Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es könnte sein, daß sie es deshalb sagt weil zur Zeit ja wieder das junge Getreide gespritzt wird und viele Hunde dann Durchfall bekommen.
    Bei uns auch, eine Freundin erzählt mir einiges beim spaziergang und ich schaue nicht was mein Bub macht. Anstatt schnuppern frißt er junges frisch gespritztes Getreide was an den Fahrspuren im Feld deutlich zu sehen war. Und am Tag darauf Durchfall aber heftig.
    Ich weiß daß es anderen im Ort auch so geht, die waren sogar beim TA weil sie nicht wußten wie man sieht wann frisch gespritzt wurde und ich war nur unaufmerksam. Aber jetzt ist es vorbei und ich passe wieder auf.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #32
      Gras fressen gibt es bei uns auf 2 Arten.

      Speziell jetzt im Frühjahr werden genüsslich die frischen Triebe abgeknabbert.

      Oder sie schaufeln das Gras gierig in sich rein, dann kommt es immer mit der Magensäure wieder raus. Das kommt aber nicht so oft vor.
      Liebe Grüße aus dem Sauerland
      Michael mit Bekki und Cleo

      Kommentar


        #33
        Meine Hündin wird im Frühjahr zum Schaf. Sie freut sich sichtlich auf die ersten jungen Gräser und da sie es gut verträgt darf sie weiden so lange sie möchte.

        Aber mein Rüde - der verträgt es überhaupt nicht. Der hat dann die halbe Nacht Bauchweh, hechelt, und ist unruhig... Am Morgen zwischen 4 und 6 Uhr kotzt dann meist - und das ist manchmal nur ein einziger Grashalm. Danach ist Ruhe und wir können alle wieder weiterschlafen...
        Daher versuche ich es zu unterbinden. Woher das kommt? Er wuchs in einem Industriegebiet auf, kam mit knapp einem Jahr in die Auffangsstation und lebte dort 3 Jahre - vermutlich kennt sein Organismus einfach kein Gras?

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #34
          Gut möglich.
          Aber die Hunde sind ja so individuell, was dem einen bekommt und guttut, ist für den anderen eher schädlich. Schon komisch. Man kann eben nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Man muß gut beobachten und am besten alles aufschreiben - so geht es mir jedenfalls - um mit der Zeit herauszubekommen, wie und was dem jeweiligen Hund bekommt und was nicht. Meiner alten Hündin z.B. kann ich nur morgens einige wenige Hühnerhälse geben, die bekommen ihr dann auch, aber wenn ich später als mittags Hühä gebe, kotzt sie morgens alles wieder aus. Meine andern Hunde haben die Hühä immer und zu jeder Zeit vertragen. Schon komisch, wie unterschiedlich die Hunde reagieren .
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #35
            Meint ihr, man kann den Hunden durch Heucobs helfen?

            Meiner grast gerade auch wie blöde, bekommt aber auch seit 3 Wochen Schmerzmittel. Denke, er wird es noch ca 1 Woche brauchen.
            es grüßt Sonja
            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
              Gras fressen gibt es bei uns auf 2 Arten.

              Speziell jetzt im Frühjahr werden genüsslich die frischen Triebe abgeknabbert.

              Oder sie schaufeln das Gras gierig in sich rein, dann kommt es immer mit der Magensäure wieder raus. Das kommt aber nicht so oft vor.

              So ist es bei meinen Wauzis auch
              Liebe Grüße
              Christina und die beiden Fellnasen

              Kommentar


                #37
                Bei uns auch so.

                Viele Grüße
                Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Hier ebenfalls. Momentan ganz schlimm. Überall dieses frische, junge Gras und das scheint unfassbar lecker zu sein.

                  Das ist aber wirklich eher Genussfressen. Also gekotzt wird danach seltenst. Ich lasse sie machen, aber so 'n bisschen unwohl ist mir immer, weil ich mir immer vorstelle dass die vielleicht so einen großen Ballen Gras im Bauch ansammeln dass sie notoperiert werden müssen oder sterben oder wie auch immer. Ich weiß zumindest dass das passieren KANN. Aber um sie wirklich zu 100% vom Gras fressen abzuhalten, dürften sie nur noch an der kurzen Leine und mit Maulkorb unterwegs sein. Und da wo ich sie grasen lasse, ist definitiv nix gespritzt. Also ist es halt so. Ich versuche mich da nicht verrückt zu machen. Da wo gespritzt wird, lasse ich sie wiederum absolut gar nix fressen und da leine ich sie auch nicht ab - in den Feldern beispielsweise ist das ja so.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke ehrlich, dass Hunde, die mit Gras nach Jahren Probleme bekommen eine Vorerkrankung haben. Bei Vasco war es definitiv so. Der hat vorher 10 jahrelang immer UNMENGEN an Gras gefressen.

                    War nie ein Problem, bis zwei Wochen vor seinem Tod.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #40
                      Da ist sicher was dran. Also dass es immer eine (andere) Ursache gibt.

                      Laky hat ja schon einen chronisch kranken Magen. Sie frisst größere Mengen Gras, als die Jungs. Sie grast wirklich minutenlang vor sich hin und vergisst komplett die Zeit dabei. Heute morgen musste ich sie von ihrer Grasstelle abholen, sie hat mich nicht mehr gehört und hat einfach weiter gefressen, obwohl ich schon 100 Meter weit weg war. Da wird mir oft schon etwas anders. Bei den Jungs sehe ich das doch etwas gelassener.
                      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                      Kommentar


                        #41
                        Huhu,

                        Unser JD frisst auch sehr gerne Gras... allerdings nur die Spitzen. Wir lassen ihn, solangs keine enormen Mengen annimmt. Geschadet hat es ihm bis jetzt auch noch nie. Unser TA sieht es auch nicht als Problem, manche Hunde scheinen einfach gern Grad zu fressen.

                        Wobei er sein Graskonsum enorm angestiegen ist, als er eine Futtersorte nicht vertragen hatte.

                        LG Keku
                        Liebe Grüße

                        Keku & die Rasselbande

                        Kommentar


                          #42
                          gras fressen

                          ...wenn gespritzt oder gedüngt wurde kann der Hund sich vergiften...
                          Liebe Grüße
                          Kim

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X