Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlorophylltabletten während der Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Tabletten sollten jeden Tag übers Jahr gegeben werden, damit sie evtl. etwas bewirken. Da ich nicht wusste, welchen Schaden ich dadurch anrichte habe ich es lieber gelassen.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #17
      Da meine Mädels immer mit auf die Rennbahn müssen (das schlimme Los der Hunde der Rennleiterin) und ich die anwesenden Rüden (und vor allem ihre Besitzer) nicht hohldrehen lassen will, gibt es bei uns auch die grünen Pillen während der Saison:-)
      Ich fange beim ersten Tröpfchen an, dann steigere ich solange die Dosis, bis der Output grün ist. Dann passt es ;-) Dauert meist so 3-4 Tage, bis wir die richtige Dosis gefunden haben, und die wird bis über den Stehzeitpunkt gehalten.
      LG Christiane
      Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Und wie gut wirkt es dann, Christine?
        Schön zu lesen, dass es was nützen kann-
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #19
          Also bei uns kriegen die Rüden nix mehr mit, die können direkt neben den Mädels sitzen und halten trotzdem die Nase still :-)
          LG Christiane
          Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Ich habe das Gefühl, dass das Chlorophyll richtig gut wirkt.
            Kein "fischiger" Geruch mehr, ich rieche fast nix und sogar meine Kollegin mit der sehr feinen Nase hat nichts gesagt.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #21
              Läufigkeit

              Es soll auch Karottenkraut und alles dunkelgrüne helfen,lt.Buch der Tierärztin"Tierärzte können die Gesundheit......" Hatte meiner Hündin auch immer Tabletten gegeben,aber sie roch immer gut!Das "Grünzeug" kann man ja das ganze Jahr geben!Yaco bekommt es auch
              Beate und Babu

              Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

              Kommentar


                #22
                das merke ich mir mal - mit meinem Rüden früher war das ja prinzipbedingt kein Thema, aber nun, da eine Hündin einzieht...

                Ich bin auch gespannt, was sich mittelfristig dazu noch an Erfahrungen sammeln lässt, ich fände es sehr schön, wenn ihr weiter berichten würdet. :-)

                Kommentar


                  #23
                  Ich hole das Thema mal hoch, weil es bei mir gerade aktuell ist.

                  Welches Produkt gibt man denn dem Hund? Habe jetzt mal gegoogelt, aber ich bin mir echt unsicher, welches Produkt das Richtige ist.

                  Welches nehmt gebt ihr der Hündin?
                  LG,
                  Kathrin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Slimgirly Beitrag anzeigen
                    Ich hole das Thema mal hoch, weil es bei mir gerade aktuell ist.

                    Welches Produkt gibt man denn dem Hund? Habe jetzt mal gegoogelt, aber ich bin mir echt unsicher, welches Produkt das Richtige ist.

                    Welches nehmt gebt ihr der Hündin?

                    Sehr interessantes Thema - das möchte ich auch wissen!
                    Liebe Grüße Kerstin mit Rani und A-jo

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schließe mich beiden Vorrednern an.

                      Welche Produkte gebt ihr und in welcher Dosierung?
                      viele Grüße Kathrin mit
                      Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Also, bei uns hat es nichts gebracht. Wir hatten Chlorophyltabletten aus der Apotheke, Name weiss ich nicht mehr, und haben die 2-3mal tgl. gegeben.. bei 5kg Hund also ordentlich hoch dosiert.
                        Effekt gleich Null. Rüden sind ja nicht dumm.. die riechen die Mädels eh 3km gegen den Wind...

                        PS: Daheim ist es eigentlich generell relativ entspannt.. wir haben ja 2+2, alles intakt... die sind getrennt mit zwei Hundegittern und die Mädels schlafen nachts in der Box im Schlafzimmer... wo ich das gefühl hab, was hilft.. Mädels waschen... unsere eine ist eh ein Schwein, die wird einfach morgens oder abends gebadet und der hintern gewaschen.. damit riecht es anscheinend für die herren nicht mehr soooo extrem.. sie sind noch sehr interessiert, aber das getrocknetet Blut hat sie wahnsinnig gemacht
                        Viele Grüsse
                        Jana

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kenne die Chlorophyll-Tabletten Stozzon (Apotheke).
                          Liebe Grüsse
                          Uta mit Zarie und Cairi,
                          Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
                            Ich kenne die Chlorophyll-Tabletten Stozzon (Apotheke).
                            Hah, die hatten wir auch..
                            Viele Grüsse
                            Jana

                            Kommentar


                              #29
                              Dele (Avatar-Bild) bekam Chlorophyll, weil sie in jungen Jahren während der Läufigkeit extrem gestunken hat. Ich meine, es war ebenfalls das hier genannte Präparat, hatte mich in der Apotheke beraten lassen.
                              Gegen den Gestank hat es gut geholfen, gegenüber fremden Rüden unterwegs war die Wirkung eher geringer, aber doch zu merken.
                              Verlassen würde ich mich nicht darauf.
                              Gruß, Andrea

                              Es ist ja, wie es ist...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
                                Ich kenne die Chlorophyll-Tabletten Stozzon (Apotheke).
                                In welcher Dosierung Ute?

                                Brumby hat 16 Kg

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X