Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotabsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    An Pankreas glaube ich auch nicht so wirklich. Meine ehemalige Pflegehündin hatte unglaubliche Kot Mengen,aber an einem Tag immer in der gleichen Konsistenz. Entweder hat sie das Futter vertragen dann war er fest,oder sie hat etwas gefressen was sie nicht vertrug,dann war es Luft/Brei Mix. Aber nie während eines Spaziergänge unterschiedlich. Außerdem war sie klapperdürr,weil sie das Futter nur schlecht verwerten konnte. Das scheint ja aber hier nicht der Fall zu sein.
    Wenn sie Würmer hätte wäre es doch auch nicht am Anfang fest und im Laufe des Spaziergangs immer dünner werdend?
    Vielleicht kann sie nur irgendwas im jetzigen Futter nicht verwerten? Ich würde einfach das Futter wechseln,am besten zu barf. Da kann man alles genaustens auf den Bedarf ausrichten und sie bekommt nur das was sie verträgt.
    Viele Grüße Maike und die Fellnasen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Krümel1 Beitrag anzeigen
      An Pankreas glaube ich auch nicht so wirklich. Meine ehemalige Pflegehündin hatte unglaubliche Kot Mengen,aber an einem Tag immer in der gleichen Konsistenz. Entweder hat sie das Futter vertragen dann war er fest,oder sie hat etwas gefressen was sie nicht vertrug,dann war es Luft/Brei Mix. Aber nie während eines Spaziergänge unterschiedlich. Außerdem war sie klapperdürr,weil sie das Futter nur schlecht verwerten konnte. Das scheint ja aber hier nicht der Fall zu sein.
      Wenn sie Würmer hätte wäre es doch auch nicht am Anfang fest und im Laufe des Spaziergangs immer dünner werdend?
      Vielleicht kann sie nur irgendwas im jetzigen Futter nicht verwerten? Ich würde einfach das Futter wechseln,am besten zu barf. Da kann man alles genaustens auf den Bedarf ausrichten und sie bekommt nur das was sie verträgt.
      Ich denke auch das es am Futter liegt. War jetzt noch mal mit ihr Gassi und da hat sie nur einmal gemacht und heute Morgen gar nicht. Der Kot war wie ne Wurst, halt weich. Heute verbrauche ich die letzte Dose, hab auch keine mehr. Das ganze Fleisch und Gemüse ist aber noch nicht da. Hab jetzt nur Lammfleisch, Hühnerhälse, Geflügelherzen, Fit Barf, Lebertran, Meersalz da. Frische Karotten hätte ich da und Äpfel. Weil Morgen müsste ich ihr dann schon was geben, das andere kommt bestimt erst Mittags.
      LG Lena mit Chispa und Gwen

      Kommentar


        #18
        Also dünn ist sie schon. Wenn sie an was schnüffelt sieht man die Rippen. sie war aber schon immer eher ne schlanke und wenn sie mal Durchfall hatte war sie auch gleich dünner. Sie hatte mal vor langer Zeit 6,9 kg, jetzt hat sie immer 6,2 kg.
        LG Lena mit Chispa und Gwen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chispa Beitrag anzeigen
          Ich denke auch das es am Futter liegt. War jetzt noch mal mit ihr Gassi und da hat sie nur einmal gemacht und heute Morgen gar nicht. Der Kot war wie ne Wurst, halt weich. Heute verbrauche ich die letzte Dose, hab auch keine mehr. Das ganze Fleisch und Gemüse ist aber noch nicht da. Hab jetzt nur Lammfleisch, Hühnerhälse, Geflügelherzen, Fit Barf, Lebertran, Meersalz da. Frische Karotten hätte ich da und Äpfel. Weil Morgen müsste ich ihr dann schon was geben, das andere kommt bestimt erst Mittags.

          Nimm das Lammfleisch, ein paar Karotten dazu und füttere das erstmal ein paar Tage und schau, wie sie das verträgt und ob sie es überhaupt roh frisst.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Nimm das Lammfleisch, ein paar Karotten dazu und füttere das erstmal ein paar Tage und schau, wie sie das verträgt und ob sie es überhaupt roh frisst.
            Reicht es wenn ich die Karotten nur raspel?
            LG Lena mit Chispa und Gwen

            Kommentar


              #21
              Das hört sich an wie bei meinem Barry.
              Nur hatte er immer alle 2 Monate (ich konnte die Uhr danach stellen) Durchfall.
              Weichen Kot hat er immer noch ab und zu, aber es wird immer besser.

              Ich würde auch erstmal eine Kotprobe einschicken, Würmer, Giardien, Parasiten und bakteriologische Untersuchung. Wir hatten lange mit einer Dysbakterie zu kämpfen.
              Und dann auf jeden Fall den Darm aufbauen. Damit und mit Fermentgetreide haben wir die Probleme auch in den Griff bekommen.

              Zitat von Chispa Beitrag anzeigen
              Reicht es wenn ich die Karotten nur raspel?
              Ich würde Sie pürrieren. Raspeln ist gut um den Darm zu putzen, aber der Hund kann sie nicht komplett verwerten.
              Oder ggf. dünsten/dämpfen/kochen wenn es besser vertragen wird.

              Pankreas denke ich jetzt auch nicht unbefingt als erstes dran. Da ist der Kot eher fettig, schleimig und übelst stinkend. Aber im Hinterkopf würde ich es halten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                Das hört sich an wie bei meinem Barry.
                Nur hatte er immer alle 2 Monate (ich konnte die Uhr danach stellen) Durchfall.
                Weichen Kot hat er immer noch ab und zu, aber es wird immer besser.

                Ich würde auch erstmal eine Kotprobe einschicken, Würmer, Giardien, Parasiten und bakteriologische Untersuchung. Wir hatten lange mit einer Dysbakterie zu kämpfen.
                Und dann auf jeden Fall den Darm aufbauen. Damit und mit Fermentgetreide haben wir die Probleme auch in den Griff bekommen.



                Ich würde Sie pürrieren. Raspeln ist gut um den Darm zu putzen, aber der Hund kann sie nicht komplett verwerten.
                Oder ggf. dünsten/dämpfen/kochen wenn es besser vertragen wird.
                Werden morgen auf jeden Fall mal beim Tierarzt einen Termin machen und ihm dann alles schildern. Ich hab halt auch immer schön auf meinen anderen Tierarzt gehört und brav alle 3 Monate mit ner anderen Chemie Wurmkur entwurmt, wer weiss was ich damit angerichtet habe... dann noch Dosenfrass und Trockenfutter.

                Wenn ich die Möhren im Mixer pürriere, muss da noch was dazu? Bißchen Wasser oder Öl?
                LG Lena mit Chispa und Gwen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Chispa Beitrag anzeigen
                  Werden morgen auf jeden Fall mal beim Tierarzt einen Termin machen und ihm dann alles schildern. Ich hab halt auch immer schön auf meinen anderen Tierarzt gehört und brav alle 3 Monate mit ner anderen Chemie Wurmkur entwurmt, wer weiss was ich damit angerichtet habe... dann noch Dosenfrass und Trockenfutter.

                  Wenn ich die Möhren im Mixer pürriere, muss da noch was dazu? Bißchen Wasser oder Öl?
                  Wenn alle 3 Monate entwurmt wurde, dann auf jeden Fall den Darm sanieren. Die Darmflora ist komplett hinüber. So kann das Futter nicht richtig verwertet werden. Wäre für mich ein möglicher Grund für den weichen, voluminösen Kots.
                  Kotprobe würde ich dann auf jeden Fall auch machen. Kann dann auch sehr gut sein, dass sich falsche Bakterien im Darm angesiedelt haben bzw. die guten Verdängt haben.
                  Darm sanieren würde ich mit Symbiopet oder ggf. Bactisel + Vitamin K1.

                  Eigentlich kannst du das Gemüse so pürrieren. Wenn es der Mixer nicht schafft, kannst du auch Wasser, Öl, Brühe dazu geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                    Wenn alle 3 Monate entwurmt wurde, dann auf jeden Fall den Darm sanieren. Die Darmflora ist komplett hinüber. So kann das Futter nicht richtig verwertet werden. Wäre für mich ein möglicher Grund für den weichen, voluminösen Kots.
                    Kotprobe würde ich dann auf jeden Fall auch machen. Kann dann auch sehr gut sein, dass sich falsche Bakterien im Darm angesiedelt haben bzw. die guten Verdängt haben.
                    Darm sanieren würde ich mit Symbiopet oder ggf. Bactisel + Vitamin K1.

                    Eigentlich kannst du das Gemüse so pürrieren. Wenn es der Mixer nicht schafft, kannst du auch Wasser, Öl, Brühe dazu geben.
                    Das habe ich mir auch schon gedacht. Soll ich die Darmsanierung unabhängig vom Tierarzt machen, sprich mir morgen direkt das Zeug holen oder lieber warten bis ich beim Tierarzt war?

                    Okay super veiel Dank!!!
                    LG Lena mit Chispa und Gwen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chispa Beitrag anzeigen
                      Das habe ich mir auch schon gedacht. Soll ich die Darmsanierung unabhängig vom Tierarzt machen, sprich mir morgen direkt das Zeug holen oder lieber warten bis ich beim Tierarzt war?

                      Okay super veiel Dank!!!
                      Also ICH persönlich würde sofort mit der Sanierung anfangen.
                      Und den Hund nicht mehr auf Verdacht entwurmen oder AB geben. Auf jeden Fall ne Kotprobe machen. Ich bin da auch schon mit ner Wurmkur reingefallen. Hab auf Verdacht entwurmt und mir damit direkt die Darmflora wieder zerschossen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                        Also ICH persönlich würde sofort mit der Sanierung anfangen.
                        Und den Hund nicht mehr auf Verdacht entwurmen oder AB geben. Auf jeden Fall ne Kotprobe machen. Ich bin da auch schon mit ner Wurmkur reingefallen. Hab auf Verdacht entwurmt und mir damit direkt die Darmflora wieder zerschossen.
                        Okay, welches ist besser von den 2 verschiedenen Sachen?
                        Nein das mache ich auf gar kein Fall mehr, hab das seit ich das weiß mit den Wurmkuren nicht mehr entwurmt.
                        LG Lena mit Chispa und Gwen

                        Kommentar


                          #27
                          Hmmm... enthalten beide unterschiedliche Bakterien.
                          Ich habe immer Bactisel genommen, aus Kostengründen und weil es vertragen wurde. (bin mit Experimenten immer vorsichtig)
                          Aber Symbiopet ist schon besser, würde ich behaupten.


                          Symbiopet:
                          Probiotische Kulturen:
                          - Enterococcus faecium NCIMB 10415: 2x1010 KBE*/kg
                          - Lactobacillus acidophilus DSM 13241: 1x1010 KBE*/kg
                          * = KBE (koloniebildende Einheiten)

                          Weitere Zutaten:
                          Maisstärke, Maltodextrin, Inulin
                          Bactisel Pulver:
                          Zusammensetzung:
                          Traubenzucker, Molkenpulver, teilentzuckert Maisstärke, Pflanzenöl (Sonnenblumenöl)

                          Inhaltsstoffe:
                          Rohprotein 1,3% Rohfett 1,0% Rohfaser 0,2% Rohasche 2,6%

                          Zusatzstoffe je kg:
                          Enterococcus taecium NCIMB 10415* 100x109 KBE** Vitamin A 150 000 I.E., Vitamin D3 1 500 I.E. Vitamin E (als á-Tocopherolacelal) 1 000 mg, Zitronsäure 300 mg
                          Bactisel Gel:
                          Zusammensetzung
                          Öle und Fette

                          Inhaltsstoffe
                          Rohprotein: 0,1 %, Rohfett: 85,6 %, Rohfaser: 0,0 %, Rohasche: 4,6 %

                          Zusatzstoffe je 1000 ml
                          - Enterococcus faecium
                          DSM 10663 NCIMB 10415(13)* 1 x 10'2 KBE
                          - Vitamin A: 2.000.000 I.E.
                          - Vitamin K3: 2000 mg
                          Zuletzt geändert von Sverry; 03.04.2013, 20:55.

                          Kommentar


                            #28
                            Heute morgen das erste mal roh gefüttert, Lammfleisch mit pürrierten Karotten: ca.120g, kam mir alles so wenig vor. Ihr Napf war immer ganz voll obwohl es weniger war, jetzt grad mal die Hälfte. Ihr hat es super geschmeckt, der Napf war innerhalb von paar Minuten leer gefressen. Hat bis jetzt alles drinn behalten. Freu mir
                            LG Lena mit Chispa und Gwen

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist toll... ich freu mich mit euch

                              Kommentar


                                #30
                                Ich auch - wenn Durchfall kommen sollte das ist die ersten Tage nach plötzlicher Umstellung normal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X