Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SkyMajaMaggi
    antwortet
    Hallo Sarah,

    mittlerweile habe ich den ganzen Faden gelesen. Es hatte jemand nach dem Lupovet Produkt gefragt und jemand anderes gab ein humanprodukt. Mehr stand dann aber nicht. Ich habe jetzt eines von Vitabay bestellt. Bin gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Das ist was für einen gemütlichen verregneten Sonntagnachmittag

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hundkind
    antwortet
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dazu auch schon was geschrieben. Ich hab mir vor einiger zeit auch den kompletten Thread durchgelesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Heiiiii, danke, dass Du den Thread hochgeholt hast!
    Ich hatte ihn nicht gefunden trotz Suchwort.
    Nun hab ich was zu lesen und bin sehr gespannt auf Antworten zu Deiner Frage!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SkyMajaMaggi
    antwortet
    Hallo,

    Ich habe diesen tollen Faden gefunden, bin aber nur bis Seite 14 gekommen mit durchlesen.

    Eine Frage: einige supplementieren ja Tryphtophan. Nun gibt es ja neben den Produkten für Hunde (Relaxan, Relax Plus, Lupovet..) auch einige für Menschen ( ratiopharm aber auch einiges aus dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel zb von zein Pharma oder Vitabay). Die Produkte für Menschen sind deutlich günstiger und teilweise höher dosiert.

    Verwendet jemand diese und kann berichten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Fände ich auch

    Klar, wir können nicht von heute auf morgen den Kreis durchbrechen aber ich denke ich werde das jetzt im Herbst dann mal weiter ausprobieren.

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    DAS wäre ja genial!

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Huhu,
    es scheint, daß es mir evtl auch bei meiner Prüfungspanik helfen könnte.

    Zumindest war ich die letzten beiden Turniere ansprechbarer und Brumby leiser

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Das ist ja nicht mal so lange gewesen, Marlene. Hauptsache, es hilft. Notfalls bekommt Pablo es als Dauergabe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brocky
    antwortet
    Danke, Waltraud!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marlene
    antwortet
    Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
    Das klingt ja äußerst vielversprechend, Marlene. Schön, dass es Linus so gut geholfen hat . Wie lange hast Du es Linus gegeben?
    Genau weiß ich das gar nicht, aber bestimmt 3-4 Monate, die letzten Wochen aber nicht mehr täglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusepudel
    antwortet
    Silvia, auf Deinen Wunsch komme ich hierher
    Zu den Notfalltropfen: im akuten Fall gebe ich sie immer pur - so pie mal Daumen mengenmäßig. Direkt aus der Pipette ins Maul.
    Akut heißt für mich: unmittelbar nach dem Geschehen.
    Aber auch Tage danach stoße ich das Ganze mit ein, zwei, drei puren Gaben innerhalb eines Tages an. Meist gebe ich die Tropfen, wenn ich grad dran denke oder mir wieder ein ängstliches, schreckhaftes Verhalten auffällt.

    Oft ist der akute Schreck damit ausgeglichen. Du kannst Notfalltropfen (oder auch Globuli) auch länger geben. Dann würde ich das aber in einer Einnahmeflasche machen (ca. 6 Tropfen auf 20 ml Wasser mit einem Spritzer Alkohol oder Essig zur Konservierung). Davon mehrmals täglich direkt aus der Pipette ins Maul.
    Es gibt noch andere Bachblüten für ängstliche Hunde. Google mal nach Bachblüten-Repertorium für Tiere.

    Und ich kann mich erinnern, dass Nadine? (Sheru) mal vor einigen Jahren gute Erfolge mit hochdosierten Omega3-Fettsäuren gemacht hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
    Martina, versuche es doch mal, aber fange dann besser sofort an.
    Ich kann´s erst morgen abholen


    Brumby bekommt Thunfischfrühstück

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
    Das erklärt wohl, warum Linus das Whey so super gegen seine Ängste geholfen hat.
    Martina, versuche es doch mal, aber fange dann besser sofort an.
    Viel Erfolg
    Das klingt ja äußerst vielversprechend, Marlene. Schön, dass es Linus so gut geholfen hat . Wie lange hast Du es Linus gegeben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brocky
    antwortet
    Danke, Marlene.

    Ich habe whey da und gerade angefangen es meiner unsicheren Hündin zu geben. Gegen ihre akut verstärkten generellen Ängste möchte ich mehr machen: ich denke an Notfalltropfen.
    Kann mir jemand Tipps für die bestmögliche Anwendung der Tropfen in Kombination mit dem whey geben? Muss ich was beachten?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X