Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    @ Nadine

    Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.
    Da schließe ich mich an.
    Schau Deinem Schatz in die Augen, dann weißt Du ob und bei wem Du Dich rechtfertigen müsstest....
    Ich halte Dich für eine sehr besonnene und verantwortungsvolle Hunde-"Mama". Fühl Dich mal gedrückt.




    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      Ach Nadine, ich kann das gut verstehen. Bin auch nicht für solche Mittel, aber wenn Aky so drauf wäre und mit ins Büro dürfte??? Und ich denke auch, dass du das einschätzen kannst.

      Wobei ich auch Hunde kenne bei denen das nicht ginge, weil sie da zugrunde gehen würden.

      Aber eigentlich hatte ich gar nicht deshalb in den Thread geschaut.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Gibt jemand von euch reines Tryptophan? Welches Präparat gebt ihr in welcher Dosierung?
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          Ja, siehe weiter vorn. Mittlerweile nehme ich es aber, da Sheru es nicht wirklich half (war wohl eher das Vit. B). Bei mir traten dann auch keine Kopfschmerzen mehr auf - war wohl wirklich Zufall ...

          Aber: ich schlafe abends tatsächlich besser ein, wenn ich MORGENS eine Kapsel nehme...ich komm einfach besser "runter".

          Sonntags nehme ich eine am Nachmittag, weil ich von So. zu Mo. IMMER serh schlecht schlafe (zu ausgeruht/nicht müde, muss aber am Morgen trotzdem früh aufstehen). Hilfe SEHR GUT - hätt ich ja nie gedacht...

          Sonst merke ich allerdings nichts weiter, nur eine entspanntere Müdigkeit am Abend...


          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            Danke Nadine, hab's gefunden. Wieviel wiegt Sheru denn?
            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              Er wiegt ca. 17 kg.

              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                Oh , dann habe ich ja einen konkreten Anhaltspunkt - Pablo wiegt 18,2 kg.
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  Falls es hier noch jemand füttert: Bei Vet Concept gibt es auf das Relax plus gerade nen schönen Rabatt
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    ich hab irgendwie nicht so den dollen Erfolg bei meinen beiden......
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      Danke für den Rabatt-Hinweis, nun habe ich endlich mal nach dem Relax Plus geschaut (habe Silvester und bei Gewittern die Kombi Tryptophan pur und Vit.B-Komplex mit recht gutem Erfolg gegeben).
                      Leider kommt die kleine Dose (möchte erstmal testen) mit Rabatt teurer - ohne Rabatt würde ich mir die Versandkosten sparen
                      Nun muss der Test etwas warten
                      Gruß, Kira

                      Kommentar


                        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                        ich hab irgendwie nicht so den dollen Erfolg bei meinen beiden......
                        Dann liegt das unerwünschte Verhalten vielleicht auch einfach nicht an Tryptophanmangel...
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                          Falls es hier noch jemand füttert: Bei Vet Concept gibt es auf das Relax plus gerade nen schönen Rabatt

                          Ich versuche mal eine Kur mit meinem Autisten.
                          Wobei immer alle beeindruckt sind, wie sehr er sich auf mich konzentrieren kann, wenn er weiß, dass er nur darüber zum "Pack!" im SD kommt.....
                          Aber vielleicht hilft es gegen "Hirnfürze".




                          LG nicole
                          Zuletzt geändert von nelli73; 05.10.2016, 05:39.
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                            Wobei immer alle beeindruckt sind, wie sehr er sich auf mich konzentrieren kann, wenn er weiß, dass er nur darüber zum "Pack!" im SD kommt.....
                            Autist halt. Inselbegabung
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              Jaaaa, das wird es wohl wirklich sein....
                              Aber ich liebe ihn natürlich trotzdem .... oder gerade deswegen.... - Mama halt.




                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                So jetzt habe ich den ganzen Faden gelesen

                                Christo ist generell kein ängstlicher Hund und auch relativ unaufgeregt.

                                Dennoch gibt es klar drei Dinge, die ihm Angst machen.

                                Längere Autofahrten, Gewitter und Feuerwerk.

                                Werde ihm jetzt endlich doch das Whey besorgen und dies mal dauerhaft geben, interessant fand ich die Anmerkung von Cyrus (Name vergessen sorry) und Marlene, dass dort viel Tryptophan enthalten ist, da Opa Christos Muskelaufbau auch unterstützt werden sollte, macht das wohl Sinn.

                                Zur Zeit sind bei uns täglich Gewitter, deshalb werde ich ihm jetzt die Omni Pet Calm Tabletten besorgen, die wohl die höchste Trytophan Dosierung haben, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
                                (Habe jetzt drei Stunden nur gelesen und Zusammensetzungen verglichen )
                                Zusammensetzung bei 1 KG
                                Tryptophan 250000 mg
                                Tablette hat 1g = 250mg
                                Dosierungsempfehlung bei seinem Gewicht 2 1/2 Tabletten täglich, eine Stunde vor dem Ereignis.

                                Unterstütz jemand von Euch auf diese Art und Weise?
                                Also diese Tabeletten in den Ausnahmezuständen und sonst mit Whey?

                                Bin mir nicht sicher, ob ich gezielt Trytophanhaltige Ernährung gehen sollte, da der Bub eigentlich sonst ein eher gelassener Zeitgenosse ist....

                                Hier noch mal der Link zu den

                                http://www. ecuphar.com/gmbh/images/prod_04_10_3212194412.pdf

                                Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat, wenn man es auf diese Weise angeht.

                                Danke schon Mal!
                                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X