Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zufüttern bei schuppigem Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was zufüttern bei schuppigem Fell

    Hallo,

    mein Gino hat seid einiger Zeit schuppiges Fell.
    Ich tippe auf trockene Haut.
    Auch bedingt durch die Heizungsluft.
    Gibt es da etwas was ich zufüttern kann? Ein bestimmtes Öl oder sonstiges?
    Hab in der Suchfunktion irgendwie nichts gefunden

    Viele Grüße
    Melissa mit Gino

    #2
    Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Schafsfett gemacht. Den Hunden schmeckt es und das Fell sieht super aus. Auch die Haut sieht sehr gut aus, obwohl unser einer Hund immer Probleme im Fellwechsel hat. Ich habe das Schafsfett bei Properdog gekauft.

    Kommentar


      #3
      Bei Swanie im DHN Shop gibt es das Omega 3-6-9 Öl. Das würde ich empfehlen. Zusätzlich füttere ich im Fellwechsel oder bei Schuppen noch Derma Phyt auch von DHN zu.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        B-Vitamine (Leber oder Präparat), Nachtkerzenöl, Lachsöl...
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Nachtkerzenöl ist super fürs Fell, sollte aber auch nicht zu oft gegeben werden (hab vergessen warum..... sorry).

          Insgesamt sollte man mal überprüfen, ob der Hund zuviel Protein bekommt, und evtl. zu wenig fettes Fleisch?

          Theo fängt auch an, sich zu jucken, und das Fell wird stumpf und schuppig, wenn er zuviel Protein bekommt.
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Mein DSH hatte immer im Fellwechsel vom Winter zum Sommer einige Wochen schuppige Haut. Habe dann, wenn es anfing, immer ne Kur mit Vitamin B und E gemacht. Wenn es dann etwas wärmer draußen war, hab ich ihn immer einmal (wirklich nur einmal) gewaschen, mit Baby-Haarshampoo oder Shampoo vom TA. Das hat super geholfen.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Was fütterst du denn normalerweise ?


              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also Fett bekommt Gino genug. Ich fütter immer noch fett zu. Prozentual errechnet.
                Ich füttere nach dem Plan von swanie Simon. Und achte auch sehr darauf das er alles bekommt was er braucht. Öl gibt es zur Zeit leinöl und barfers 369 Öl.
                Wüsste wirklich nicht woran es liegen könnte.

                Viele Grüße
                Melissa mit Gino

                Kommentar


                  #9
                  Ich empfehle grundsätzlich beim Fellwechsel Bierhefe und Fischöl...wenn er es mag kannst du ihm auch zusätzlich alle drei Tage einfach eine Fischmahlzeit (ohne Gräten) geben.
                  Wenn du die Sonne siehst geh mit ihm direkt etwas in der Sonne spazieren, vielen Hunden fehlt ende Winter anfangs Frühling einfach Sonnenlicht.
                  SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank euch allen für die Antworten.
                    Die meisten dinge mache ich schon, wie oben schon geschrieben das Öl und abwechslungsreich füttern. auch fisch gibt es einmal die Woche.
                    Bierhefe werde ich jetzt noch bestellen. Vielleicht hilft das ja noch.
                    Ja die Sonne. Die fehlt uns ja allen

                    Viele Grüße
                    Melissa mit Gino

                    Kommentar


                      #11
                      Milben, Pilzerkrankung o.Ä. sind abgeklärt ?


                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        Ne also so schlimm schuppt er auch nicht das dazu die Befürchtung bestehen würde.

                        Viele Grüße
                        Melissa mit Gino

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X