenn du den Fisch andünstest, machst du dann nur Filets? Dann musst du in jedem Fall das fehlende Calcium ersetzen. (ich bin jetzt überfragt, ob man Gräten gedünstet geben darf).

        Vielmehr würde mir eine Jodüberversorgung Sorgen machen, wenn nur Meeresfische gefüttert werden.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Wenn der Fisch gedünstet / gekocht wird, hoffe ich doch, daß es sich nur um Filet handelt und das ist Muskelfleisch.

          Kommentar


            #6
            ich wollte 2 - 3 Mahlzeiten durch Fisch ersetzen, vorrangig durch Hochseefisch.

            Und nein - an Schwermetalbelastung habe ich nicht gedacht, ich achte auf das MSC Siegel und darauf dass es kein Fisch aus "Zuchtfarmen" ist - wegen der AB Belastung und aufgrund der Tierhaltung - muss mal go....., danke für den Hinweis.

            Über Süsswasserfisch habe ich noch gar nicht nachgedacht - da ich den Fisch angaren muss - und bis ich dann die Gräten aus der Forelle gezogen habe - wenn die nicht komplett durch ist ...............
            Aber der Gedankenanstoss ist gut - ich schau mal was ich als Süsswa-Fi bekomme - gibt ja nicht nur Forelle!!

            Bei meinen 5 kg Hunden brauche ich jetzt nicht so sehr auf den Euro zu achten. Pro Mahlzeit 70 gr. Fisch ist machbar.

            Jodversorgung, ob ich mir Gedanken machen muss werde ich in Kürze wissen, wenn ich die Ergebnisse der Schilddrüsenwerte da habe (auch nicht dran gedacht .........).

            Jetzt versuche ich schon Blättermagen als Bioware zu bekommen - wegen der Schimmelpilzbelastung im Futter und ich scheine denkbar schlechte Karten zu haben. Ich weis langsam nicht mehr was ich den Großwildjägern zum Fressen geben soll.
            Antibio im Geflügel (davon abgesehen wird nach rohem Geflügel gekötzelt) u. Fisch, Schwermetall im Fisch, Schimmelfutter im Blättermagen od. Pansen...................

            Hoffe das ich immer noch besseres Futter in den Napf bringe als die Futtermittelindustrie.

            Angegarte Gräten gibt es bei mir nicht. Es gibt da diese reinen Fischdosen für Katzen - die habe ich vor x - Jahren ab und zu gefüttert und die Gräten waren so matschig - die wurden mit verzehrt.

            lg Petra
            Petra und Sammy
            Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

            Kommentar

            Lädt...
            X