Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gras fressen ungesund?

    Hallo Leute,

    ich habe nur mal interesse halber eine Frage. Die Tierärztin meiner Nachbarin hat behauptet, Hunde dürften nicht viel Gras fressen? Habt ihr das schon mal gehört? Und wenn ja, warum? Das hat sie meiner Nachbarin nämlich leider nicht gesagt und mich würde es echt interessieren, denn meine beiden fressen regelmäßig Gras.

    #2
    Ich könnte mir denken, dass sie es auf's Frühjahr bezieht. Da werden die Wiesen gedüngt und das ist ungesund für die Hunde. Oder Wiesen, die zu nahe an einer Strasse liegen!?
    Liebe Grüsse Andrea und Bosco

    Kommentar


      #3
      Weil es roh ist?

      Im Ernst, wieviel ist denn viel? Bis ein Hund Probleme bekommen kann, bedarf es schon eingier Mengen auf einmal. Allerdings kenne ich so was auch nur aus Erzählungen.

      Meine Hunde haben alle gerne mal Gras gefressen. So what.

      Paul liebt Quecke. Die kaut er auch hingebungsvoll, während er 500 gr Pansen am Stück einfach runterschluckt und sich wundert, daß da nur ein Stück im Napf war.

      Solange ich nicht den Eindruck habe, er frißt das Gras, weil er irgendwelche Beschwerden hat und sich zum Beispiel übergeben will, soll er.

      Kommentar


        #4
        Ohne Begründung glaub ich gar nix...

        Meine Goldi-Hündin hat immer sehr viel Gras gefressen und wurde 12,5 Jahre alt... kann also so schädlich nicht gewesen sein

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Ohne Begründung glaub ich gar nix...
          So ist es .

          Ich würde die Tierärztin mal fragen was genau daran ungesund ist.

          Meine Hunde grasen im Frühjahr immer und es gibt Hunde, die vermehrt Gras fressen, wenn sie Bauchschmerzen haben.

          Es gibt auch Hunde, die Erde fressen und bisher habe ich meine Hunde dies machen lassen.

          Gedüngte Wiesen sind natürlich ein anderes Thema.
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde sind eigentlich auch eher Kühe..... Aber auch meine TÄin hat mal gesagt, dass das nicht so ungefährlich wäre, weil durch die scharfen Kanten die Magenschleimhaut gereizt werden könnte
            Liebe Grüße
            Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Biggipep Beitrag anzeigen
              Aber auch meine TÄin hat mal gesagt, dass das nicht so ungefährlich wäre, weil durch die scharfen Kanten die Magenschleimhaut gereizt werden könnte
              Ich kann morgen auch vom Bus überfahren werden... sorry

              Kommentar


                #8
                Stimmt ;-), ich hab ja auch nicht gesagt, dass meine 4 Mädels jetzt kein Gras mehr fressen (dann würd ich entweder nur noch "Nein, nein, nein" schreien oder Maulkörbe kaufen ).
                Liebe Grüße
                Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Nimm's nicht persönlich, aber mit so mancher Aussage von TÄ steh ich echt auf Kriegsfuß...

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, alles gut, ich nehms nicht persönlich, ich sehe es wie du und diskutiere auch gelegentlich mit meiner TÄin. GsD habe ich aber mit ihr eine TÄin gefunden, die meine Meinung respektiert und mir nicht unbedingt etwas aufschwatzen will
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Biggipep Beitrag anzeigen
                      Nein, alles gut, ich nehms nicht persönlich, ich sehe es wie du und diskutiere auch gelegentlich mit meiner TÄin. GsD habe ich aber mit ihr eine TÄin gefunden, die meine Meinung respektiert und mir nicht unbedingt etwas aufschwatzen will

                      Kommentar


                        #12
                        Meine verstorbene Hündin hat übrigens nur Gras gefressen, wenn ihr nicht gut war, sie hats dann wieder rausgewürgt und gut wars. Jeanie war ein Westie, jetzt hab ich 3,5 Labbis (also 3 Labbis und einen Labbimix), für die gehört Gras zu den Grundnahrungsmitteln...
                        Liebe Grüße
                        Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte früher auch immer, wenn der Hund Gras frißt lass ihn fressen (natürlich nur dort wo auch nicht gespritz wird, vorzugsweise im Wald).

                          Bis der Hund meiner Freundin auch wie immer vor sich hin graste. 4 Tage später musste er operiert wurde, da sich das Gras als ein Ballen im Magen gesammelt hatte und eine Not OP angesagt war.

                          Der TA hat aber auch ausgesagt, dass er sowas noch nie erlebt hat. (Und er hat bestimmt schon 20 Jahre Erfahrung)

                          Liebe Grüße
                          Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab hier ja im Frühjahr auch so ne Kuh... bzw. eben nicht Kuh, sie grast nicht die gesamte Wiese ab, sondern sucht sich ihre "assorted Grashalme" zusammen - und das dauert!

                            Je nu, wanns schee mecht...

                            LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Buddys sind unglaublich froh dass der Schnee endlich weg ist und die quecken frei gibt
                              Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X