Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan

    Hallo,
    ich habe jetzt ausgerechnet wieviel mein Hund bekommen müsste:

    Pro Tag wären das 186g

    Gemüse:28g, Obst: 9 g, Muskelfleisch. 74g, Pansen/Blättermagen: 30g
    Innereien: 22g davon 7g Leber und RFK: 22g.

    Jetzt frage ich mich wie erstelle ich damit einen Futterplan, soll ich jeden Tag Obst und Gemüse geben und wenn nicht wie teile ich das am besten auf? Dann wäre da noch der Fastentag, mein Hund steht da nicht so drauf, die ist ziemlich verfressen! Dann soll man ja nur nen Obst/Gemüsetag einrichten.

    Kann mir vielleicht jemand helfen einen Fitterplan zu erstellen?

    Habe auf so einer Seite wo auch Fleisch verkauft wird gelesen in der Futterumstellung soll ich die ersten 14 Tage nur Pansen Mix gewolft füttern? Ist das so?

    LG
    LG Lena mit Chispa und Gwen

    #2
    Hallo,

    zuerst würde ich das alles mal auf den Wochenbedarf umrechnen und dann versuchen sinnvolle, praktikable Mahlzeiten daraus zu basteln.

    Also z.B. 7 x 30 g Pansen/Blättermagen = 210 g pro Woche = 2 Mahlzeiten ohne andere Fleischsorten und Obst und Gemüse.
    Wenn Du nur einmal täglich füttern willst, ist es eben eine Mahlzeit.

    Obst und Gemüse würde ich in größeren Mengen pürieren und dann in Eiswürfelbereiter einfrieren. Innereien genauso. Dann kannst Du immer passende Portionen auftauen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort.
      Auf den Tag und auf die Woche habe ich das schon ausgerechnet.
      Nun wollte ich Fleisch bestellen und habe mich da noch mal durchgelesen und habe gelesen das man die ersten 14 Tage der Futterumstellung nur Pansenmix gewolft füttern soll und nichts anderes.
      Aber dann fehlen doch die 14 Tage bestimmte Vitamine u.s oder?
      LG Lena mit Chispa und Gwen

      Kommentar


        #4
        Danke für deine Antwort.
        Auf den Tag und auf die Woche habe ich das schon ausgerechnet.
        Nun wollte ich Fleisch bestellen und habe mich da noch mal durchgelesen und habe gelesen das man die ersten 14 Tage der Futterumstellung nur Pansenmix gewolft füttern soll und nichts anderes.
        Aber dann fehlen doch die 14 Tage bestimmte Vitamine u.s oder?
        Ich muss dazu sagen das mein Hund öfter mal zu Durchfall neigt und an Industrifutter nicht alles vertragen hat.
        LG Lena mit Chispa und Gwen

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Pansenmix kenne ich, würde ich aber nicht machen. Für den Anfang 1-2 Fleischsorten und 2-3 Gemüse- und Obstsorten und gut.

          Also z.B. Hühä und Rind, dazu Möhren, Zucchini und Äpfel. Und dann allmählich erweitern.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Ist wahrscheinlich ein Shop, der gern Pansenmix verkauft
            Ich würd mir Rindfleisch und Möhrenpüree anfangen, kleinen Schuss Öl dazu und nach Bedarf Calciumcitrat/Knochenmehl.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar

            Lädt...
            X