Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Zusätze bei Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF Zusätze bei Pankreatitis

    Meine Hündin Pina(14 Jahre) hat einen Pankreatitis Schub, der sich durch Durchfälle bemerkbar macht.

    Ich habe Stuhl zu Laboklin schicken lassen....Wert der Pankras Elastase 180 (Werte zwischen 10 und 40 wären fragliche P).

    Sie hatte das schon mal. Sie hat dann Enzyme erhalten und einen BARF Plan von meiner THP.

    Habt ihr Ideen oder auch Erfahrungen mit bestimmten alternativen Mittelchen wie Kräutern, Öle, Enzyme oder Ähnliches gemacht? Wäre schön noch Anregungen zu bekommen von euch.

    Danke

    #2
    Huhu, lass dich als Mitglied freischalten, dann im Suchmodus Pankreatitis eingeben. Hier wirst du jede Menge brauchbare Tipps erhalten.

    In vorderster Front sei folgender Link erlaubt:
    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_pankreas.html

    Die Broschüre von Swanie Simon kannst du auch über Amazon (als Beispiel) bestellen.
    LG

    Kommentar


      #3
      Meiner (24 kg schwer) hatte auch weitaus erhöhte Werte, die auf eine Pankreatitis hingedeutet haben. Ich gebe ihm seit ca. 3 Monaten täglich einen halben Teelöffel Mariendistel. Die Werte haben sich halbiert.
      Allerdings sollte man die Dosis ganz langsam erhöhen, da es sonst Durchfall verursachen kann.

      Kommentar


        #4
        Super, Danke euch!

        Habe die Seite von Swanie vor Schreck gar nicht so schnell gefunden....

        Kommentar


          #5
          Bei Dusty hilft Kokosöl.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Pankreas

            Hallo Bianca,

            warum fütterst Du Kokosöl.
            gismo bekommt täglich Lachs, Reiskeim, Schwarzkümmelöl.
            Er hat viele Baustellen, HD, ED, Spondylose, Arthrose und Verdacht auf Kehlkopflähmung.

            LG
            Tanja
            Liebe Grüße
            Tanja & Luke
            In Liebe und Erinnerung Gismo

            Kommentar


              #7
              Weil Kokosöl die Fettverdaulichkeit enorm verbessern kann.
              Dusty benötigt deswegen keine Verdauungsenzyme mehr.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Pankreas

                Liebe Grüße
                Tanja & Luke
                In Liebe und Erinnerung Gismo

                Kommentar


                  #9
                  Pankreas

                  Bianca,
                  bekommt er das täglich und wieviel.
                  Bin mir unsicher ob das nicht irgendwann zuviel Öle sind.

                  LG
                  Tanja
                  Liebe Grüße
                  Tanja & Luke
                  In Liebe und Erinnerung Gismo

                  Kommentar


                    #10
                    Er bekommt es mittlerweile nicht mehr täglich, weil er wieder normal verdauen kann. Dusty bekam mehrere Monate 2 TL pro Mahlzeit ins Futter bei 40 kg Gewicht.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Pankreas

                      Liebe Grüße
                      Tanja & Luke
                      In Liebe und Erinnerung Gismo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X