Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsemix herstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Anja:















    Kommentar


      #32
      Wie bekommt ihr nach einer größeren Menge Karotten die orange Farbe wieder vom Mixer?
      Im TM bleibt nix farbig, weder der Deckel (Plastik) noch der Topf (Edelstahl), noch die Messer. Ich spüle alles sofort nach dem Pürieren nur mit klarem Wasser aus.
      Im Plastikbecher von meinem damaligen Mister Magic blieb allerdings auch keine Farbe, auch den hab ich einfach nur ausgespült.
      Der Mister Magic hat allerdings den Geruch von Knobi gut gespeichert, das ist beim TM nicht so, zum Glück - denn wenn ich nach ner Tomaten-Knobi-Soße darin mein Nussmus oder Schokopudding mache, verzichte ich gern auf Knobiduft
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #33
        Ich bereite meine Gemüsemischung auch immer auf Vorrat zu.

        Aber mal eine Frage: Wie lange kann ich diese im Kühlschrank stehen lassen?

        Danke für Eure Antworten.

        Liebe Grüße
        Nicole
        LG Nicole

        Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

        Kommentar


          #34
          Also den Gemüsemix lass ich immer nur 2 Tage im Kühlschrank stehen. Bei Fleisch bin ich da lockerer, das darf auch schonmal gern 5 Tage.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #35
            Ich bin grad völlig begeistert von deinem Mixer ... der pürriert ja selbst rohe Möhren ganz locker flockig ...
            Was ist das für einer (oder habe ich das überlesen)?
            ICh mache das ja auch mit dem Pürrierstab und finde es total nervig
            Liebe Grüße
            Heike

            Kommentar


              #36
              Kann dir von meinem Mixer keinen Namen sagen, weil der keinen hat...
              Hab ihn vor 3 Jahren geschenkt bekommen und das ist der Beste, den ich je hatte.

              Gemüse steht bei mir max. 2 Tage im Kühlschrank. Fleisch schon mal 5 Tage. Die Knochen heute waren 6 Tage alt und gerade schön stinkig.

              Kommentar


                #37
                Auch kein Typenschild unten drunter?
                So ein Mist

                Ich kenn ja mein Glück, dann kauft man sich so ein Teil und dann funktioniert es nicht so gut wie gewollt.

                Ich sollte echt mal drüber nachdenken mir einen Standmixer zu kaufen.
                Liebe Grüße
                Heike

                Kommentar


                  #38
                  Nein, das ist ein echtes No-Name-Produkt...

                  Kommentar


                    #39
                    Hi zusammen,

                    ich muss immer mit dem Pürrierstab den Obst- und Gemüsemix zaubern. Auf die 11 kg meines Hundes brauch ich ja nicht so viel (selbst wenn ich auf Vorrat herstelle). Bei kleinen Mengen streikt mein Standmixer - ist ihm zu wenig oder so und er bekommt es nicht kleingehäckselt. Also muss der Stab her, wobei es auch da nicht zu wenig sein darf.
                    Aber davon mal abgesehen sieht es bei mir recht ähnlich aus wie im Video
                    Grüße von Karen mit Shibarüde Desoto (*25.01.2012)

                    Kommentar


                      #40
                      Super Thread Ich habe vorhin 1200g Gemüse leicht gedünstet und dann pürriert und mein Pürrierstab wurde heiß und stand kurz davor Rauchzeichen von sich zu geben. So kann ich das unmöglich jede Woche machen. Ich brauche also spätestens einen Standmixer, wenn ich auf Vollbarf umsteige. Könnt ihr mir einen empfehlen?

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, einen Mixer kann ich dir nicht empfehlen, aber mach etwas Wasser zum Gemüse, dann läuft auch ein Stabmixer nicht heiß.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #42
                          Für kleine Hunde/kleine Gemüsemengen kann ich den Turbo Chef von Tupperw... empfehlen. Ich entdeckte ihn in den Tiefen des mütterlichen Haushaltes. Ein paar Mal an dem Seil ziehen - und der Gemüsemix ist püriert!

                          LG aleachim

                          Kommentar


                            #43
                            Danke für Eure Antworten bezüglich des Gemüsemixes.

                            Liebe Grüße
                            Nicole
                            LG Nicole

                            Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hoffe es ist okay, wenn ich Namen nenne? So lange bin ich hier ja noch nicht dabei...


                              Zu empfehlen ist auf jeden Fall der (teure) Termomix.
                              Ich selber habe zwar keinen, meine Ma aber und erst gestern haben wir beim gemeinsamen kochen Brokkolie und Kartoffeln darin dampfgegart und so konnte gleich das übrig gebliebene (völlig ungewürzte) Gemüse in den Hund wandern

                              Ansonsten sind Mixer von KitchenAid gut, aber halt auch nicht gerade billig.

                              Ich selber habe nur einen Pürierstab (von Braun) und komme im Moment auch gut damit aus, werde mir auf Dauer aber auch etwas anderes überlegen.
                              Wenn ich Glück habe, steht der alte Standmixer noch im Keller bei meiner Ma

                              Kommentar


                                #45
                                Von den günstigen Mixern hatte ich früher den Mister Magic und war damit ganz zufrieden. Gegen so ein Hochleistungsteil wie den Vitamix oder sogar den TM kann der allerdings nicht anstinken, hat aber auch mit etwas Wasser ne feine Gemüsepampe gemacht.
                                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                                Love the dog first, the sport second.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X