Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Pansen? Ohne Pansen Durchfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Auch das ist keine Ausschlußdiät und dazwischen einfach auch mal was anderes geben, geht dabei gar nicht.
    Das heißt, man darf auch keine Knochen in der Zeit vom selben Tier geben?

    Ich wiederhole meine Frage nochmal, ist das was das Rind zu fressen bekam noch relevant für eine Ausschlußdiät, falls man sich für Rind entscheidet, wenn der Pansen gewaschen ist?

    Wieviel g Fett sollte bzw kann ich während der ersten 8 Wochen einer Ausschlußdiät geben, bei 30kg? Er kann auch gut etwas zunehmen. Und wieviel Fleisch? Tagebedarf läge wohl ca. bei 1000g.

    Als er noch TroFu bekam hab ich ihm mal Lachs gegeben, danach hat er mir nachts den ganzen Boden voll gesabbert und sah morgens aus als hätte er sein Kopf in Wasser getaucht. Ist wohl eher nicht der perfekte Kandidat für eine Diät.

    Pute und Hünchen hat er beides schon mal bekommen, aber nicht regelmäßig. Fällt denn alles raus, wenn er es je zu fressen bekommen hat, auch wenn es nicht lange war?

    Mir sind grad Ziege oder Schaf im Kopf, weiß aber noch nicht ob sich das gut beschaffen läßt. Jemand eine Idee woher man das gut kriegt?
    Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

    Kommentar


      #32
      Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
      Das heißt, man darf auch keine Knochen in der Zeit vom selben Tier geben?
      Ja. Nur Muskelfleisch und Getreide oder Fett vom gleichen Tier wie ds Muskelfleisch in den ersten 6-8 Wochen.

      Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
      Ich wiederhole meine Frage nochmal, ist das was das Rind zu fressen bekam noch relevant für eine Ausschlußdiät, falls man sich für Rind entscheidet, wenn der Pansen gewaschen ist?
      Ja, kann es sein.

      Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
      Wieviel g Fett sollte bzw kann ich während der ersten 8 Wochen einer Ausschlußdiät geben, bei 30kg? Er kann auch gut etwas zunehmen. Und wieviel Fleisch? Tagebedarf läge wohl ca. bei 1000g.
      Du kannst ruhig 150 gr. geben, aber langsam anfangen und steigern, sonst kann es Durchfall geben. Musklefleisch würde ich 500 - 700 gr. geben, da er ja nichts anderes bekommt in den ersten 8 Wochen. Mit dem Fett reicht das dann auch und braucht nicht mehr.

      Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
      Pute und Hünchen hat er beides schon mal bekommen, aber nicht regelmäßig. Fällt denn alles raus, wenn er es je zu fressen bekommen hat, auch wenn es nicht lange war?
      Ja.

      Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
      Mir sind grad Ziege oder Schaf im Kopf, weiß aber noch nicht ob sich das gut beschaffen läßt. Jemand eine Idee woher man das gut kriegt?
      Ziege gibt es z.Bsp. bei Futterfleisch24.

      Kommentar


        #33
        Super, danke Dunny!!!

        Ist es egal mit welchen Komponenten man weiter macht nach den 8-10 Wochen? Ich hätte strak das Bedürfnis Knochen zu geben zur Beschäftigung und gegen Zahnstein. Dann ein Öl und dann Obst, dann Pansen usw.
        Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

        Kommentar


          #34
          Und was ist, wenn er vom neuen Fleisch gleich Durchfall bekommt? Durchhalten oder nächste Fleischsorte?
          Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

          Kommentar


            #35
            Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
            Ich wiederhole meine Frage nochmal, ist das was das Rind zu fressen bekam noch relevant für eine Ausschlußdiät, falls man sich für Rind entscheidet, wenn der Pansen gewaschen ist?
            Bei dir fällt Rind aber ja weg, weil dein Hund das ja schon kennt.
            Wichtig ist wirklich etwas ganz ganz neues.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Bei dir fällt Rind aber ja weg, weil dein Hund das ja schon kennt.
              Wichtig ist wirklich etwas ganz ganz neues.
              Ja stimmt! Bin schon die ganze Zeit am Grübeln. Bin ziemlich ratlos, vor allem weil die seltenen Fleischarten so immens teuer sind, bin leider nicht mit Geld gesegnet. Echt blöd, daß er zum Anfang unserer Barfgeschichte soviel durcheinander bekommen hat. Zählt denn auch das Fleisch was er in TroFu bekommen hat bevor er zu uns kam? Das weiß ich gar nich genau...
              Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

              Kommentar


                #37
                Ja, das zählt eigentlich auch, was du aber nicht weißt, weißt du nicht....
                Da kannst du nur die üblichen Verdächtigen wie Rind, Lamm, Huhn und Pute schon mal ausschließen....

                Was ist mit Fisch, Schwein (gekocht), Ziege, Ente, Kaninchen, Wild......?
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Ja, das zählt eigentlich auch, was du aber nicht weißt, weißt du nicht....
                  Da kannst du nur die üblichen Verdächtigen wie Rind, Lamm, Huhn und Pute schon mal ausschließen....

                  Was ist mit Fisch, Schwein (gekocht), Ziege, Ente, Kaninchen, Wild......?
                  Auf Lachs hat er mal mit Sabbern reagiert. Ente war immer sein TroFu Diätfutter wenn er während der Zeit Durchfall hatte. Reh, Kaninchen hat er bekommen.

                  Ziege glaub ich ginge, Wild ginge nur Hirsch oder geht das nicht wegen Reh?

                  Gekochtes Schwein ist doch nicht mehr so wertvoll wie frisches Fleisch von anderen Tieren...
                  Mir bleibt wohl nix, außer eine teure Ziegen bzw. Hirschdiät, oh weh. Dann gibts für mich halt weniger Futter
                  Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen

                    Gekochtes Schwein ist doch nicht mehr so wertvoll wie frisches Fleisch von anderen Tieren...
                    Darum gehts aber doch momentan gar nicht. Momentan geht es darum, ihm irgendetwas zu füttern, was er erstmal einfach nur VERTRÄGT...
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
                      Super, danke Dunny!!!

                      Ist es egal mit welchen Komponenten man weiter macht nach den 8-10 Wochen? Ich hätte strak das Bedürfnis Knochen zu geben zur Beschäftigung und gegen Zahnstein. Dann ein Öl und dann Obst, dann Pansen usw.
                      Ja, ist egal womit Du dann weiter machst. Hauptsache es ist nur êine Komponente und die erstmal für 1- Wochen. Wenn da klappt geht es weiter.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Zusammen,

                        mein Süßer und ich haben inzwischen die 6-wöchige Reha hinter uns und nun kann es so langsam los gehen mit der Ausschlußdiät. Ich habe mich für Ziege entschieden und bin schon auf der Suche nach einem geeignetem Lieferanten.

                        Dabei bin ich auf ein Ziegenmix aus Muskelfleisch, Luftröhre, Speiseröhre, Lunge, Herz gestoßen oder muß es unbedingt nur Muskelfleisch sein?
                        Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X