Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schock am frühen Morgen - Barfliteratur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schock am frühen Morgen - Barfliteratur

    Boah ... mein Blutdruck muß runter.

    So kam heute morgen das lang schon vorbestellte Buch "Rohfütterung (Barf) bei Hund und Katze: Möglichkeiten, Risiken und Probleme" von Nadine Paßlack und Jürgen Zentek. Ich hatte mich schon lang darauf gefreut.

    Das Problem ist nur: man erkennt es nicht als Buch selbst in der Buchverpackung des Versenders nicht. Für 24,00 EUR kam eine Heftlein von 39 Seiten mit einer relativ großen Druckschrift. Swanies Heftlein umfasst mit einer kleinen Druckschrift knapp 80 Seiten für 5,00 EUR.

    Ich fühle mich ein wenig viel veräppelt. Das Heftchen ist noch nicht einmal eingeschweisst, so daß ich es zurückschicken kann. Ich habe es noch nicht gelesen ... die 5 Minuten bringe ich sicher aber irgendwann auf, wenn ich überhaupt noch Lust dazu habe. Von den Kapiteln verspreche ich mir aber auch keine besonderen Highlights.
    Das war das erste und letzte Mal, dass ich ein Buch vorbestellt habe, welches zum Bestelldatum noch nicht erschienen war.

    #2
    hast du das buch bei amazon bestellt ? die sind relativ kulant dabei. als ich das mal gemacht habe, habe ich zwar trotzdem ein paar euro (war glaube ich versand ? weiß es leider nicht mehr) zahlen müssen, aber die haben sich nicht doof angestellt oder so

    für 24 euro so eine piefige broschüre ist echt eine frechheit.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich habe es noch fix storniert, irgendwann letzte Woche schickte amazon wieder ein update, es sei nun "da" und als ich dann durch Zufall auf der Seite sah: 40 Seiten und nun 24€, vorbestellt hatte ich es für 19€, habe ich es direkt storniert ... ich mag ja gerne alles zu dem Thema lesen, aber nicht für den Preis.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #4
        Dann weiß ich ja, worauf ich mich heute Nachmittag freuen kann. Mein Buch wurde Samstag versendet...
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Oha,

          das sind dann so um die 1,60 Euro pro Seite . . . ne gute Geschäftsidee,
          die muss ich mir merken .

          PS: Wenn ich mir bei amazon die Beschreibung durchlese, bekomme ich den Eindruck, das diese Art der Ernährung gefährlich ist.
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
            Ich habe es noch fix storniert, irgendwann letzte Woche schickte amazon wieder ein update, es sei nun "da" und als ich dann durch Zufall auf der Seite sah: 40 Seiten und nun 24€, vorbestellt hatte ich es für 19€, habe ich es direkt storniert ... ich mag ja gerne alles zu dem Thema lesen, aber nicht für den Preis.
            also gerade eben steht es bei 19,80 € ... wenn ihr tatsächlich von amazon bestellt und 24 € dafür gelöhnt habt, würde ich die definitiv mal anschreiben.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
              also gerade eben steht es bei 19,80 € ... wenn ihr tatsächlich von amazon bestellt und 24 € dafür gelöhnt habt, würde ich die definitiv mal anschreiben.
              Habe ich bereits getan, denn die 24 € sind bereits abgebucht.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #8
                Habs mir auch gerade angeschaut und werde dank Eurer Hinweise dankend verzichten ( auch für 19,80 Euro )
                Hab mir ein anderes in der günstigen Kindle Version ausgesucht

                Viel Glück allen beim Reklamieren

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                  also gerade eben steht es bei 19,80 € ... wenn ihr tatsächlich von amazon bestellt und 24 € dafür gelöhnt habt, würde ich die definitiv mal anschreiben.
                  Amazon überweist dann eh automatisch die Differenz zurück.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    bei Amazon hab' ich schon öfter - auch eingeschweißte Bücher zurückgeschickt, die sind da recht kulant.
                    Außerdem heißt es in den AGB irgendwo sinngemäß daß man den Artikel so prüfen darf wie es im Laden üblich wäre... Ich habe noch keine Buchhandlung gesehen die mir verweigert hätte ein eingeschweißtes Buch zu öffnen damit ich es in Augenschein nehmen kann.

                    Barfer sind ja bekanntermaßen eher bereit viel Geld für ihre Hunde auszugeben, und wenn Zentek schonmal über Barf schreibt, da wird der dumme Barfverbraucher sich auch nicht zieren...
                    Aber ich finde alles hat Grenzen. Und 1,60 pro Seite, ist schlicht der Hammer... (Und ich verwette meinen Hintern daß Zentek ganz sicher nicht plötzlich pro Barf schreiben wird...)

                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wer online kauft hat bei allem, was er kauft ein 14-tägiges Rückgaberecht.
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #12
                        Das könnte vielleicht sogar wirklich gehen bei nicht eingeschweißten Büchern. Ich sah nur einen Passus in der Rechnung über eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CD´s, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software und las auch Bücher darin (hatte meine Lesebrille nicht auf ).

                        Ich hab´s zwischenzeitlich aber gelesen. Nein, es ist nicht Anti-Barf, es ist fast völlig ohne Zahlen und hat alles in allem den lehrreichen Effekt bei mir, daß es über Barf scheinbar gar nicht soviel zu sagen gibt.

                        Daß es die typischen Warnungen gibt wegen Ausscheidungen von Salmonellen für die Menschen (nicht unbedingt für die Hunde, weil diese Salmonellen in der Regel gut tolerieren) ist klar. Es ist auch etwas einseitig dargestellt, wenn man z.B. nicht darauf hinweist, wo man noch überall auf Salmonellen trifft (z.B. Kauartikel), aber falsch ist es ja trotzdem nicht, daß roh ernährte Hunde diese ausscheiden können.

                        Ich finde dieses Heftchen alles in allem gar nicht schlecht, aber leider in der Tat viel zu teuer. Ich hätte gern noch mehr gelesen für das Geld. Eine entsprechend im Verhältnis und zum Bedarf passende Ration aus Rindfleisch, Rinderleber, dem beim Barf üblichen Pflanzenanteil (Gemüse) ... also mehr Gemüse als in der klassischen Rationsgestaltung in "Ernährung des Hundes", Öl, Iodsalz und Kalbsknochen wird durchaus als machbar eingestuft.

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,

                          werdet ihr das bei Amazon in der Rezession entsprechend bewerten ?
                          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mir mal die 15 Minuten Zeit genommen das Heftchen zu lesen.
                            Mein Fazit: Wäre ich mal 15 Minuten länger mit meinem Hund spazieren gegangen und hätte statt dem Büchlein ein gutes Kilo Bio-Rindergulasch für den Hund gekauft.
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Warum Sabrina? Was stört Dich an dem Inhalt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X