Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsemix herstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie bekommt ihr nach einer größeren Menge Karotten die orange Farbe wieder vom Mixer?

    Ich habe Spülmittel aus dem Bioladen (Sadosan, glaube ich) - keine Chance.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #17
      Bei mir sind sogar schon die Klingen vom TupperChef orange ... kriege sie auch nicht sauber. Der Behälter ist lila-transparent, da sieht man es kaum. Aber ich finde es schon heftig, dass auch das Metall orange wird.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
        Wie bekommt ihr nach einer größeren Menge Karotten die orange Farbe wieder vom Mixer?
        Gar nicht. Ist doch hübsch, viel schöner als dieses langweilige weiß.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
          Jetzt müsste es auch der letzte verstehen, Sabine!

          Das sah bei und auch immer so aus - gewaschen habe ich das Gemüse vorher jedoch immer!
          Ich einmal nicht ... und Keks dankte es mir mit einem Anfall von Nesselsucht ... da es dasselbe war, was er schon zigmal bekommen hatte, kann es nur der nicht gewaschene Apfel gewesen sein ... seitdem jaaa schäle ich Apfel und Möhre. Würde es aus Mamas Garten kommen, würde ich es nicht tun. Aber alles andere wird geschält.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            #20
            Tolles Video, sieht man mal wie das andere machen
            Hab das am Samstag gemacht.

            Ich habe eine größere Küchenmaschine, kaufe einmal im Monat Gemüse und Obst ein (Zucchini, Gurke, Salat, Fenchel, Karotte, Äpfel, Banane usw).

            Wasche alles, schneid es klein, in die Maschine und die macht dann alles matschig.
            Danach füll ich alles in ca. 100 g. Schälchen (für jeden Tag eins) ab und dann gehts ab in die Kühltruhe.
            Abspülen übernimmt die Spülmaschine .
            Für uns kochen muss ich ja auch, deshalb geht das pürieren für den Hund einher.

            Wenn mal Gemüse oder Obst zu reif wird, sodass wir es nicht mehr essen, dann pürier ich das kurz mit einem kleinen Mixer und fertig.
            So wird kein Gemüse und kein Obst mehr in die Biotonne geworfen
            https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

            Kommentar


              #21
              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
              Ich einmal nicht ... und Keks dankte es mir mit einem Anfall von Nesselsucht ... da es dasselbe war, was er schon zigmal bekommen hatte, kann es nur der nicht gewaschene Apfel gewesen sein ... seitdem jaaa schäle ich Apfel und Möhre. Würde es aus Mamas Garten kommen, würde ich es nicht tun. Aber alles andere wird geschält.
              Und somit gehen viele Vitamine, die direkt unter der Schale sitzen in die Mülltonne... ist das Biogemüse oder normales Gemüse, was du kaufst?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Und somit gehen viele Vitamine, die direkt unter der Schale sitzen in die Mülltonne... ist das Biogemüse oder normales Gemüse, was du kaufst?
                Bio, aber aus dem Supermarkt. Und seit dem Vorfall glaube ich an nichts mehr, was "draufgeklebt" wird.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #23
                  Wenn wir Obst oder Gemüse essen und ich die Schale absolut nicht brauchen kann, püriere ich die oft für die Hunde.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                    Bio, aber aus dem Supermarkt. Und seit dem Vorfall glaube ich an nichts mehr, was "draufgeklebt" wird.
                    Ich auch nicht.

                    Ich gebe kein ungewaschenes Obst und Gemüse.

                    Wenn da noch Rückstände dran sein sollten, dann besser die Rücksände durch waschen und schälen vermindern, und dafür auf ein paar Vitamine verzichten.

                    Die Vitamine bekommt der Hund sowieso in 1. Linie durch Fleisch und Öle etc. und nicht durch Obst und Gemüse.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, beim Hund geht's ja noch... aber ich selber schäle für mich nix ab...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Ja, beim Hund geht's ja noch... aber ich selber schäle für mich nix ab...
                        Nein mache ich bei mir auch nicht. Ich esse Obst mit Schale, aber Keks zieht sich die Vitamine wohl durchs Fleisch, Leber, etc. Bei mir auch noch nie was, aber Keks schwoll innerhalb weniger Minuten echt an ... überall Quaddeln und seine Hoden wuchsen zu einem tiefrotem riesigem Ball an, dass dies zwei waren, war nicht mehr erkenntlich. Angemerkt hat man ihm nichts, sein Verhalten total normal. Nur laufen war irgendwie eirig, wegen der enormen Männlichkeit ... als es abgeschwollen war, war die Haut richtig "zuviel" und schrumpelig *grins* Nein hier gibt es Obst, Gemüse als Ballaststoffe und das eben geschält oder wirklich richtig doll gewaschen.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu ihr weiss-weisser-geht-nichtse
                          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                          Wie bekommt ihr nach einer größeren Menge Karotten die orange Farbe wieder vom Mixer?

                          Ich habe Spülmittel aus dem Bioladen (Sadosan, glaube ich) - keine Chance.
                          Probiert das mal mit Öl - Geheimtip von Oma....

                          @ Barack/ Sabine: geniale Anleitung


                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            #28
                            @ Anja: Mein Mixer ist immer noch supersauber...

                            Kommentar


                              #29
                              Das freut mich außerordentlich für dich, Sabine!

                              Marion, danke für Omas Idee!
                              Liebe Grüße,
                              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir ist Gemüse Kopfzerbrechen, jetzt weiß ich auch warum es bei euch so locker flockig geht, bei euren Maschinchen.
                                Möhren muss ich garen und dann noch ewig aufwendig pürieren.
                                Mit solch einer Maschine hier ... rein ... und an ... ist das natürlich super einfach.
                                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                                (Angelique)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X