Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterempfehlung gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also, mal ein kurzes Update, weil wir eben vom Tierarzt wiederkommen.
    Befund nach Abtasten:
    Mangelnde Muskulatur hinten, also mal ein bisschen Konditionstraining machen (Joggen, Fahrradfahren, Inlinern).
    Gewicht im Grunde okay, ein kleines bisschen weniger Fettschicht noch, Gewicht bleibt eventuell bei gleichzeitigem Muskelaufbau konstant.
    Hüfte, naja. Im Schritttempo deutlich erkennbar, dass sie nicht ganz in Ordnung ist, aber erst mal kein Eingreifen nötig, Röntgen wird auch erst empfohlen, wenn wir das Gefühl haben, dass es schlimmer wird. Dazu gabs noch Grünlippenmuschelextrakt (genauer gesagt: PetArtrin), was es ab sofort täglich gibt und eventuell nach ein paar Wochen eine Besserung im Gangbild zeigen KÖNNTE. Im Trab ist er hingegen ausstellungswürdig.
    Ansonsten ist er fit.

    Das nur mal so am Rande, damit wurde ich in meiner Ahnung bestätigt, dass nicht alles top ist, aber auch wiederum beruhigt, dass er nicht gleich in den Rollstuhl kommt. (:
    Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

    Kommentar


      #47
      Zitat von prokrastina Beitrag anzeigen

      Gewicht im Grunde okay, ein kleines bisschen weniger Fettschicht noch,
      Wenn ich Laika als zu dick empfinde, ist sie laut Tierarzt völlig okay. Nur so am rande

      Aber das klingt doch ganz gut!
      Vielleicht mag er ja auch (wenns wärmer wird) schwimmen?
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        #48
        Nur mal so in den Raum geworfen:

        Petartrin Inhaltsstoffe:
        Öle und Fette, Weich- und Krebstiere, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Traubenzucker, DL-Methionin

        Im Vergleich dazu: Grünlippmuschelmehl DHN:
        100% Perna Canaliculus Muschelfleischmehl
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #49
          mh. Mist. Ich hatte schon überlegt, erst mal hier nachzufragen, was ihr zu dem Kram sagt, ehe man das kauft, aber nu haben wir's und können, wenn es alle ist, auf sinnvollere Varianten umsteigen. Aber danke!

          Und ja, das mit dem Schwimmen hat sie auch empfohlen, das werden wir dann mal ausprobieren. Ein bisschen Wassertreten und Kneippkuren machen in der Ostsee.
          Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

          Kommentar


            #50
            Zitat von prokrastina Beitrag anzeigen
            ...
            Ein bisschen Wassertreten und Kneippkuren machen in der Ostsee.

            Ja ihr ... aber für Euren Hund bietet sich echtes Schwimmen an. Gibt es keinen See bei Euch, zu dem Ihr regelmäßig fahren/laufen könnt? Durch Schwimmen wird super Muskulatur aufgebaut, ohne die Gelenke übermäßig zu belasten.

            Kommentar


              #51
              Seen lassen sich bestimmt auftreiben, ansonsten ist eben die Ostsee direkt um die Ecke. Müssen dann erst mal testen, ob er ins Wasser geht, angeblich macht er das nicht, aber wenn seine Menschen baden, kommt er höchstwahrscheinlich auch hinterher.
              Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

              Kommentar


                #52
                Ich würde wirklich einen See auftreiben, obwohl ... in der Ostsee ist ja nicht ganz so viel los wie in der Nordsee.

                Ich habe den Thread jetzt nicht komplett verfolgt ... ist Euer Bub HD-geröntgt?

                Kommentar


                  #53
                  Oder die gestromte Hündin, die er so nett fand Allerdings braucht die noch ein bissken mehr Außentemperatur, bevor es gen Schwimmtraining geht.

                  Laika mochte als ich sie kennen lernte auch nicht ins Wasser- letzten Sommer schwamm sie ganz Hohenhain hin- und wieder zurück. Also die Strandstrecke, die wir gelaufen sind. Hachja.. es soll warm werden!!!
                  Liebe Grüße, Malin
                  I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                    Ich würde wirklich einen See auftreiben, obwohl ... in der Ostsee ist ja nicht ganz so viel los wie in der Nordsee.
                    Ich find ja persönlich Seewasser ziemlich eklig, und dann nen soo flauschigen Hund da reinschicken? Uraks
                    Was spricht denn gegen Ostsee?
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn ihm nicht gerade Salzwasserwellen über den Kopf hauen als ungeübten Schwimmer ... nichts.

                      Ich habe gerade gelesen, daß Röntgen bei Euch noch ansteht (eventuell).

                      Bau´einfach gut Muskulatur auf und das gelenkschonend. Ist wirklich wichtig ... unabhängig vom Schweregrad. Auch softes, kontinuierliches Fahrrad-Training trägt dazu bei. Es ist mehr Wert ... als alle Mittelchen dieser Welt zusammen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                        Wenn ihm nicht gerade Salzwasserwellen über den Kopf hauen als ungeübten Schwimmer ... nichts.
                        Ich bin ja hier aufgewachsen. Selbst mein Hund (die im Sommer wirklich sehr gut trainierter Schwimmer ist) darf bei Wellengang nicht ins Wasser. Das Schwierige sind ja nicht die Wellen oben, sondern die Strömungen darunter. Und Anfänger drüfen eh nicht weit ins Wasser, die muss man ja ggf per Hand raussammeln können.
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          #57
                          Nun, wahrscheinlich würde ihn bei seinem Fell die jetzige Temperatur auch nicht stören, und wir nehmen gerne mal einen nassen, stinkenden Hund in Kauf, wenn's denn den Gelenken hilft. Aber das müssen wir erst mal in Ruhe probieren.

                          Und richtig, ans Fahrrad wollten wir ihn sowieso gewöhnen, ein erster Test war schon mal relativ erfolgreich (er hat zumindest nichts dagegen, wenn ich auf dem Fahrrad nebenher fahre), darauf bauen wir auf.
                          Und Inliner fahren wurde empfohlen, muss ich wohl meine alten Dinger nochmal aus dem Schrank holen. Kann mir auch nicht schaden.
                          Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

                          Kommentar


                            #58
                            Malin ... das glaub´ich Dir glatt. Ich bin ja ein Stadtkind ... hier ist nur der Rhein (aber auch der ist zu gefährlich für ein Schwimmtraining). Deshalb suchte ich geeignete Seen, weil es auf die Kontinuierlichkeit beim Muskelaufbau/Muskelerhalt ankommt (mit meinem Schäferhund mit allerschwerster HD und NULL Problematik damit ... das möchte ich betonen ... aufgrund der guten Muskeln).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X