Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    (Manchmal würde ich solchen Klugschnackern trotzdem gern mal so einen speziellen Hund geben, damit sie mal zeigen können, wie toll sie ihre Theorien umsetzen können)
    Das ist nicht notwendig................wir haben alle schon 1000 mal zu lesen bekommen schon das wir nur immer die einfacheren Hunden haben.

    Und das seit Anbeginn der Zeit
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      ....und wofür gäbe es dann dieses Forum
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        Ich war kürzlich auf einem Seminar der "Wattebäuschchen-Fraktion" zum Thema Triebkontrolle. Es war ein Praxisseminar mit 10 Teilnehmern mit Hund.
        Diese 10 Hunde hatten null, aber auch wirklich null von dem was ich Trieb bezeichnen würde...

        Ich hätte bei den angewandten Methoden (die definitiv nicht schlecht waren - nicht falsch verstehen) aber gerne mal einen WIRKLICH triebigen Hund gesehen

        PS: Ich arbeite weder mit Spray noch sonstwas für Halsbändern
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          Hat von euch schon jemand das Vetripharm Canipur relax forte ausprobiert, ist die selbe Zusammensetzung wie Relax Plus (wenn ich nichts übersehen habe).

          Ich hatte bisher das Canipur und mich würde interessieren ob das Relax Plus besser wirkt.

          Ich bin eigentlich zufrieden aber einen ticken entspannter wäre nicht schlecht.

          Kommentar


            Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
            Diese 10 Hunde hatten null, aber auch wirklich null von dem was ich Trieb bezeichnen würde...
            Ja, in den knapp über 20 Jahren in den ich hauptberuflich mit Hunden arbeite und dem inzwischen 9. eigenen Hund habe ich noch niemals einen wirklich triebigen Hund gesehen...........
            Sonst könnte ich ja quasi gar nicht gegen Sprayhalsbänder und sonstige Schreck und Schmerzmethoden sein
            Viele Grüße
            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

            Kommentar


              Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
              Ja, in den knapp über 20 Jahren in den ich hauptberuflich mit Hunden arbeite und dem inzwischen 9. eigenen Hund habe ich noch niemals einen wirklich triebigen Hund gesehen...........
              Sonst könnte ich ja quasi gar nicht gegen Sprayhalsbänder und sonstige Schreck und Schmerzmethoden sein
              Das hat niemand behauptet

              Ich wollte damit nur sagen, dass das Empfinden auch stark auseinander geht. Die Besitzer der 10 Hunde empfinden Ihre auch als triebig.

              Was ich damit sagen möchte:
              Es ist immer leicht über andere zu Urteilen wenn man nicht genau diese Situation die der andere hat, auch hat

              „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“
              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

              Kommentar


                Zitat von funeasy;3937365

                [i
                „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“[/i]
                ZUm Glück bin ich nicht gläubig und glaube nicht das der große Geist uns vor irgendwas bewahrt. Aber ich sehe immer wieder wie Menschen durch die "Umstände" ihre Handlungen vor sich selbst rechtfertigen
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  Ich muss nichts rechtfertigen

                  Ich mag es aber nicht wenn Anderen einfach unterstellt wird, sie wären zu faul oder was weiß ich um sich über andere Methoden Gedanken zu machen. Haben sie ja vielleicht, hat nicht geklappt, whatever
                  Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                  Kommentar


                    Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                    Aber ich sehe immer wieder wie Menschen durch die "Umstände" ihre Handlungen vor sich selbst rechtfertigen
                    Und genau das ist der Punkt, warum die Kritik, die diese Diskussion hier jetzt ausgelöst hat, in meinen Augen völlig ungerechtfertigt war.

                    Ich habe z.B. einen Hund mit Null Trieb (wofür ich auch sehr dankbar bin ), weiß aber sehr wohl, dass es auch andere gibt und würde niemals wagen darüber zu urteilen.
                    LG - Claudia und das Lottchen

                    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                    Kommentar


                      Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                      ZUm Glück bin ich nicht gläubig und glaube nicht das der große Geist uns vor irgendwas bewahrt. Aber ich sehe immer wieder wie Menschen durch die "Umstände" ihre Handlungen vor sich selbst rechtfertigen
                      Danke Andrea.

                      Und keine Angst, mir ist auch bekannt wie "anstrengend" ein Hund sein kann. Mein Rüde hatte nicht umsonst mit knapp einem Jahr mindestens 4 Vorbesitzer.

                      Wie gesagt, darüber zu diskutieren habe ich aufgegeben. Jeder wie er meint. Ich hatte sowas nur in einem Forum wie diesem hier nicht erwartet.

                      Auch genug OT.
                      viele Grüße Kathrin mit
                      Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                      Kommentar


                        Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                        „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“
                        Den Spruch mochte ich schon immer. Hat mit gläubig oder nicht gar nichts zu tun, ich wende ihn aber auch gern in pädagogischen Gesprächen in der Schule an.

                        Im Übrigen gebe ich auch gern zu, dass MEINE Geduld irgendwo ihr Ende hat, wo andere vielleicht noch geduldig ein Jahr lang weiter Leckerchen für erwünschtes Verhalten geben und unerwünschtes Verhalten ignorieren. Ich halte es da aber auch wieder mit nem Spruch: Behandle deinen Hund so, dass du im nächsten Leben bedenkenlos Rollen mit ihm tauschen würdest. Und das würde ich bedenkenlos tun.

                        Zitat von chris05 Beitrag anzeigen
                        Hat von euch schon jemand das Vetripharm Canipur relax forte ausprobiert, ist die selbe Zusammensetzung wie Relax Plus (wenn ich nichts übersehen habe).
                        In dem Canipur ist auch Magnesium und Lysin drin? Ich kenne es nicht, bin aber mit dem Relax plus sehr zufrieden.
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt 8 Monate "experimentiert", von Clicker über positive Verknüpfung (Leckerlie werfen, wenn es klopft), Ernährung (Vit B), Tryptophan bis hin zu auf den Platz schicken... WAS bitte hätte ich denn noch versuchen können - udn das bitte alles so tauglich, dass ich es neben der Arbeit mal eben so nebenbei hin bekomme. Ich kann meinen Hund gut einschätzen und ich würde ihm nie schaden. Aber ehrlich gesagt ist mein Hund mit mir auch nicht zimperlich, wenn er direkt neben mir den ganzen Tag, 8 h lang bellt und meldet, Kindern hinterherjagt und Besuchern, die sich wagen zu schnell zu bewegen etc. pp (hinter der Absperrung aber Angst bekam man trotzdem vor ihm)... Ehrlich: wenn meine Chefs kamen hab ich wirklich fast Panik gehabt, weil was wenn ausgerechnet dann Kinder ins Büro kämen oder über den Flur liefen ? Ich hatte die Hundegenehmigung nur für einen VERTRÄGLICHEN, bürotauglichen Hund...
                          Ich bin drauf angewisen, dass das mit Hund im Büro klappt - sonst müsste er 10 h alleine bleiben...So what ? Wer mag vorbei kommen und ihm beibringen, dass er im Büro bitte ruhig sein muss und das bitte mit Spaß und Freude ? Bitte melden, ich gebe dann per PN die Adressse raus und freue mich auf Besuch ! Ich würd sogar was zahlen !

                          Und ja, er kommt gerne mit. Das seh ich täglich (läuft freudig zum Auto wenn ich frage, ob wir jetzt zur Arbeit fahren und oft will er dort vor Ort dann gar nicht ins Auto einsteigen und lieber da bleiben...).

                          Man ehrlich. Wir sind doch hier nicht leichtfertig oder gedankenlos !
                          Ich kenne etliche Hunde, bei denen ich das nicht getan hätte. Aber ich kenne auch Sheru und der war nicht mehr irritiert, als wenn ich sein Bellen energisch unterbreche und ihn auf den Platz schicke. DAS ist dann übrigens sehr viel "vertrauensschädigender", da ich da dann schon unter Druck stehe (ängstlich zurückweichende Besucher) und nicht mehr so "freundlich-zwitschernd-kuschelig" bin. Sheru aber ja auch nicht...

                          Kinder jagen GEHT GAR NICHT, den ganzen Tag Bellen/Melden im Büro, direkt neben mir, halte ich nicht mehr aus, alle anderen auch nicht mehr und Sheru besteht auf "seinem Recht".
                          Für Sheru ist das Halsband kein Problem, das sieht man ihm DEUTLICH an - sonst hätte ich es genau einmal probiert...und dann verworfen... Ich liebe meinen Hund und würde ihm nie schaden. Aber wenn unser beider Zukunft auf dem Spiel steht (jemand mir nicht so wohl gesonnener versuchte schon Unterschriftenlisten GEGEN den Hund zu sammeln, die er meinem Chef schicken wollte ), dann MUSS ich handeln. Das war mein letzter verzweifelter Versuch.

                          Das Halsband trägt er aktuell gar nicht, ist aber weiterhin freundlich und er hat noch nie so viel gespielt, wurde geknuddelt und freudig begrüßt, wie seit seiner "wundersamen Wandlung"... Es hat auch ihm geholfen, zu lernen, dass es SO (bellen) nicht weitergeht, aber ohne ihm alle Türen offen stehen - und das im wahrsten Sinne des Wortes (die Bürotür kann nun tatsächlich auch mal geöffnet bleiben - früher UNDENKBAR, er darf sogar auf den Flur gucken gehen udn alle wollen ihn dann immer in ihre Zimmer locken....so schön... ). Kleiner Eingriff (und ja, das ist es für Sheru, jede Hündin die ihn draußen anschnauzt ist rabiater als das Spray), aber große Wirkung...

                          Man oh man...man muss doch differenzieren können, oder ??? Das können doch sogar unsere Hunde...besser zumindest, als man oft von ihnen glaubt...


                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            @ Nadine

                            Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.
                            Liebe Grüße, Christiane
                            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                            Kommentar


                              Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                              @ Nadine

                              Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.
                              Na ja, aber wenn man sich so um andere Möglichkeiten bemüht hat und wirklich alles probiert hat und mit so schwerem Herzen dieses Halsband gekauft hat - nur um dann festzustellen, dass es für den Hund gar nicht weiter dramatisch ist, nur deutlich (ähnlich Klicker nur umgekehrt, also sofortiges drauf aufmerksam machen was nicht gut/erwünscht ist), dann trifft es einen schon sehr, wenn man mit Leuten in einen Topf geworfen wird, die mal eben keine Lust auf Erziehung haben (das sind auch die die kastrieren, wenn Hund nicht hört)...

                              So ein Halsband ist und bleibt für mich tatsächlich das letzte Mittel. Aber bei uns war tatsächlich alles ausgeschöpft (Bachblüten hatte ich übrigens auch noch probiert).

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                Ach Quatsch, nicht rechtfertigen. In einem gewissen Maß muss ein Hund mitziehen im Leben, er will auch was essen und ein Dach überm Kopf. Und wie Du schon schriebst, gibt genug Leute, die soetwas verteufeln, bei ner Kastra aber schnell dabei sind und einem dann erzählen, dass alles weggeklickert werden kann

                                Und was manche Leute unter triebstarken Hunden verstehen für mich waren diese Hunde gut kontrollierbare, eher ruhige Vertreter die wirklichen Kracher, wie Andrea ihr Rüde oder unsere Kleine, wären bei solchen Leuten fix im TH, als unkontrollierbar aggressiv o.ä.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X