Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habe meinem Kleinen das Zeug heute das erste Mal gegeben.
    Nur in Wasser. - Nimmt er so nicht.
    Habe dann ein bissl flüssige Butter dazu gegeben. Gibt es bessere Alternativen als Butter? Oder ist das nicht soooo schlimm. Waren auch nur etwa 10-15 g.
    Ich nehme für Pülverchen aller Art gern Joghurt. Entweder den griechischen Sahnejoghurt, den ich extra für die Hunde kaufe, oder auch mal 2-3 EL Biojoghurt mit Geschmack (Zucker) von uns. Oder ein bisschen DoFu in etwas Wasser verrühren.

    Allerdings kriegt Loxi das Tryptophan eh mit den Mahlzeiten, weil es halt auch so wirkt bei ihm und ich es anders nicht immer organisiert bekomme
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      Ich hab vorhin das erste Mal das Pulver von Vet Concept gegeben. In der Packungsbeilage steht übrigens, man solle es MIT dem Futter geben!
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        Huhu,

        Joghurt wäre auch ne Idee. Es war halt nur die Frage, wie ich das Zeug in den Hund bekomme, ohne Zusatz von Nahrung. Und wenn eben nicht, wie in unserem Fall, was ist das kleinste Übel?

        Ha, das habe ich ja auch gekauft und heute Früh habe ich es auch ins Fleisch gegeben.


        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          wie ich das Zeug in den Hund bekomme, ohne Zusatz von Nahrung.
          Naja, wie gesagt: In der Packungsbeilage von Vet Concept steht MIT FUTTER verabreichen.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            Ich glaub, auch die wissen nicht, wie man es sonst in den Hund bekommt

            Kommentar


              Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
              Ich hab vorhin das erste Mal das Pulver von Vet Concept gegeben. In der Packungsbeilage steht übrigens, man solle es MIT dem Futter geben!
              Hab ich auch gelesen. Aber nachdem, was ich bis jetzt über die Wirkweise von

              L-Tryptophan gelesen habe, machte das für mich keinen Sinn, da in allen

              anderen Quellen die Einnahme am besten nüchtern und danach ein Abstand

              zu Essen/Futter von 2h gehalten werden soll.

              Wenn´s auch mit Futter wirkt, wäre mir das natürlich auch sehr recht .
              Liebe Grüße

              Steffi mit Pina

              Kommentar


                Von Lupovet gibt es auch Tryptophan - kennt das jemand? - Das ist in Kapselform und wird MIT dem Futter gegeben Ja wie denn nun?
                LG - Claudia und das Lottchen

                “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                Kommentar


                  Wenn`s ähnlich wie beim Thyroxin ist, dann muss man bei Nüchterngabe weniger geben, weil nahezu alles aufgenommen wird. Gibt man es mit Futter, muss man evtl. die Dosierung nach oben anpassen.
                  Irgendeinen Träger braucht man ja. Selbst bei Kapseln muss man was hinterherwerfen. Ich wickel die Forthyron-Tablette für Anton immer in ein kleines Stück Fleisch ein.

                  Kommentar


                    Man könnte das Pulver in Wasser auflösen und mit ner Einwegspritze geben.. Aber ob das sein muss?
                    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                    Kommentar


                      Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                      Man könnte das Pulver in Wasser auflösen und mit ner Einwegspritze geben.. Aber ob das sein muss?
                      Und das zweimal am Tag, nee. DEN Stress tu ich Loxi (und mir ) nicht an. Das heb ich mir lieber auf, wenn es mal wirklich sein muss.
                      Ich werds jetzt einfach so machen, dass ich morgens das Pulver vorm Spaziergang mit ganz wenig Dosenfutter gebe. Dann hat es wenigstens ne halbe Stunde "Vorsprung" vorm restlichen Futter. Und nachmittags gibts eh nur nen kleinen Snack dazu.


                      Habe übrigens ausgerechnet ( ) dass die Dosis Relaxan bzw Relaxan Forte Tabletten pro Tag 180-270mg Tr. enthält, die Tagesdosis Vet Concept Relax plus aber im Vergleich dazu 400mg. Find ich schon auch merkwürdig, wie die "Höchstdosis-Empfehlungen" da auseinandergehen.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        Seit ich das Relax Plus mit dem Fleisch gebe (plus hochdosiert Omega 3, ein wenig Magnesium und Bierhefe), ist sie nochmals ruhiger geworden.
                        Selbst wenn ich es mal einen Tag nicht gebe.

                        Derzeit frisst sie keine KH mehr, sie verweigert es. Ich akzeptiere das.
                        Liebe Grüße, Eva mit Emily

                        Kommentar


                          Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
                          Seit ich das Relax Plus mit dem Fleisch gebe (plus hochdosiert Omega 3, ein wenig Magnesium und Bierhefe), ist sie nochmals ruhiger geworden.
                          Selbst wenn ich es mal einen Tag nicht gebe.
                          Magnesium und die B-Vitamine (Bierhefe) sind doch im Relax plus auch schon drin

                          Ich hab am Montag auch einen Tag ausgesetzt und einen kleinen Unterschied gemerkt. Das kann aber auch nur "gefühlt" gewesen sein, ich werde es weiter beobachten, denn ich werde das jetzt aufgrund der Empfehlungen diverser Tryptophanseiten 1-2 mal wöchentlich machen. Also einen Tag "ohne", wenn eh nichts Stressiges anliegt.
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            Ich hab das Zeuch noch da und da das alles nicht ewig haltbar ist
                            Ich gebe von allem auch immer nur winzige Mengen. Ich hab leider den Messlöffel vom Relax Plus verbaselt...
                            Liebe Grüße, Eva mit Emily

                            Kommentar


                              Bin grad ganz überrascht: war eben mit Sheru draußen. Und promt ging ein Feuerwerk los, richtig laut mit Widerhall von überall und laaaaaaange.

                              Sheru läßt normalerweise alles stehen und liegen und will schnell nach Hause, schnüffeln und "Geschäftchen" sind dann erledigt und werden auf später vertagt...

                              Und heute: NICHTS ! Als es dann richtig laut wurde und von der Gegenseite der Widerhall kam blieb er kurz stehen und drehte sich um, als wolle er verstehen, warum es jetzt auch von der anderen Seite so laut knallt. Dann schnüffelte er weiter, als wäre nix. Auch sein "Geschäft" erledigte er unbeeindruckt...

                              Auch im Einkaufszentrum heute (wo ich es sonst vermeide hin zu gehen, aber ich musste heute leider rein): nichts. Kein Gebelle und keine Unruhe trotz des Trubels. Allerdings ging es ihm heute auch nicht ganz so gut (hatte gestern wieder Ente und nun harten Kot, den er nicht so richtig "los" werden konnte). Aber er hatte heute auch gar kein Tryp. bekommen (gebe ich nur Mo-Fr).

                              Bei der Abendrunde eben ging es ihm aber wieder gut - also dass kann es nicht gewesen sein !

                              Man und ich dachte, dass es nicht wirklich doll hilft. Aber das hat mich eben wirklich beeindruckt... Ich beobachte weiter...

                              Was ich schön finde: sonst hat er sich überhaupt nicht verändert. Ist aktiv und frech wie immer. Ich hatte ja Angst, dass er durch das Mittel müde o.ä. wird, ist aber nicht so.


                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                                Und das zweimal am Tag, nee. DEN Stress tu ich Loxi (und mir ) nicht an. Das heb ich mir lieber auf, wenn es mal wirklich sein muss.
                                Meine Hunde lieben es alle aus der Spritze zu trinken, ist mit das erste was sie alle hier lernen
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X