Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlorophylltabletten während der Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chlorophylltabletten während der Läufigkeit

    Hallo,

    Meine Hündin wurde am Samstag ein Jahr alt und es sieht so aus als würde sie in den nächsten Tagen das erste Mal läufig werden.

    Da ich 2 intakte Rüden habe würde ich gerne mit Chlorophylltabletten und Apfelessig versuchen das ganz etwas entspannter ablaufen zu lassen.

    Ich habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, auch sonst wo habe ich keine Angaben zur Dosierung der Tabletten gefunden, nur dass es unterschiedliche Dosierungen gibt.
    Nun wäre es schön von jemandem der die Tabletten schonmal gegeben hat zu hören wie viele mg/kg gegeben werden sollen/müssen.
    Und auch ob ich das Zeug ohne bedenken geben kann oder ob es irgendeinen Einfluss auf den Körper hat ausser den Geruch etwas zu unterbinden? Vor allem da es ihre erste Hitze ist und sie ja noch nicht komplett fertig ist mit wachsen.

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Lieben Gruß und Danke schon mal....
    Wir dürfen uns von den Dingen nicht schrecken lassen, sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert!

    Seneca

    #2
    Willkommen im Forum, Diuey

    Ich hab keine Erfahrung mit den Tabletten.
    Aber ich frage mich, wie du den Apfelessig anwenden möchtest.
    Innerlich oder als "Waschungen" um den Geruch zu mildern?

    Ich habe 2 intakte Hündinnen und daher interessiert es mich
    Sabine mit Emma und Baghira
    Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

    Kommentar


      #3
      Eine Gasthündin hier (Labrador) bekommt immer Chlorophyll-Tabletten. Sie riecht grundsätzlich sehr gut, ist sehr unterwürfig und darf mit ihrer Hüfte nicht aufgebockt werden.
      Sie bekommt locker 6 Tabletten, ich glaube sogar 2x Täglich.
      Den 100%igen Erfolg bringt das aber nicht.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Tabletten damals bei meiner Weißen Schäferhündin angewendet, leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich muss aber dazu sagen, dass sie generell gut riecht für Rüden, nicht nur während der Hitze.
        Einen Versucht ist es aber auf jeden Fall wert!

        Meine Rüden bekommen während dieser Zeit ein homöopathisches Mittel und ich finde, dass sie wesentlich entspannter sind als ohne das Mittel!

        LG Anika
        Viele Grüße von Anika & der Dackelbande

        Kommentar


          #5
          ich würde eher an Selbstbeherrschung der Rüden arbeiten.

          Wir machen das gerade auch wieder "neu" durch. Die Altrüden sehen das sehr gelassen, fiepen mal etwas während der Stehtage, ansonsten Alltag, wie gehabt.

          Die Jungrüden aus dem Wurf letztes Jahr, die zum ersten Mal Läufigkeit erleben, sind da etwas instabiler, da wird schon mal geschrien, wenn die läufige Hündin direkt vor der Abtrennung steht oder sie sehen, dass sie das Haus verlässt.

          Das ist aber beim nächsten Mal, wenn man beim ersten Mal konsequent bleibt, schon Alltag und die Jungs lernen, mit dem Frust umzugehen.

          Getrennte Spaziergänge nehmen Spannungslevel raus und die Rüden kriegen "die Nase frei".
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Danke für eure Antworten.

            @ Emmalotta, beides. Ich habe gelesen dass es hilft 2x am Tag einen EL Apfelessig ins Futter zu geben und verdünnt als Waschungen benutzen es einige. Und da sie es ohne Probleme frisst und beides nicht schadet wollte ich es probieren .

            @ Mopstoni, ich weiss dass es den Geruch nicht 100% unterbindet, aber da sie sich die Rüden selber sehr wehement vom Hals hält würde es vielleicht reichen wenn es den Geruch etwas mindert. Welche Dosierung haben die Tabletten denn? Also wieviel mg Chlorophyll sind drin?

            LG
            Wir dürfen uns von den Dingen nicht schrecken lassen, sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert!

            Seneca

            Kommentar


              #7
              Zitat von Diuey Beitrag anzeigen
              @ Mopstoni, ich weiss dass es den Geruch nicht 100% unterbindet, aber da sie sich die Rüden selber sehr wehement vom Hals hält würde es vielleicht reichen wenn es den Geruch etwas mindert.
              sie macht doch alles richtig. Im Moment ist sie nicht interessiert und kommuniziert das deutlich an die Rüden. Unterstütze sie da indem Du ihre Korrektur bestärkst und die Rüden blockierst/abrufst, dann lernen Deine Jungs auch, dass "Nein!" Nein heisst.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Zitat von Diuey Beitrag anzeigen
                Welche Dosierung haben die Tabletten denn? Also wieviel mg Chlorophyll sind drin?
                LG
                Tut mir leid, weiß ich nicht mehr,
                sie war letzten Sommer das letzte Mal da.
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #9
                  Ist ja auch erst der erste Tag heute das Interesse der Jungs steigert sich sicher noch. Im Moment zeigt nur einer Interesse, trotzdem kann ich es ihnen ja leichter machen so dass sie nicht dauernd hin wollen und dann verhauen werden . Vor allem denke ich dass sie den Großen nicht abwehren wird wenn er Interesse zeigen wird.
                  Wir dürfen uns von den Dingen nicht schrecken lassen, sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert!

                  Seneca

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hündin ist seit gestern läufig und ich gebe seit gestern Chlorophyll Tabletten. Bin gespannt, ob es was nützt. Wäre schön.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                      ich würde eher an Selbstbeherrschung der Rüden arbeiten.

                      Wir machen das gerade auch wieder "neu" durch. Die Altrüden sehen das sehr gelassen, fiepen mal etwas während der Stehtage, ansonsten Alltag, wie gehabt.

                      Die Jungrüden aus dem Wurf letztes Jahr, die zum ersten Mal Läufigkeit erleben, sind da etwas instabiler, da wird schon mal geschrien, wenn die läufige Hündin direkt vor der Abtrennung steht oder sie sehen, dass sie das Haus verlässt.

                      Das ist aber beim nächsten Mal, wenn man beim ersten Mal konsequent bleibt, schon Alltag und die Jungs lernen, mit dem Frust umzugehen.

                      Getrennte Spaziergänge nehmen Spannungslevel raus und die Rüden kriegen "die Nase frei".
                      Das könnte ich geschrieben haben

                      Kommentar


                        #12
                        Soviel ich weiß, bringen die Chlorophylltabletten überhaupt nur etwas, wenn man schon einige Zeit vor der Läufigkeit beginnt, sie der Hündin zu geben.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Hm.
                          Gestern hat Lily recht "fischig" gerochen.
                          Heute rieche ich das nicht so doll.
                          Kann Zufall sein. Ich werde das beobachten.
                          Chlorophyll über 4 Wochen ist zumindest nicht schädlich.
                          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe einer früheren Hündin auch diese Tabletten gegeben. Dosierung auf Anweisung meines TA. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hängt die Dosis vom Körpergewicht ab.

                            Die Tabletten haben genützt. Ich habe sie damals vom 1. Tag der Läufigkeit gegeben.
                            Gruß U.-Barbara
                            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                            Kommentar


                              #15
                              für Deine Erfahrung, Barbara.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X