Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterempfehlung gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe auch von jetzt auf gleich umgestellt und es war kein Problem.
    Problematischer finde ich, wenn man gleich mit dem kompletten Barf-Plan aufwartet und den Hund gleich mit zig verschiedenen unterschiedlichen Lebensmitteln konfrontiert.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Problematischer finde ich, wenn man gleich mit dem kompletten Barf-Plan aufwartet und den Hund gleich mit zig verschiedenen unterschiedlichen Lebensmitteln konfrontiert.
      Find ich auch. Am Anfang halt eine Sorte Fleisch, ein Gemüse, Öl und Calcium - fertig.

      Wenn TroFu-Hunde Durchfall haben, wird immer zu Reis, Huhn und Möhren geraten - das ist dann auch eine Komplettumstellung von jetzt auf gleich und das auch noch bei nem kranken Hund. Da kanns bei nem geusnden ja so schlimm nicht sein
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #33
        Naja, an Fleisch füttern wir bislang nur Rind, bzw. heute gab's auch mal Hühnchenleber. Gemüse wird schon gemischt von Anfang an, das scheint ihn auch nicht zu stören, er frisst alles gerne und mit großer Leidenschaft. (:

        Eine Frage aber noch: Füttert ihr Knoblauch, und wenn ja, in welcher Form? Ich las ja nun bei Swanie, dass Knoblauch in Maßen ganz super sei (und esse selbst auch gerne welchen, deswegen ist auch immer was im Haus), und haben ihm heute mal eine Zehe klein geschnitten unters Futter gemischt. Zählte offenbar nicht zu seinen Lieblingsdingen, denn er hat zwar alles gefressen, ein paar Stücken Knoblauch liegen aber noch im Napf. Konnte ich dann auch verstehen, denn Knoblauch pur ist ja auch relativ scharf, also eigentlich kein Wunder. Sollte man es dann komplett weglassen? Oder kleine Mengen unter den Gemüsebrei pürieren, damit es dann in der Masse nicht mehr auffällt? War auf jeden Fall lustig, dass der Hund dann mal nach Knoblauch "stank", statt nach Hund..
        Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

        Kommentar


          #34
          haben ihm heute mal eine Zehe klein geschnitten
          Was soll dein Hund denn damit? Gemüe kann vom Hund nur verwertet werden, wenn es PÜRIERT ist!
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #35
            Okay, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
            Danke, dann weiß ich Bescheid und habe jetzt hoffentlich erst mal das Essenzielle geklärt. (:
            Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

            Kommentar


              #36
              Naja, wenn er danach roch, muss es ja irgendwie verarbeitet worden sein. Aber püriert ist schon sinniger.

              Laika bekommt zur Zeckensaison Knoblauch mit ins Futter (oder mal so, wenn ich was übrig hab), ein-zwei Zehen pro Woche, aufgeteilt. In Kombi mit Bierhefe+Bernsteinen hats bei uns sehr gut gegen Zecken geholfen.
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                #37
                Bernstein? Zum Essen? Zum Tragen?
                Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

                Kommentar


                  #38
                  Um den Hals. Beim Hund.

                  https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...68917884_n.jpg
                  Liebe Grüße, Malin
                  I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                  Kommentar


                    #39
                    Steht Laika auf jeden Fall sehr gut! (:

                    Aber im Ernst, wie funktioniert das denn? Ich muss gestehen, dass es nach Heilsteinen und sowas klingt, wo ich doch etwas skeptisch bin..
                    Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin auch skeptisch, Heilsteine sind für mich Quatsch
                      Aber der Bernstein funktioniert bei Laika, sehr gut sogar. Gibt aber auch hunde bei denen das nix bringt. Muss man testen!
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        #41
                        Jup, das ist echt vom Hund abhängig.

                        Bei Vasco hat es super gewirkt. Statt 30-40 Zecken hatten wir nur noch 1-2 pro Spaziergang.

                        Bei Aky wirkt Kokosöl super... Also einfach mal testen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #42
                          Interessant! Habe gestern dazu noch ein bisschen im Internetz gelesen, und von mehreren Seiten die Variante Bierhefe+Knoblauch+Bernstein gefunden, sozusagen der Dreifachschutz. Finde ich gut. Und solange es funktioniert und man um die Chemiekeule drum rum kommt, warum nicht. Zumindest Knoblauch funktioniert beim Menschen ja angeblich auch gegen Mücken (und Vampire).
                          Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

                          Kommentar


                            #43
                            Grad der Schutz gegen Vampire ist wichtig

                            Wie siehts bei euch eigentlich mal wieder mit ner Hunderunde aus?
                            Bzw... Tina, passt du neben deinen Hund auf die Rückbank?
                            Liebe Grüße, Malin
                            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                            Kommentar


                              #44
                              Wir haben zumindest am Wochenende immer Zeit und Bobby freut sich bestimmt, wenn er mal wieder mit Laika spielen darf (und wir uns natürlich auch). Ich habe auch schon überlegt, dass ich mich hinten mit reinquetschen könnte, dann habe ich halt nen halben Hund auf dem Schoß und es dafür kuschelig warm.
                              Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

                              Kommentar


                                #45
                                Kuschlig warm klingt doch super
                                Liebe Grüße, Malin
                                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X