Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, da war was.
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
      Ja, da war was.


      Das hast du gut gesagt.

      Kommentar


        Ich bin so unglaublich müde. Ich stell den Cursor auf einen Menüpunkt und dann schau ich auf den Monitor und frag mich: was ist das und wie geht das? War das früher auch schon so?

        Ich bin zu einer vernünftigen Antwort nicht mehr fähig.
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          Ich weiß nicht, ob das früher auch so war. Das ist auch nicht schlimm, daß du müde bist. Vlt. gehst du besser ins Bett? Morgen ist doch auch noch ein Tag

          Kommentar


            So ich habe mir nun auch das Relax Plus von VetConcept bestellt

            Ist mein Gedanke dann richtig?:

            Wenn ich zB. Morgens Thunfisch mit Haferflocken, Mittags Edamer im Training und Abends Fleisch mit Cashewmus und 2 Stunden später eine KH-Mahlzeit füttere, müsste ich das Relax plus theoretisch nicht geben. (Werde es aber so wie Andrea dann mal testen ob die momentane positive Wirkung durch die Hälfte morgens und die andere Abends noch verbessert wird).

            Wenn es mir nicht möglich ist so wie oben zu füttern (weil es ja auch nicht zu einseitig werden soll, Arbeit etc) gebe ich dann das Relax Plus (bevorzugt in zwei Gaben)?
            Wenn ich Dienst habe bekommt Jupp morgens oft nur 2 Esslöffel Naturjoghurt oder Hirsebrei, da würde ich dann das Relax plus zugeben?
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              Was steht denn im Beipackzettel?
              viele Grüße
              Silvia

              Kommentar


                Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                Ungemahlen können Carnivoren doch Haferflocken (pflanzlich) gar nicht aufspalten? Noch besser als gemahlen wäre eigentlich geköchelt und püriert, oder nicht?
                Das ist genau das, was mich interessieren würde.....

                LG Katja
                *********************************
                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                Kommentar


                  ich habe ja immer noch viel, viel mehr Fragen als Antworten und deshalb gerade im Netzt gestöbert und einen interessanten Beitrag zum Tryptophanstoffwechsel beim Menschen gefunden und angelesen:
                  http://tryptophan-supplementation.blogspot.de/

                  Gestern habe ich meiner umweltunsicheren Hündin Thunfisch mit Haferflocken, Cashewkernen (und Joghurt?) genixt. Die Wirkung war verheerend. Sie war draußen noch hibbeliger und durchgedrehter als sonst. Ich werde nun vorsichtig weiter testen (erst mal ohne Haferflocken) und versuchen andere Ursachen dafür auszuschließen.

                  PS: Tryptophan verändert sich beim Erhitzen über 40 Grad. Es ist also nicht unbedingt die beste Idee Schweinefleisch zu füttern. Theoretisch.
                  viele Grüße
                  Silvia

                  Kommentar


                    Thunfisch ist als fettiger Fisch besonders mit Quecksilber belastet. Quecksilber ist von seiner Natur her ein sehr "unruhiges" Element. Solltest du auch bedenken
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Bekomm ich bitte das Rezept?
                      Gibt keines.

                      Habe einfach die Cashews mit Wasser pürriert, die Haferflocken und Käse dazu und ab in den Ofen


                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Thunfisch ist als fettiger Fisch besonders mit Quecksilber belastet. Quecksilber ist von seiner Natur her ein sehr "unruhiges" Element. Solltest du auch bedenken
                        Mach ich, danke.

                        Das war das erste und vorerst letzte Mal, dass sie Thunfisch bekommen hat.
                        viele Grüße
                        Silvia

                        Kommentar


                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Thunfisch ist als fettiger Fisch besonders mit Quecksilber belastet. Quecksilber ist von seiner Natur her ein sehr "unruhiges" Element. Solltest du auch bedenken
                          Das ist was mich am Thunfisch bissl stört und weswegen ich es nicht täglich geben mag...
                          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                          Kommentar


                            Ich gebe Schweinefleisch.
                            Hat laut I-Net die gleichen Werte wie Thunfisch.
                            Aus einer guten Quelle und gekocht.
                            Liebe Grüße, Christiane
                            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                            Kommentar


                              Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                              muß man eigentlich die Tagesdosis über zwei Gaben verteilen - oder könnte man auch alles auf einmal geben?

                              Ich füttere nur 1x tgl. morgens bekommen sie nur ein paar Kekse.....
                              Mir ist es irgendwie sinniger, es aufzuteilen... Bauchgefühl. Und bei Loxi ist es auch so, dass die spezielle Wirkung, die ich für ihn brauche, am Nachmittag nicht mehr gegeben ist, wenn ich es morgens um 6 gegeben hab.
                              Dazu passt folgendes Zitat von http://tryptophan-supplementation.blogspot.de/ :

                              Eine tryptophan-arme bzw. -freie Ernährung hat innerhalb von 5 - 7 Std. (Richard et al. 2009) einen negativen Effekt auf die Stimmungslage

                              und vor allem:

                              Gestützt wird dieses Vorgehen durch Untersuchungen zur Pharmakokinetik von Tryptophan, die spätestens 4 - 6 Std. nach Einnahme wieder eine Normalisierung der Tryptophan-Plasmaspiegel dokumentieren (Green et al. 1980, Möller 1981)
                              Zuletzt geändert von Katinka; 20.02.2016, 22:40.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Übrigens, auch aus o.g. Quelle:

                                Dementsprechend sind 1,5 - 3 g tägliche Tryptophan-Gabe nur dann ausreichend, wenn die Einnahme im nüchternen Zustand, d.h. > 3 Std. nach der letzten und frühestens 2 Std. vor der nächsten Mahlzeit erfolgt.

                                Das widerspricht ganz deutlich dem hier immer empfohlenen Prozedere mit der Eiweißmahlzeit und danach nochmal Kh.
                                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                                Love the dog first, the sport second.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X