Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsemix herstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüsemix herstellen

    Hi!

    Weil ich es immer wieder höre, dass die Zubereitung Kopfzerbrechen bereitet, hab ich mal die Zubereitung für 130kg Hund gefilmt... die Menge ist für 2 Tage bestehend aus Karotte, Gurke, Romanasalat und Feldsalat

    http://www.youtube.com/watch?v=acDBctcTdqM

    #2
    Gut, sieht bei mir genauso aus nur alles viel kleiner, da bin ich ja beruhigt.
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

    Kommentar


      #3
      Ich mach das auch so.

      Bei mir sind es nur 65kg Hund und so ein Glas voll ergeben bei uns 6 Portionen.

      Sag, wäscht du das Gemüse nicht vorher ab?
      Liebe Grüße
      Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Birgit A. Beitrag anzeigen

        Sag, wäscht du das Gemüse nicht vorher ab?
        Nicht immer...

        Kommentar


          #5
          Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Wenn es vorher in Plastik eingepackt war, würde ich es auf jeden Fall abwaschen.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Jetzt müsste es auch der letzte verstehen, Sabine!

            Das sah bei und auch immer so aus - gewaschen habe ich das Gemüse vorher jedoch immer!
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #7
              Ich guck mir das eigentlich an, wie viel Erde noch dran ist... davon mach ich das bei den Hunden abhängig... aber bei Biogemüse mach ich mir da nicht sooo den Kopf, wenn ich es mal nicht abwasche...

              Kommentar


                #8
                Genauso sieht das bei uns auch aus. Einen TM-Topf voll, und dann fülle ich das was ich nicht verbrauche in Fleischsalatbecher und friere es ein.
                Aufwändig ist es wirklich nicht. Zumal es bei uns nur ca. 2 mal wöchentlich Gemüse gibt, aber selbst für jeden Tag fände ich das jetzt nicht zeitraubend oder kompliziert.
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Was mich am meisten nervt, ist, den Mixbehälter wieder zu spülen
                  Der Rest ist ja easy.....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Weil ich es immer wieder höre, dass die Zubereitung Kopfzerbrechen bereitet, .....
                    Wieso bereitet die einfachste Sache der Welt Kopfzerbrechen.....?

                    Bei mir sieht es ähnlich aus....gleiche Mengen für 50 kg Hund........und noch echte Handarbeit mit dem Pürierstab.
                    Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Küchenmaschine holen.....
                    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
                      Wieso bereitet die einfachste Sache der Welt Kopfzerbrechen.....?
                      Weiß ich ja auch nicht Deshalb ja das Video Auch, wenn es jetzt von der Kameraführung zu wünschen übrig lässt... aber anhand der Zeit sieht man ja, dass es nicht wirklich viel Aufwand ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Danke fürs Zeigen Sabine,

                        so schaut das bei uns auch aus.

                        Ich mach beim Personal-Blender gleich das Öl mit rein, weil ich mir einbilde, daß die Inhaltsstoffe des Pürrees dann besser halten. Der Mixbehälter ist dann auch gleich der Aufbewahrungsbehälter = nur einmal spülen.
                        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Die grösste Herausforderung schein das Auspacken des Gemüses zu sein

                          Ich finde esinteressant, denn ich mache das nicht so. Ich habe hier 11 Kilo Hund, der Gemüse auch noch scheusslich findet. Für so kleine Mengen lohnt sich die Mühe nicht. Da wird ein wenig Möhre geraspelt und manchmal mit dem Mixstap gematscht.

                          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                          Kommentar


                            #14
                            Ich friere die Pampe dann auch immer in 2-3-Tagesportionen ein.
                            Aber ich mach das in unregelmäßigen Abständen.... es gibt nicht immer Gemüse, oder mal etwas von unserem oder wirklich nur etwas Möhre oder so. Arber so alle paar Wochen mixe ich so einen Schwung, damit mal was da ist.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mache die Pampe immer frisch. Ein Becher voll ist genau die richtige Menge für meine 2. Dauert mit Schnippeln 5 min., Becher ausspülen - fertig. Ein bisschen Obst gibt es für die Beiden ja morgens mit Kefir, auch keine 2 min. Zeitaufwand. Man muss es halt ein paar mal gemacht haben, dann weiß man, dass es recht schnell geht. Und wichtig sind eben praktische Küchengeräte, die müssen nicht teuer sein.
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X