Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom alles Fresser zum Mäkler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ava scheint auch ein instinksicherer Hund zu sein. Was ihr nicht gut tut, das mag sie nicht fressen. Zuletzt bekam sie häufig Taube/Huhnmix und Kaninchen. Hat sie mit langen Zähnen gefressen und das Fell sah auch nicht gut aus. Seit ein paar Tagen gibt es wieder nur Rind. Sie frisst gut und das Fell ist ganz weich und glänzt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Hund mäkelt, wenn ihm was nicht bekommt, da meine verstorbene Hündin alles gefressen hätte, egal obs ihr gut tut oder nicht. Aber auch da scheint es Unterschiede bei ein- und derselben Rasse zu geben.

    Dann weiterhin alles Gute. Im Übrigen sind unsere beiden fast gleich alt. Ava wird am 21. April ein Jahr alt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
      Ja, wenn Leute zu nem Labrador, Labbi oder Labrador sagen und zu nem Goldi lediglich Retriever, dann kriege ich mit Verlaub Plaque. Da werde ich auch live und in Farbe echt unentspannt, wenn mich Jemand fragt ob das nen Labrador oder nen Retriever ist. Ich stell mich dann immer blöd und frage wie meinen? Nen Labrador ist doch ein Retriever, ich verstehe ihre Frage nicht. Was meinen sie denn? Und dann geht das Fragenspiel hin und her, bis die mich irgendwann korrekt fragen, ob es ein Labrador oder ein Golden Retriever ist. Darauf bin ich dann gerne bereit zu antworten.
      Ich hatte das eigentlich als Aufruf an die Labbi UND Retriever Halter gemeint, da die das besser beurteilen können als ich
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #33
        Jetzt willst du mich aber sauer machen, oder? Es GIBT KEINE Labrador UND Retriever Halter. Es gibt Halter von Labrador Retrievern, Golden Retrievern, Chesepeake Bay Retrievern, Curly Coated Retrievern, Nova Scotia Duck Tolling Retrievern und Flat Coated Retrievern. Wann wird endlich begriffen, dass ein Labrador die Art einer Retriever Rasse ist, genau wie ein Golden eine Art eines Retrievers ist. Warum zur Hölle hat es sich eingebürgert, dass ein Golden nur Retriever genannt wird? Das ist ein riesen Schwachsinn und macht mich wirklich wütend.

        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
        Ich hatte das eigentlich als Aufruf an die Labbi UND Retriever Halter gemeint, da die das besser beurteilen können als ich

        Kommentar


          #34
          Nein sauer machen will ich dich nicht, ich wollte eben alle "Retriever" Halter hier haben zur Bewertung. Gott ich rege mich doch auch nicht so auf, wenn man zu meinem Hund Mops oder Boston Terrier sagt. Kann doch nicht jeder alle Rassen kennen. Ja mir war klar, dass der Labrador eine Retriever Art ist, wie der Golden Retriever ebenfalls und all die anderen, aber eben nicht bewußt, dass es quasi ein Schimpfwort ist, wenn man es so formuliert wie ich es tat. Ich wollte dir damit nichts, war einfach Unwissenheit.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar

          Lädt...
          X