Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe es gestern morgen das erste Mal direkt nach dem Aufstehen mit einem Kleks Fleisch gegeben, dann Gassi, dann das normale Frühstück. Gestern Mittag war dann Durchfall... Als ich das Pulver komplett mit dem Frühstück gegeben hatte, war alles gut. Nochmal probieren?
    Viele Grüße Wauzerschnauz

    Kommentar


      ich würde es nochmal probieren, vielleicht wars Zufall. Und wenns auch wirkt, wenn Du es mit dem Frühstück gibst, dann halt so.



      Ich hab bisher noch keine Kapseln ausprobiert, weil ich insgesamt mit dem Relax Plus gute Erfahrungen mache. Wenn ich reine Tryptophane-Kapseln gebe, brauche ich sicher noch Magnesium dazu, zumindest für Theo.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        Ich kann das Relax plus auch nicht geben, wir haben auch gleich Durchfall. Ich denke, es liegt am Zucker. Nun habe ich Tryptophan-Tabletten, Magnesium und B-Komplex.
        Ab wann habt ihr Verbesserungen bemerkt?
        Bei uns fing gestern Abend die Knallerei an. Beide Minis waren schon gestresst.
        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

        Kommentar


          Ich gebe keine Kapseln, weil RP eben keine Kapseln sind. Und da ich Verfechter von "never change a running system" bin, bleibe ich dabei.
          Außerdem gefällt mir, dass Magnesium und B-Vitamine drin sind.

          Der Durchfall, den manche beschreiben, liegt übrigens oft am Magnesium. Eventuell hilft es in dem Fall, das Präparat langsam einzuschleichen. Oder halt zu gucken, ob es auch wirkt, wenn man es doch mit dem Futter gibt. Wird ja sogar vom Hersteller angegeben bei RP.

          Helma, ich habe 400g-Dosen und es gibt täglich 100g, das geht prima mit der Haltbarkeit. Sind ja dann jeweils 72 Stunden, das ist im Kühlschrank kein Problem.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            Hallo, kann mir jemand Kapseln mit Tryptophan empfehlen?

            Welche Dosierung sollte es sein?
            Aky hat 28 KG.

            Momentan ist er nicht normal. Ständiges Wuffen, Unruhe. Es geht ihm gut. Er ist definitiv nicht krank.

            Abends hecheln. Will unbedingt noch mal raus. Ist aber nix. Nur abchecken ob die Damenwelt aktiv war. Wirklich anstrengend. Heute hat RTL einen Rüden berammelt. Das ist noch nie passiert in 7,5 Jahren.

            Möchte nun einfach etwas mit Nahrungsergänzung testen. Mönchspfeffer wird es auch geben. Schauen ob es nur die Frühlingsgefühlezeit ist. Ansonsten schaue ich mir das nicht lange an. Das ist für diesen eh schon unruhigen Hund einfach Gift.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Also bei uns hat das RelaxPlus gar nix gebracht... Sie ist halt leider ein nervenschwacher Schisser
              Viele Grüße Wauzerschnauz

              Kommentar


                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Hallo, kann mir jemand Kapseln mit Tryptophan empfehlen?

                Welche Dosierung sollte es sein?
                Aky hat 28 KG.

                Momentan ist er nicht normal. Ständiges Wuffen, Unruhe. Es geht ihm gut. Er ist definitiv nicht krank.

                Abends hecheln. Will unbedingt noch mal raus. Ist aber nix. Nur abchecken ob die Damenwelt aktiv war. Wirklich anstrengend. Heute hat RTL einen Rüden berammelt. Das ist noch nie passiert in 7,5 Jahren.

                Möchte nun einfach etwas mit Nahrungsergänzung testen. Mönchspfeffer wird es auch geben. Schauen ob es nur die Frühlingsgefühlezeit ist. Ansonsten schaue ich mir das nicht lange an. Das ist für diesen eh schon unruhigen Hund einfach Gift.
                Ich gebe die 500mg Kapseln von Warnke. Ein am Tag sollte auch für Aky reichen, ich habe hier zwar schon ganz andere Dosierungen gelesen, ich belasse es bei 500mg für einen großen Hund. Das deckt sich auch mit den Mengenempfehlungen von VetConcept und Canipur.

                Nun weißt Du ja schon, dass Nouri eine subklinische SDU hat, alle Mittel im Vorfeld, einschließlich Tryptophan haben zwar Besserungen gebracht, leider nicht im gewünschten Rahmen.
                Ob Du in diese Richtung nochmal guckst?
                Ich kenne es von Nouri auch, dass er, wenn er besonders angespannt ist, sich an jedem Blättchen sabbernd festsaugt. Ich schiebe es mittlerweile eher auf eine Grundaufregung, die dann darüber einen Kanal findet, in dem er sich wohl fühlt, quasi die Aufregung als irgendwie positiv erlebt. Er versinkt auch gern in diesen Düften tunnelartig, bis zum "weiter".
                Allerdings hat er zu Hause und tagsüber in der Praxis anscheinend null Erinnerung an diese Reize.


                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                . .... Heute hat RTL einen Rüden berammelt. Das ist noch nie passiert in 7,5 Jahren.
                .
                Wird ja hoffentlich heute in Explosiv oder Exklusiv nochmals berichtet
                Liebe Grüße, Petra
                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                Kommentar


                  Ich selbst hab momentan die Kapseln von Vitabay und ich würde ZWEI davon geben bei nem 30kg-Hund mit AKUTEN Problemen. Wenns dann besser ist, runtergehen.
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    Die Autokorrektur...

                    Also ich würde sein Blut schon kontrollieren lassen. Da das bei ihm aber kaum einfach so möglich ist, ist das nicht mein erster Weg.

                    Danke jedenfalls ihr beiden. Dann werde ich mal welche bestellen. Vielleicht ist es auch nur wieder eine akute Phase. Aber so kenne ich meinen Hund einfach nicht.

                    Bisher waren die SD Werte übrigens immer in der oberen Norm.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Schau dich mal auf der Seite von "Sunday Natural" um unter Gesundheit. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

                      Knuddies für Aky
                      Hannah
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Die Autokorrektur...

                        Bisher waren die SD Werte übrigens immer in der oberen Norm.
                        Wenn Du das weißt, dann sind sie wahrscheinlich auch jetzt gut
                        Liebe Grüße, Petra
                        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                        Kommentar


                          Danke Hannah.

                          Und ja Petra, davon gehe ich aus. Aky hat keinerlei SDU Symptome. Fell super, Konzentration top. Es ist die Damenwelt, die ihm gerade so enorm zu schaffen macht.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Ich belebe diesen Thread (der mir schon oft eine großartige Hilfestellung war) mal hiermit.

                            Wir fangen gerade an mit dem Canipur Relax Forte für Pepper, eine Galga, die Stress und Angst gegenüber fremden Menschen hat. Besuch findet sie gruselig, sucht aber dann dennoch unsere Nähe und befindet sich dann somit im gleichen Raum. Bei Spaziergängen sind entgegenkommende Menschen je nach Umgebung relativ gut bis hin zu sehr schwierig zu ertragen für sie. Gegenden mit vielen Menschen sind sehr stressig für sie, wobei sie nicht hysterisch und kopflos wird, sie geht dann schon noch mit uns, ist aber eben sehr gestresst und ängstlich in dem Moment. Schwierig ist das Gehen auf sehr schmalem Bürgersteig wo dann zu einer Seite Häuser und Hauseingänge (wo potenziell Menschen rauskommen könnten) und zur anderen Seite parkende Autos sind. Sie ist dort sehr unsicher und schreckhafter als sonst, da sie weiß, es könnte jederzeit wo ein Mensch rauskommen. Wir arbeiten daran, langsam, aber beständig - dennoch wäre etwas Unterstützung in Form einer Nahrungsergänzung hilfreich. Abgesehen von ihrer Menschenangst ist sie aber völlig normal und in häuslicher Umgebung oder auf der Flitzewiese ein sehr fröhlicher Hund, sie kann ziemlich lustig und albern sein. Mir vertraut sie wohl am meisten, bei meinem Mann hat es länger gedauert, ist jetzt aber auch schon ziemlich gut und kuschelt sehr viel mit ihm. Sie ist seit letztem Sommer bei uns.

                            Unser Lucas bekam ja vor vielen Jahren das Vet Concept Relax Plus und vertrug dieses auch gut, später bin ich dann umgestiegen auf reines L-Tryptophan und habe auch immer mal Magnesium sowie B-Vitamine gegeben. Bei ihm handhabe ich es noch heute so. Ohne das wird er reaktiver bei Hundebegegnungen, pöbeliger, schmeißt schneller seine Nerven weg. Auch wenn er altersbedingt ja schon ruhiger geworden ist, aber ganz ohne geht es nicht. So bekommt er das weiterhin. Wenn das Canipur Relax Forte aber bei Pepper gut anschlägt, würde ich der Einfachheit halber auch dem Lucas dieses geben, sobald seine Kapseln aufgebraucht sind.
                            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                            Kommentar


                              ich habe dieser Tage noch eine Erfahrung gemacht mit Tryptophan, die ich gern teilen möchte.

                              Felix bekommt Tryptophan-Kapseln. Meist mittags, denn wenn ich morgens aus dem Haus gehe, schläft er noch - und Männe kriegt das nicht auf die Reihe, ihm das zu geben (zu früh für solch komplizierten Aufgaben )

                              In der letzten Woche hatten wir etwas Stress miteinander und Felix war einige Tage recht angespannt und schlecht gelaunt.
                              Am Sonntag fiel mir abends ein, daß ich die Kapsel morgens vergessen hatte, und habe sie ihm ganz bewußt abends gegeben.

                              Er hat den Rest des Abends und auch die Nacht ziemlich fest geschlafen - und ist seitdem wieder richtig gut drauf
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                Ich bleibe weiterhin bei den Kapseln, weil sich das echt gut bewährt bei Felix.

                                Ich habe aber noch eine Dose Relax plus mit MHD August 2020 - wenn jemand Interesse hat, bitte PN.....
                                LG, Helma
                                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X