Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Sagt mal, wann ist eigentlich mit einem Wirkungseintritt zu rechnen, sollte es denn einen geben?

    Wir haben uns heute Morgen getraut und erstmals Tryptophan genommen. Ich auch, weil ich mal gucken wollte was passiert. So nach 1 1/2 Stunden war mir ein bisschen ösig im Kopf , ging dann aber wieder und kann auch Einbildung gewesen sein Lotta ist wie immer. Ich auch

    Wann habt ihr denn positive Veränderungen bemerkt? Und wenn es welche gab, gebt ihr das Tryptophan dauerhaft oder kurweise?
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      Ich merke definitiv, ob Loxi welches bekommen hat oder nicht. Dann hat er nämlich seine "alten" Ängste wieder. Geb ich es, wird er so nach einer bis anderthalb Stunden lockerer und angstfrei.
      Wir haben uns jetzt auf morgens (für einen entspannten Vormittag während ich weg bin) und mittags (wenn ich heimkomme direkt, damit es wirkt bis wir was machen) eingeschossen.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        Also bemerkst du “unmittelbar“ eine Wirkung? War das von Anfang an so?
        LG - Claudia und das Lottchen

        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

        Kommentar


          Ja. Wobei er jetzt durch die regelmäßigen Gaben insgesamt sicherer geworden ist. Weil ja quasi nicht ständig Angst auf ihn einprasselt.

          Ich hatte ja an den letzten beiden Silvestern schon Tryptophan (als Calmex) gegeben und war super begeistert. Ohne Vorlaufzeit, habs morgens und nachmittags gegeben und dann um 22 Uhr einmal richtig hochdosiert (doppeltes der Empfehlung auf der Packung). Damit hat er um Mitternacht nur gehechelt, anstatt zu zittern, umherzuwandern usw. Mir war nur nicht bewusst, dass man das als Dauergabe geben kann.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            Danke für die Info.

            Ich warte mal ab. Lotta hat es heute morgen bekommen, da pennt sie dann ohnehin immer. Wie lange würde die Wirkung denn anhalten?
            Ich erhoffe mir, dass sie etwas sicherer wird, nicht mehr so schnell die Fassung verliert, insgesamt gelassener und entspannter, was sich dann vielleicht auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt. Zumindest ist das der Plan.
            Sie ist auch immer gestresst bei Autobahnfahrten, wenn es ihr da etwas helfen würde wäre auch nicht schlecht. Mal schauen, ob sich was tut.
            LG - Claudia und das Lottchen

            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

            Kommentar


              Ich gebe auch ein Präparat. Habe es mit der TÄ abgesprochen, es ist frei verkäuflich und die Ärztin hat keine Bedenken es über lange Zeit zu geben. Es wirkt definitiv besser, wenn ich es täglich gebe.
              Habe es mal absichtlich zwei Tage weggelassen. Dann aber schnell wieder gegeben, es tut ihm gut.
              Welches Mittel man gibt muss man glaube ich selbst raus finden.
              Das von vet concept funktioniert bei meinem gar nicht. Calmex schon, ist aber teuer.
              Jetzt habe ich eins, dass Calmex ähnlich ist aber wesentlich günstiger.
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                Das freut mich für dich, Christiane. Wie heisst dein Präparat?
                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                Kommentar


                  Kalm-Aid Tabs von Omni Pet.
                  Weiße Packung mit einem rotem Halbkreis links oben.
                  Ich bekomme es von meiner TÄ, ist bei ihr leicht günstiger, weil ich keine Portokosten zahlen muss.
                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                  Kommentar


                    Danke, Christiane, mal schauen, ob ich das hier auch kriege.
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                    Kommentar


                      Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                      Danke, Christiane, mal schauen, ob ich das hier auch kriege.
                      Kannst du im I-Net bestellen.
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                      Kommentar


                        Ja, die Frage ist, ob wir es in der Schweiz erhalten. Das Relax plus gibt (gab?) es hier nicht, als Ganslosser es meinem Kleinen verschrieb.
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          Sonst besorge ich es und schicke es dir.
                          Liebe Grüße, Christiane
                          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                          Kommentar


                            Vielen Dank, ich schaue mal. Zur Zeit hab ich noch vom Relax plus.
                            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                            Kommentar


                              Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                              Lotta hat es heute morgen bekommen, da pennt sie dann ohnehin immer. Wie lange würde die Wirkung denn anhalten?
                              Die Wirkung hält bei Loxi so nen halben Tag. Also morgens um 6, aber dann braucht er es um 14 Uhr wieder.
                              Ich würde es NICHT oder eben nur niedrig dosiert geben, wenn dein Hund morgens ohnehin ruhig schläft und keine Probleme hat. Meine TÄ riet davon ab, weil sich der Körper dann evtl. an die schlaffördernde Wirkung gewöhnt (ist ja melatoninbildend). Deshalb soll man es auch nicht abends vorm Schlafengehen nehmen. Loxi bekommt es morgens vor der Ruhephase nur, weil er eben schlecht runterfährt und vermutlich auf Dauer auch Probleme mit dem Alleinsein hat (was man ihm gar nicht anmerkt, ich weiß es aber). Oder hat dein Hund vormittags irgendwas Problematisches innerhalb der nächsten paar Stunden nach Gabe?
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Nö. Morgens ist nicht Besonderes.
                                Sonst auch nicht immer. Kann ich vorher nicht so genau sagen, manchmal erschreckt sie vor nem Grashalm, dann ist sie tagelang ein Held. Hhhmmm.
                                Es geht mir auch eigentlich nicht um bestimmte Situationen, eher um eine Grundentspannung.
                                LG - Claudia und das Lottchen

                                “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X