Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Man und ich dachte, dass es nicht wirklich doll hilft. Aber das hat mich eben wirklich beeindruckt... Ich beobachte weiter...

    Was ich schön finde: sonst hat er sich überhaupt nicht verändert. Ist aktiv und frech wie immer. Ich hatte ja Angst, dass er durch das Mittel müde o.ä. wird, ist aber nicht so.
    Das freut mich ja, dass du jetzt auch so tolle Erfolge merkst!

    Nee, müde macht das wirklich nur, wenn nach der Einnahme eine Ruhephase folgt. DANN ist es schlaffördernd, weil dann Melatonin gebildet wird. Aber halt auch nur, wenn der Körper zur Ruhe kommt.
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      Ich weiß nicht, wo bei Hunden eine Überdosierung beginnt - aber zuviel Trypotphan kann bei Menschen zu Veränderungen im Blutbild und dadurch Muskelschmerzen und Müdigkeit führen.

      Kommentar


        Zitat von November Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, wo bei Hunden eine Überdosierung beginnt - aber zuviel Trypotphan kann bei Menschen zu Veränderungen im Blutbild und dadurch Muskelschmerzen und Müdigkeit führen.
        Das sollte aber ja nicht eintreten, wenn man sich an die Dosierungsempfehlungen auf den Packungen hält...?
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          Das würde ich auch so sehen . Ich hatte das nur angemerkt wegen der schlaffördernden Wirkung.

          Kommentar


            Wie bei allem ist es denke ich ja auch ein Unterschied welchen Ursprung das Tryptophan hat oder?

            Kann man sagen, dass ist ähnlich wie beim Calcium? Zuviel natürliches Calcium kann der Körper abbauen, synthetisches nicht?
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              Wie meinst du? Eigentlich gibt es kein synthetisches Calcium. Du meinst entsprechende Verbindungen, z.B. synthetisch hergestelltes Calciumcitrat, oder?

              Meine Hunde bekommen bei einem Zuviel an Calcium Knochenkot, egal ob in Knochen, Algen- oder Eierschalenmehl. Citrat hatten wir noch nicht.

              Aber ich will nicht ausschließen, daß es beim Tryptophan so was gibt, vlt. wenn es nicht in "freier Form" vorliegt, sondern die Aminsoäure an irgendwas gebunden ist.

              Kommentar


                Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                Das freut mich ja, dass du jetzt auch so tolle Erfolge merkst!
                Na ja, ich bin noch vorsichtig, ob das wirklich im Zusammenhang steht...

                Ich hab heute wieder damit begonnen: ich nehme nun Sherus Präparat, nachdem er ja jetzt meines bekommt...

                Wenn ich wieder so schlimme igräne bekomme, weiß ich, dass es davon kommt, weil aktuell keine Migräne anstehen würde (ist bei mir stark hormonell). Generell ist das sehr reduziert durch MSM und Mg. Wenn es also wieder los geht, vertrage ich es definitiv nicht und lass es... Dabei fand ich es wirklich gut, weil ich eben trotz Stress in der Lage war wieder gut "runter" zu kommen...Drückt mal die Daumen, dass es nur Zufall war mit der Migräne.


                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  Hallo,

                  nun nehmen ja bereits einige Menschen auch entsprechende Präparate - und ich bin gerade in einer sehr stressigen Lebensphase, die zeitlich und emotional ein hohes Maß an Druck aufbaut (entscheidende Prüfung in sehr absehbarer Zeit) und aus dem Grund möchte ich noch einmal nach euren Erfahrungen fragen.

                  Welche Präparate nehmt ihr persönlich? Was könnt ihr empfehlen, was nicht?
                  Auch gerne noch einmal mit einem Hinweis, wie ihr das einnehmt...es gab ja recht unterschiedliche Vorgehensweisen...

                  es grüßt Sonja
                  ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                  Kommentar


                    Ich hatte jetzt das Relax Plus für Timber bestellt und ich gebe es ihm seit 3 Tagen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber bei uns ist genau das Gegenteil eingetreten. Ich habe etwas weniger dosiert als angegeben. Er hat mehr Angst als je zuvor. Ein normaler Spaziergang ist fast unmöglich. Was die Konzentration angeht, ist es um ein vielfaches besser. Ich weiß nicht ob ich es weitergeben soll. Vielleicht noch ein paar Tage um zu schauen ob er sich wieder fängt. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
                    Liebe Grüße
                    Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      Das ist übel.

                      Migräne oder Kopfschmerzen können´s bei Timber ja nicht sein, wenn seine Konzentrationsfähigkeit größer ist. Welcher Art ist denn seine Angst?

                      Kannst Du andere Ursachen für mehr Angst (hinreichend sicher ) ausschließen?
                      viele Grüße
                      Silvia

                      Kommentar


                        Das habe ich bei einem Humanpräparat gefunden:

                        alle Arzneimittel kann auch dieses Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
                        - Schwindel, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und nachwirkende Müdigkeit können auftreten.
                        - Das Präparat kann bei Patienten mit erhöhtem Blutdruck blutdrucksenkend wirken.

                        Gegenmaßnahmen:
                        Beim Auftreten von Nebenwirkungen setzen Sie das Arzneimittel Kalma bitte ab und sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder
                        Apotheker.


                        Schwindel und Lichtempfindlichkeit können Hunde ja gar nicht einordnen. Da´s weder ein- noch ausgeschlichen werden muss, würde ich´s absetzen und nochmal neu nachdenken.
                        viele Grüße
                        Silvia

                        Kommentar


                          Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                          Das ist übel.

                          Migräne oder Kopfschmerzen können´s bei Timber ja nicht sein, wenn seine Konzentrationsfähigkeit größer ist. Welcher Art ist denn seine Angst?

                          Kannst Du andere Ursachen für mehr Angst (hinreichend sicher ) ausschließen?
                          Wir haben Probleme mit Fahrzeugen, Menschen, alles was sich am Himmel bewegt, jegliche Veränderungen in bekannten Terrain....
                          Hatte seit November das Tryptophan nur über bestimmte, reich an Tryptophanhaltige Nahrungsmittel gegeben und es war eine richtig gute Verbesserung. Deswegen jetzt der Schritt zum Relax Plus. Bei Übungen kann er sich aber erstaunlich gut konzentrieren und er hat richtig Freude. Verändert wurde bei uns nichts. So wie jetzt war es schon sehr lange nicht mehr.
                          Ob es jetzt nun wirklich am Relax Plus liegt? Ob es ein Zuviel ist? Ich werde es morgen weglassen.
                          Liebe Grüße
                          Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                          Kommentar


                            Danke, Sylvia, ich lasse es weg.
                            Liebe Grüße
                            Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              Ja, ich würds auch weglassen und nach ner Woche nochmal neu testen mit der Dosis, die auf der Packung steht.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Ich habe gerade eine Dissertation von 2010 gefunden:
                                Schilddrüsenparameter und Cholesterol-Werte bei Hunden mit Verhaltensproblemen und Verhaltensstörungen
                                https://edoc.ub.uni-muenchen.de/1190...istine_von.pdf

                                Ich habe bei den Verhaltensstörungen angefangen zu lesen (ca. 10 Sätze) und gleich folgendes gefunden:

                                Serotonin ist ein weiterer Neurotransmitter, der aggressives Verhalten stark beeinflusst (PIACENTE, 1986). Ein Defizit im Gehirn führt zu einem verstärkt aggressiven und impulsiven Verhalten beim Hund (LINDSAY, 2000).

                                [I]RIVA et al., (2008) fanden bei Hunden mit Angstverhalten erhöhte Serotonin- und Dopamin-Werte.

                                Tja, da muss man wohl genauer hinschauen und abwägen, was man macht.
                                viele Grüße
                                Silvia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X