Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
    Es geht mir auch eigentlich nicht um bestimmte Situationen, eher um eine Grundentspannung.
    Dann würd ich vielleicht 2 Std bevor es "raus" geht was geben... Und die Tagesdosis auf 2 mal aufteilen... Ich hab jetzt 2 Monate gebraucht um unsere Optimaldosis zu finden...
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      Okay. Dann muss ich mal probieren. Auf 2 Gaben aufteilen geht nicht, sind Kapseln, da kriegt sie 1 pro Tag. Und es steht drauf mit dem Futter verabreichen. Da müsste es dann eine Extra-Portion geben, was sicher alleine schon für gute Laune sorgen dürfte

      Auf jeden Fall teste ich mal eine Gabe vor dem Autofahren, da kann ich dann wahrscheinlich ziemlich gut sehen ob es wirkt oder nicht.
      LG - Claudia und das Lottchen

      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

      Kommentar


        Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
        Sonst besorge ich es und schicke es dir.
        Weis ja nicht wie es in die Schweiz ist, aber nach Deutschland ginge das nicht
        Da dürfen nur Apotheken und Großhandel Medis einführen.

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          Da müsste man sich natürlich vorher erkundigen.
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
            Weis ja nicht wie es in die Schweiz ist, aber nach Deutschland ginge das nicht
            Da dürfen nur Apotheken und Großhandel Medis einführen.

            lg

            Martina
            Lassen wir es lieber, aber danke für dein Angebot, Christiane.
            Zuletzt geändert von Bocalinos; 08.04.2016, 19:13.
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

            Kommentar


              Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
              Kalm-Aid Tabs von Omni Pet.
              Weiße Packung mit einem rotem Halbkreis links oben.
              Ich bekomme es von meiner TÄ, ist bei ihr leicht günstiger, weil ich keine Portokosten zahlen muss.
              Jetzt überleg ich auch grad ob ich das Produkt mal probieren soll. Da wär auch L-Theanin drin, im Relax Plus nicht.
              Liebe Grüße
              Michaela

              Kommentar


                Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                Okay. Dann muss ich mal probieren. Auf 2 Gaben aufteilen geht nicht, sind Kapseln, da kriegt sie 1 pro Tag. Und es steht drauf mit dem Futter verabreichen. Da müsste es dann eine Extra-Portion geben, was sicher alleine schon für gute Laune sorgen dürfte

                Auf jeden Fall teste ich mal eine Gabe vor dem Autofahren, da kann ich dann wahrscheinlich ziemlich gut sehen ob es wirkt oder nicht.
                Dann ist das Autofahren ja einguter Test!

                P.S.: Kapseln kann man leicht öffnen!
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  Weiß jemand von euch einen empfehlenswerten Onlineshop für die Kalm Aid Tabletten?
                  Liebe Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    Also ich weiß immernoch nicht, woran es liegt. Kann es sein, dass die paar Tage Tryp. damals eine tiefgreifende Verhaltensänderung bewirken können ???

                    Oder es ist tatsächlich das hochdosierte Vit. B...

                    Jedenfalls ist Sheru immernoch deutlich entspannter im Büro, ich kann auch über den Flur gehen, wenn Leute da sind. Selbst Kinder sind o.k. - wenn sie´s nicht übertreiben...

                    Er schläft meistens richtig tief und fest und läßt sich auch von lauten Geräuschen nicht groß stören... Nur zur Gassizeit wird er wach...und fordert sie dann voller Vorfreude ein...aber das ist völlig o.k....

                    Wie kann das sein? Ich hab sogar dass Gefühl, dass er sich richtig aufs Büro freut ?! Besonders Montags merkt man das, wenn es nach dem WE wieder morgens los geht...dann rennt er richtig freudig Richtung Auto...

                    Vllt. hat er auch tatsächlich so lange gebraucht um das Büro als "seins" zu empfinden ? Er hat da ja auch seine Box und einen Liegeplatz und dank der Absperrungen auch genug Freiraum (dabei schläft er eh meistens) - und die meisten Besucher knuddeln ihn auch immer ausgiebig und er freut sich somit über Besuch - war früher nicht so, weil er ja alle immer angebellt hat...

                    Da es jetzt auch gut 1,5 Wochen nach dem Urlaub immernoch stabil ist, beschließe ich jetzt mal, mich ausgiebig zu freuen und gehe davon aus, dass wir eine magische Grenze überschritten haben - vllt. war das ja auch nur mit dem T. möglich, oder dem Vit. B, wer weiß ...


                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      Vielleicht ist es bei Sheru eine Kombi aus allem? Eingewöhnung, und dann Vitamin B und das Tryptophan als "Katalysator"?

                      Ich war gestern mit Loxi in dem Gelände fährten, wo ich vor 3 Monaten mal ein Training abbrechen musste, weil er - warum auch immer - einfach nur Angst hatte. Auch zuvor war er dort schon ungern spazieren gegangen. Gestern: Alles ganz normal, entspannt Gassi, und dann eine ruhige, konzentrierte Sucharbeit. Bei ihm merkt man wirklich, dass es immer NOCH besser wird. Morgens bekommt er immer seine Dosis, und nachmittags lasse ich sie jetzt wieder weg, wenn wir nichts vorhaben, also für zu Hause. Ansonsten, wenn wir was unternehmen, egal was, bekommt er mittags nochmal nachgelegt.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        Das freut mich sehr, dass ihr solche Erfolge seht.


                        Lotta bekommt es jetzt seit 1 Woche. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber es gab Situationen wo ich dachte wow, super. Wir waren z.B. letzten Sonntag im Tierpark, es war rappelvoll, Lotta war relativ entspannt und konnte sich beim Eis essen sogar relativ schnell vor die Bank legen, da braucht sie sonst lange für. Und sie wurde nicht nervös, als ihr “Papa“ kurz verschwand, da ist sie sonst total trizzelig und hat Sorge, dass sie jemand verliert, das Rudel muss immer zusammen sein!
                        Nächsten Sonntag gibt es Trubel und vorher müssen wir Autofahren, da will ich mal versuchen das Tryp davor zu geben, dann kann ich es wirklich beurteilen.
                        Ihre Verdauung ist momentan auch recht gut. Mal sehen wie es weitergeht.
                        LG - Claudia und das Lottchen

                        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                        Kommentar


                          Dann berichte doch mal von eurem Sonntag!
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            Wie hieß denn nochmal das reine Pulver, dass Sheru nicht vertragen hat?
                            es grüßt Sonja
                            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                            Kommentar


                              Einfach nur L-Tryptophan 250 mg.

                              Firma Vitaworld.

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                                ...Vllt. hat er auch tatsächlich so lange gebraucht um das Büro als "seins" zu empfinden ? Er hat da ja auch seine Box und einen Liegeplatz und dank der Absperrungen auch genug Freiraum (dabei schläft er eh meistens) - und die meisten Besucher knuddeln ihn auch immer ausgiebig und er freut sich somit über Besuch - war früher nicht so, weil er ja alle immer angebellt hat...
                                ...
                                Vielleicht hat das Tryptophan ihm einfach ermöglicht die Erfahrung zu machen, daß es im Büro angenehm ist und die Leute eigentlich ja ganz nützlich und nett sind. Und nun weiß er es ja und braucht daher nichts mehr um entspannt zu sein. Jetzt wo der Hund entspannt ist, sind die Menschen entspannt und das trägt zur Entspannung des Hundes bei ......

                                Viele Grüße

                                Elke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X