Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom alles Fresser zum Mäkler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom alles Fresser zum Mäkler

    Hallo,

    unser Golden Retriever Rüde am 04.04. ein Jahr alt, frisst plötzlich schlecht. Vorher hat er alles gefressen Gemüse, Obst, Fleisch und Knochen. Gab nie Probleme. Jetzt frisst er plötzlich seine Knochen nicht oder kaum mehr. Gerade eben Hühnerklein gegeben zwei Häppchen gemacht und den Rest liegen gelasse, auch aus der Hand probiert aber auch da geht er nicht ran. Gemüse/Obst Brei bleibt im Napf liegen nur das Fleisch wird einigermaßen gefressen. Was kannn man da machen bzw. woran könnte das plötzlich liegen? Wobei mich das mit den Knochen am meisten stört wegen der Kalziumversorgung, gebe momentan dann Calciumpulver zu wenn er die Knochen nicht gefressen hat. Statt Gemüse könnte ich ja evtl. mehr Pansen füttern oder?
    Hätte eh noch eine Frage zum Kalzium, soll ich ihn jetzt langsam runter reduzieren auf die Erwachsenenmenge von ca. 80 - 100 mg?

    Danke im Voraus.

    Gruß Micha

    #2
    Habt ihr läufige Hündinnen in der Nachbarschaft? Wie hoch ist die tägliche Futtermenge bei welchem Gewicht?

    Kommentar


      #3
      Momentan glaube ich nicht. War zwar vor kurzem eine läufig aber da hat es Ihn auch nicht gestört, fressen ging immer. Er bekommt momentan noch ca. 3 % bei einem Gewicht von ca. 38 Kg.

      Kommentar


        #4
        38kg? Hui, ist er einer der sehr Großen?

        Geh mal runter auf 2%... Du kannst dich ohnehin jetzt an Erwachsenenwerten orientieren.

        Kommentar


          #5
          Danke für deine schnellen Antworten.
          Ja er war schon als Welpe ein großer und das ist auch so geblieben. Also kann ich auch von den Kalziumwerten runter auf Erwachsenen Niveau?

          Kommentar


            #6
            Jepp...

            Kommentar


              #7
              Wenn er hauptsächlich bei den harten Sachen mäkelt, kann er auch Zahnschmerzen haben. Hast du mal das Gebiss genau kontrolliert?
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ja scheint alles ok zu sein. Hat heute noch nichts gefressen, auch kein Fleisch wobei das mit Gemüse vermischt war. Warte jetzt einfach mal ab, wie es heute abend oder morgen früh aussieht lirgendwann muss er ja Hunger haben.

                Kommentar


                  #9
                  Wie oft fütterst du am Tag? Evtl. hat er einfach keinen Hunger und du könntest auf eine einmalige Fütterung am Tag umstellen.
                  Gruß, Uli
                  mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere morgens die Knochen und abends die Fleisch / Gemüseration. Er hat heute abend wieder nur knapp die Hälfte gefressen wobei ich jetzt schon auf 2% runter bin. Haben dann den Rest weggenommen. Mal schauen morgen lass ich mal das Gemüse weg und gebe nur Fleisch, mal schauen ob er das frisst. Wenn nicht weiß ich auch nicht, vielleicht dann doch mal zum Tierarzt....

                    Kommentar


                      #11
                      Mein erster Gedanke ging auch in Richtung läufige Hündin. Auch wenn man vielleicht nicht gerade von einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft weiß, kann es ja durchaus sein, oder?

                      Wie lange frißt er denn schon nicht mehr wie sonst?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        geht jetzt so ca. 1 Woche. Aber er verhält sich ansonsten ja eigentlich völlig normal spielt, rennt und macht... Kann mir das mit einer läufigen Hündin eigentlich nicht vorstellen.

                        Kommentar


                          #13
                          Setzt er regulär Kot ab, oder weniger als normal? Bitte sehr dringend beobachten.

                          Kommentar


                            #14
                            auch alles ganz normal..

                            Kommentar


                              #15
                              Es kann auch kann einfach sein, daß Dein Hund z.Zt. aufgrund seines Entwicklungsstandes weniger Futter braucht.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X